17 Jahre alte Katze fit halten

Diskutiere 17 Jahre alte Katze fit halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich helfe täglich in einem Tierheim aus, bei den Katzen. Nun haben wir einen 17 Jahre alten Kater im Tierheim. Ich wollte jetzt mal fragen...
  • 17 Jahre alte Katze fit halten Beitrag #1
N

Nina78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich helfe täglich in einem Tierheim aus, bei den Katzen. Nun haben wir einen 17 Jahre alten Kater im Tierheim. Ich wollte jetzt mal fragen wie man eine alte Katze fit hält. Mit den anderen Spiele ich mache Clickertraining und noch vieles mehr. Ich meine ich könnte klar das alles mit ihm auch machen aber ich möchte ihn vom Kopf her fit halten. Beim Clickertraining mache ich mit den anderen Sprünge und so was könnte ich mit ihm machen? Was könnte ich noch so machen, so richtig körperlich fit ist er nicht mehr.
Danke schon mal im Voraus für Antworten
Liebe Grüße
Nina

• 17 Jahre alte Katze fit halten

Anzeige

• 17 Jahre alte Katze fit halten Beitrag #2
Man kann beim Clickertraining auch ganz einfache Sachen machen, die körperlich nicht so anstrengend sind. Fang mit ganz einfachen Übungen an, als erstes einfach nur mit der Nase den Target berühren, danach lässt du ihn dem Target folgen, dann kannst du nach und nach kurze Slaloms aufbauen oder auch einfach nur Pfötchen geben mit ihm üben.

Thema:

17 Jahre alte Katze fit halten

17 Jahre alte Katze fit halten - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben