Metacam als Dauergabe bei HD

Diskutiere Metacam als Dauergabe bei HD im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, vor 2 Jahren wurde bei meinem jetzt 12 jährigen Kurzhaar-Collie Mix mittelgradige HD und leichte ED festgestellt. Sie bekam erst Metacam, lief...
  • Metacam als Dauergabe bei HD Beitrag #1
J

Jesusliebtdich

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vor 2 Jahren wurde bei meinem jetzt 12 jährigen Kurzhaar-Collie Mix mittelgradige HD und leichte ED festgestellt. Sie bekam erst Metacam, lief damit auch wieder super. Sie wurde dann auf Glucosaminol umgestellt. Damit lief sie nicht ganz so gut, aber ich wollte eben nicht dauerhaft in so "jungen" Jahren Metacam geben.

Ihr Gangbild hat sich aber mittlerweile doch deutlich verschlechtert. Sie läuft nicht mehr gerne.

Jetzt möchte ich am Liebsten wieder zu Metacam zurück. Werde das mal mit dem Tierarzt besprechen. Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf eine Dauergabe von Metacam?

MfG

• Metacam als Dauergabe bei HD

Anzeige

• Metacam als Dauergabe bei HD Beitrag #2
Mein Hund hat durch Metacam und Rimadyl sehr starke Magen probleme bekommen und ist am ende an einem blutenden Magen gestorben. Riesen Blut fetzen gespuckt. Ich würde, bevor ich wieder Metacam oder Rimadyl als dauergabe gebe, auf Natürliche Präparate zurückgreifen.

Wenn man im Internet schaut, findet man auch viele, die Metacam nicht als Dauergabe nehmen würden. Ist wie bei uns Menschen.
Wir haben es bei unserem zweiten immer nur bei Bedarf gegeben, wenn die schmerzen zu stark waren. 2-5 Tage und dann war wieder gut.

• Metacam als Dauergabe bei HD Beitrag #3
Ich gebe meinem HUND seit wochen metacalm hat jetzt schw Stuhl gebe es nicht mehr

• Metacam als Dauergabe bei HD Beitrag #4
Wenn mein Hund vor Schmerzen nicht mehr läuft würde ich immer (!) effektiv wirksame Schmerzmittel geben.
Da kann man definitiv mit dem TA schauen welches Mittel man gibt, aber was genau sollen natürliche Alternativen bei starken Schmerzen sein?

Ich verstehe da die Vorbehalte, aber definitiv nicht die Idee Schmerzmedikation nicht bis zur Schmerzausschaltung zu geben- oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

• Metacam als Dauergabe bei HD Beitrag #5
Sorry ,gerade gesehen, dass es ne Threadleiche ist...Standpunkt bleibt aber ;)

Thema:

Metacam als Dauergabe bei HD

Metacam als Dauergabe bei HD - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Komplett kahler Bauch, körperliches ausgeschlossen: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon etwas das Forum durch stöbert. Ich habe auch ein Problem mit meiner Katze Nelly. Ich hoffe hier kann...
Oben