Hund Anschaffung

Diskutiere Hund Anschaffung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo 👋🏼 wir sind am überlegen ob wir uns einen zweiten Hund für mich anschaffen. Wir haben bereits einen Hund mit dem wir sehr viel Trainieren...
  • Hund Anschaffung Beitrag #1
L

Lili14

Punkte Reaktionen
0
Hallo 👋🏼 wir sind am überlegen ob wir uns einen zweiten Hund für mich anschaffen. Wir haben bereits einen Hund mit dem wir sehr viel Trainieren und ausbauern. Dennoch keine leichte Entscheidung ob wir uns einen zweiten holen.
1) wenn ja welche rasse? Bzw. Wie könnten wir das machen das der erste Hund ein Schäferhund den zweiten gut aufnimmt?
2) würde ich gern keinen zu grossen (da ich selber eher klein gewachsen bin) aber nicht zu kleinen Hund haben.
3) sollte kinderfreundlich sein
4) würde dann eben auch gut arbeiten können damit das heit IPO prüfungen und sonstiges machen
Also falls ihr einen Rat für mich habt würde ich mich freuen 😊

• Hund Anschaffung Beitrag #2
Ich habs so gemacht das meine Wolfshündin sich einen Kameraden aussuchen durfte.
Nur die Vorentscheidung haben wir getroffen.
Sie ist von einen Schäferhund großgezogen wurden und hat sich einen Schäferhund ausgesucht.

So sahen wir ob die Chemie zwischen den Hunden stimmte.
Da wir die Vorentscheidung getroffen haben waren wir auch mit dem Kleiinen einverstanden.
Wir würden es bei einen zweithund immer wieder dem ersten Tier überlassen, da dieHunde mehrere Stunden am Tag miteinander verbringen.

• Hund Anschaffung Beitrag #3
Hallo  wir sind am überlegen ob wir uns einen zweiten Hund für mich anschaffen. Wir haben bereits einen Hund mit dem wir sehr viel Trainieren und ausbauern. Dennoch keine leichte Entscheidung ob wir uns einen zweiten holen.
1) wenn ja welche rasse? Bzw. Wie könnten wir das machen das der erste Hund ein Schäferhund den zweiten gut aufnimmt?
2) würde ich gern keinen zu grossen (da ich selber eher klein gewachsen bin) aber nicht zu kleinen Hund haben.
3) sollte kinderfreundlich sein
4) würde dann eben auch gut arbeiten können damit das heit IPO prüfungen und sonstiges machen
Also falls ihr einen Rat für mich habt würde ich mich freuen 
Ein Hund für den IPO Sport ist immer mittelgroß bis groß. Der Hund muss ja auch irgendwie über die Meterhürde kommen. ;)

Sonst solltest du vielleicht etwas ausführlicher werden, so weiß man ja nichts über euch und eure Vorstellung von einem weiteren Hund.

Thema:

Hund Anschaffung

Hund Anschaffung - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben