Kater+Kater?

Diskutiere Kater+Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Wir haben einen 5 Jahre alten kastrierten Maine Coon Kater. Er ist ziemlich einsam da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater+Kater? Beitrag #1
carmen

carmen

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Wir haben einen 5 Jahre alten kastrierten Maine Coon Kater.
Er ist ziemlich einsam da er fast den ganzen Tag alleine in der Wohnung ist.
Wir haben uns entschlossen einen zweiten Kater zu holen. Wir hätten auch schon einen Kater gefunden, der aber allerdings erst 8 Wochen alt ist.
Wir haben uns viele unterschiedliche Meinungen angehört und viele haben gemeint, dass er sich mit einer Katze besser verstehen würde und den kleinen Kater eventuell beissen und schlagen würde. Wir würden die zwei Kater die erste Zeit natürlich nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen.
Wäre es ein Versuch wert?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

Lg Carmen

• Kater+Kater?

Anzeige

• Kater+Kater? Beitrag #2
Hallo Carmen!
Auch zwei Kater können dicke Freunde werden, vorausgesetzt, beide sind kastriert!
Warte aber bis der junge Kater 12 Wochen alt ist. Bis dahin kannst du deinen Coony schon ein bisschen auf die Veränderung vorbereiten indem du dich ganz liebevoll um ihn kümmerst.
Das wichtigst an der zusammenführung ist nämlich, dass der Neuankömmling ihm nicht die Position streitig macht. Das heißt, immer ist der Große zuerst da, beim füttern, streicheln und spielen. Auch wenn der Kleine noch so süß aussieht - sonst gibts nämlich Krieg.

Grundsätzlich ist es nicht so wichtig, ob du als Zweitkatze einen Kater oder eine Katze anschaffst. Ob sie sich vertragen hängt allein vom Charakter und von deinem Umgang mit ihnen ab.

by blackcat

• Kater+Kater? Beitrag #3
Hallo Blackcat,

vielen dank für deine Antwort.
Dann werden wir es auf diesem Wege versuchen und hoffen das die beiden sich dann gut verstehen.
Danke für deine Tips.

Lg Carmen

• Kater+Kater? Beitrag #4
Also ich habe auch zwei Kater. Mein Main-Coon Kater und einen 5 Jahre jüngeren Hauskater... beide sind kastriert, es klappte eigentlich vom ersten Tag an Wunderbar!
Ich denke es klappt, ich würd es an Deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen!

• Kater+Kater? Beitrag #5
Grundsätzlich ist es nicht vom Geschlecht abhängig. Ich hab seit etlichen Jahren Kater und 3 Zusammenführungen sind problemlos verlaufen. Kimba und Felix sind die dicksten Freunde geworden. Hector wird momentan akzeptiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater+Kater?

Kater+Kater? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben