Diskutiere Rassenbestimmung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde,
es ist noch nicht lange her, dass sich Ikarus unserem Rudel angeschlossen hat.
Uns wurde gesagt, er wäre ein Mix aus...
-
-
Rassenbestimmung Beitrag #1
Hallo liebe Tierfreunde,
es ist noch nicht lange her, dass sich Ikarus unserem Rudel angeschlossen hat.
Uns wurde gesagt, er wäre ein Mix aus Jackrussel & Chihuahua, nun wiegt er mit 8 Wochen schon 2,1kg und ist nicht unbedingt als dick zu bezeichnen. Nach Chihuahua kommt der also schon mal nicht. Vielleicht weiß einer von euch, was in ihm drin stecken könnte? Die ehemaligen Besitzer (sehr unseriös) melden sich auch auf meine Anfragen nicht, der Verkauf war auch alles andere als "normal".

Liebe Grüße,
DesertWolf
-
36241591_1063713293793991_4452251850237804544_n.jpg
75 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Rassenbestimmung Beitrag #2
Na wenn du ihn als Jack Russel - Chihuahua Mix gekauft hast wieso meinst du dann, dass man dich angelogen hat?
-
-
Rassenbestimmung Beitrag #3
Weil wir a) die Eltern nicht zu Gesicht bekommen haben & b) sich die "Züchterin" bzw. Zwischenperson (sie meinte es wäre ein Notfall) nun auf die Frage nach den Eltern nicht mehr meldet. Außerdem ist er jetzt schon zu groß für einen Chihuhamix und Jackrussel wiegen in dem Alter auch nicht so viel. Laut TA hat er nix vom Chi drin, mich würde aber interessieren was andere Leute dazu sagen. Ich wurde mal auf Dackel angesprochen. Es interessiert mich einfach, wichtig ist es im Grunde nicht, ich wusste ja, worauf ich mich mit einem Mix einlasse und da ich mit einem Jacky gerechnet habe.... (die ja nicht gerade einfach sind) ...

-
-
Rassenbestimmung Beitrag #4
Dann kannst du davon ausgehen, dass da alles drin ist. Wenn man ein Tier bei einer solchen nicht sehr seriösen Quelle holt... Die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendeinem Osteuropäischen Hinterhofvermehrer ist und der Impfpass (sollte es einen geben...) gefälscht ist, halte ich für sehr hoch.
Muss man ehrlich gesagt abwarten, wenn er groß ist und wie er dann aussieht.
-
-
Rassenbestimmung Beitrag #5
Vllt Jack Russel Terrier und Phalene oder Dackel (Langhaar). Müsstest du warten bis er ausgewachsen ist.

-
-
Rassenbestimmung Beitrag #6
Ist denn das Alter gesichert oder ist der Kleine vllt. sogar etwas älter als dir gesagt wurde?
-
-
Rassenbestimmung Beitrag #7
Dackel wäre möglich, aber glaube ich persönlich eher nicht dran... ich glaube eher das das ein "Mix /Mix" ist....ich könnte mir gut einen Beagleanteil oder auch einen Kleinterrier drin vorstellen.....Ist das Alter denn sicher? Meiner hate mit sechs Wochen ja das Gewicht von deinem und wird vermutlich mal ziemlich groß.....
Thema:
Rassenbestimmung