Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis

Diskutiere Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Also ich stehe vor einer recht schweren Entscheidung! Meine Faye ( 8 ) hat eine ziemliche dolle Zahnfleisch Entzündung. Es ist...
  • Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #1
E

Eloiny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Also ich stehe vor einer recht schweren Entscheidung! Meine Faye ( 8 ) hat eine ziemliche dolle Zahnfleisch Entzündung. Es ist alles rot,blutet,riecht stark , sie hat abgenommen und ihr fehlen auch schon paar Zähnchen. Ein Tierarzt der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist meinte man könnte die Zähne reinigen und dann kann es aber sein dass es nach ner Zeit wieder so schlimm wird oder halt gleich alle Zähne ziehen! Manche Leute meinen ich sollte erstmal reinigen lassen andere sagen am besten gleich alle ziehen ! Und ich bin mir nicht sicher... heute möchte ich den Arzt anrufen und ihn meine Entscheidung mitteilen weil meine Faye auch schmerzen hat und es schnell gemacht werden muss :/
Vielleicht gibt es hier ja Leute deren Katze auch schon so etwas hate und es auch so doll war wie bei meiner Faye . Was habt ihr da gemacht ?

Danke schon mal :)

• Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #2
Guten Morgen,

wurde ein die Zähne geröntgt um zu sehen wie die Wurzeln aussehen?

Wenn die bereits angegriffen sind, raus damit!

Meine Katzen habe ich letztes Jahr alle mit ihren Zähnen behandeln lassen. Abgesehen von einer hatten alle Forl und mussten großzügig Zähne lassen. Sie haben eigentlich nur noch vorn die ganz kleinen Frontzähne und die Eckzähne. Backenzähne haben sie nicht mehr.

Und sie kommen wunderbar damit zurecht, haben keine Probleme beim Fressen, sind dafür jetzt aber Schmerzfrei.

Im Zweifelsfall würde ich es immer wieder so machen.

• Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #3
Hallo

Da ist es wirklich höchste Eisenbahn, dass deiner Faye geholfen wird.
Auch meine Katzen litten wie fast alle Katzen unter FORL und kommen wunderbar ohne die gezogenen Zähnchen zurecht. Es ist keine Ansichtssache, ob Zähne nur gereinigt oder ganz gezogen werden sollen, das ist davon abhängig ob der Zahn von FORL befallen ist oder nicht. Und das kann der Tierarzt erkennen wenn er ein spezielles digitales Röntgenbild machen lässt.
Schau mal, hier wird das erklärt , wenn du bei Google "Zahnerkrankungen der Katze" eingibst, findest du aber noch weitere Seiten darüber.

Alles gute deiner Katze.

• Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #4
Danke euch erstmal für die Nachrichten.
Der Arzt hat sie noch nicht geröntgt, er meint er macht es wenn ich einen Termin vereinbare. Vom sehen her meinte er dass er nicht glaubt es sei FORL aber genaues kann er halt nur sagen wenn man sie Röntgen lässt . Gestern Nacht hatte sie gegähnt und ich sah dass wohl hinten ein Backenzahn plötzlich fehlt und es Blut rot ist... Wenn ich es richtig erkannt habe 🙈 Möchte halt nur das beste für meine Prinzessin und ich weiß daher nicht ob reinigen ausreichen würde ! Aber es wäre von Sinn ein großes Blutbild machen zu lassen oder ? Damit man sehen kann ob sie vielleicht die Entzündungen von einer anderen Erkrankung hat!?

• Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #5
Das große Blutbild ist sinnvoll weil man da erkennen kann ob noch andere Erkrankungen vorliegen. Viele Ärzte raten dazu bevor die Katze eine Narkose bekommt weil unerkannte Krankheiten das Narkoserisiko erhöhen.

• Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis Beitrag #6
Hallo zusammen :)
Habe nun ein Termin für meine Prinzessin gemacht, am 8.Mai gehts los. Die machen auch ein Bluttest! Als erstes wird sie geröntgt, der Arzt schaut wie schlimm es ist und ob ne Reinigung dann noch ausreicht sonst alle raus ! Danke euch für die Antworten ❤️

Thema:

Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis

Zahnfleisch Entzündung Gingivitis/Paradontitis - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben