- Neuzugang sehr dominant, alte Katze zieht sich zurück Beitrag #1
N
Norbert Born
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen 16 Jahre alten Opa Kater und eine 5 Jahre alte BKH Dame. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Vor einer Woche haben wir auch noch eine 4 Jahre alte BKH Dame aufgenommen. Wir dachten zuerst das Problem wird unser Opa Kater sein, da doch schon ziemlich alt. Mitnichten, der verschaffte sich gleich Respekt, funktioniert. Die neue BKH strotzt nur so vor Selbstbewustsein, das man meinen könnte, sie wohnt schon immer hier. Und hier fängt unser Problem an, nicht die alte BKH versucht der neuen ihre Grenzen aufzuzeigen, sondern die neue versucht es der , die schon hier gewohnt hat. Das geht los mit anfauchen und geht weiter mit verjagen. Das Ende der Geschichte ist, die neue führt ein da sein wie eine alteingesessene, die alte zieht sich unters Dach zurück und traut sich nicht mehr runter. Erwähnen sollte ich noch, das die neue erst vor zwei Wochen kastriert wurde. Ich weiß eine Woche ist nichts, Geduld sollte man schon haben aber wir haben seit über 30 Jahre schon Katzen, immer 2 oder 3 aber so eine Konstellation ist uns noch nie vorgekommen, die Angst wächst, die aufs Dach verbannte kommt irgendwann garnicht mehr runter um am alltäglichen Geschehen teilzunehmen. Hatte jemand schon etwas ähnliches und kann helfen? Sind für jeden Tipp dankbar.