Kater darf nicht Heim :(

Diskutiere Kater darf nicht Heim :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich komme direkt zu meinem Problem: mein Kater ist vor ca 2 Monaten weggelaufen. Habe nun durch das Internet ein Beitrag von...
  • Kater darf nicht Heim :( Beitrag #1
V

Vkgrdr

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. Ich komme direkt zu meinem Problem: mein Kater ist vor ca 2 Monaten weggelaufen. Habe nun durch das Internet ein Beitrag von einem Tierheim gesehen, dass er gefunden wurde. Waren dann sofort da und haben gesagt bekommen, dass wir ihn nicht mit Heim holen dürfen, da er sich ja jetzt an die Natur gewöhnt hat und daher nicht mehr als Wohnungskater gehalten werden darf und es sich noch eine Frau gemeldet ist, die behauptet, es wäre ihr Kater. Wir waren bzw sind uns so sicher, dass es unser Kater ist. Das Verhalten, wie er auf sein Namen gehört hat etc. Was können wir tun? Die Frau aus dem Tierheim meinte, wir sollen es uns gut überlegen und nicht egoistisch sein, sondern an das Tier denken. Ich will doch nur mein Baby zurück.

• Kater darf nicht Heim :( Beitrag #2
Hallo,

habt ihr denn Bilder, die belegen, dass er euch gehört? Impfausweis, Chip+Registrierung?
Wenn er wirklich 2 Monate draussen war, kann es tatsächlich sein, das er nun gerne regelmässig raus möchte. Habe diesen Fall leider schon erlebt :(. Habt ihr denn die Möglichkeit ihn rauszulassen, falls er das möchte?
Grundsätzlich, wenn ihr belegen könnt, dass er euch gehört, ist er euer Eigentum und das Tierheim kann ihn glaube ich nicht einbehalten.
Sollte er wirklich Freigang einfordern, was sind dann eure Pläne?

Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich euer Kater ist - und er sich auch ohne Freigang wohlfühlen kann.

Liebe Grüße,
Shiria

• Kater darf nicht Heim :( Beitrag #3
Hallo ihr Lieben. Ich komme direkt zu meinem Problem: mein Kater ist vor ca 2 Monaten weggelaufen. Habe nun durch das Internet ein Beitrag von einem Tierheim gesehen, dass er gefunden wurde. Waren dann sofort da und haben gesagt bekommen, dass wir ihn nicht mit Heim holen dürfen, da er sich ja jetzt an die Natur gewöhnt hat und daher nicht mehr als Wohnungskater gehalten werden darf und es sich noch eine Frau gemeldet ist, die behauptet, es wäre ihr Kater. Wir waren bzw sind uns so sicher, dass es unser Kater ist. Das Verhalten, wie er auf sein Namen gehört hat etc. Was können wir tun? Die Frau aus dem Tierheim meinte, wir sollen es uns gut überlegen und nicht egoistisch sein, sondern an das Tier denken. Ich will doch nur mein Baby zurück.

Könnt ihr denn nachweisen, dass es eurer ist? Ist er gechipt? Tätowiert? Bei Tasso registriert?

• Kater darf nicht Heim :( Beitrag #4
Haben leider keinen Beleg, dass er uns gehört, da wir ihn damals selbst durch viele Ecken geschenkt bekommen haben, bzw er sollte ausgesetzt werden und wir haben ihn dann genommen. Gechipt oder registriert ist er nicht, wie gesagt, er war halt ein reiner Wohnungskater und ist nie raus, bis an dem Tag, wo er uns halt entwischt ist. Das einzige was wir haben sind halt Bilder von ihm und 'Zeugen', die nachweisen können, dass er wirklich uns gehört. Was wir uns überlegt haben, ist dass wir eine Katzentreppe oder Leiter für ihn bauen oder kaufen könnten, aber das passt denen vom Tierheim auch nicht, da vorne raus die Hauptstraße ist und hinten halt zwar Garten etc ist aber da da ein Tor ist, könnte er halt trotzdem vorne raus laufen. Bin so verzweifelt, will doch nur mein Kätzchen zurück :(

Thema:

Kater darf nicht Heim :(

Kater darf nicht Heim :( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Will mein Hund zurück: Hallo ihr lieben auch ich hätte eine Frage an euch .. Ich habe meinen 2 Hund Abgeben müssen da sich unter meinen Hunden beißerein gab ... Nun...
Oben