- Fip ? Beitrag #1
C
Ceccee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe erst vor kurzem 2 süße Katzen zur Pflege übernommen. Aus angekündigten wenigen Wochen, wurden Monate. Und wie das mit Tieren natürlich so ist, hab ich mich sofort verliebt. Vor 2 Wochen hat eine der beiden, Popcorn, aufgehört zu fressen. Ich war darauf hin mit ihr bei unserem TA. Der meinte es sei nichts weiter und wir sollten nur Tabletten geben. Eine Woche später hatte er dann hohes Fieber, 42,5, war apathisch und taumelte nur umher.
Normal liegt der lekotzyten wert einer Katze ja bei 11.000
Popcorn hatte 40.000
Deshalb denkt der Tierarzt jetzt es sei FIP.
Der Western blood Test zur Erkennung von FIV (Katzen aids) war negativ. FIP kann man erst im Endstadium bestimmen. Heute hat er Antibiotika bekommen.
Popcorn geht es nun wieder gut, er frisst wieder ordentlich und springt herum.
Aber wie lange hat mein Schatz noch? Kann man das ungefähr sagen? Und wie schnell werden weiter Symptome auftreten? Kann mir das bitte jemand beantworten der Erfahrung mit FIP Hat?
Danke im voraus!
Normal liegt der lekotzyten wert einer Katze ja bei 11.000
Popcorn hatte 40.000
Deshalb denkt der Tierarzt jetzt es sei FIP.
Der Western blood Test zur Erkennung von FIV (Katzen aids) war negativ. FIP kann man erst im Endstadium bestimmen. Heute hat er Antibiotika bekommen.
Popcorn geht es nun wieder gut, er frisst wieder ordentlich und springt herum.
Aber wie lange hat mein Schatz noch? Kann man das ungefähr sagen? Und wie schnell werden weiter Symptome auftreten? Kann mir das bitte jemand beantworten der Erfahrung mit FIP Hat?
Danke im voraus!