Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gestern ist unser Kater, nach seinem üblichen nächtlichen Ausflug nicht wieder zurückgekommen, der Kater blieb auch tagsüber verschwunden...
  • Glück gehabt Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Hallo,
gestern ist unser Kater, nach seinem üblichen nächtlichen Ausflug nicht wieder zurückgekommen,
der Kater blieb auch tagsüber verschwunden und beim gründlichen suchen, nirgends aufzufinden.
Eine Umfrage in der Nachbarschaft, führte auch zu keinem Erfolg, den Verbleib des Katers aufzuklären,
auch am nächsten Tag blieb der Kater immer noch verschwunden.

Um die Sache abzukürzen, der Kater war bei einem Nachbarn,
ein paar Häuser weiter, im Keller eingeschlossen worden und
wurde glücklicherweise noch rechtzeitig befreit, bevor er verdurstet, oder verhungern konnte,
zum Glück hat der Kater wohl auch keinen Schaden erlitten.

Ich denke, auf solche weise können leicht viele Katzen zugrunde gehen,
wenn sie durch extreme Witterungsereignisse, wie Regen, Hagel oder auch Hitze,
irgendwo Schutz suchen und sie von unachtsamen Menschen irgendwo eingesperrt werden.

Fritz

• Glück gehabt

Anzeige

• Glück gehabt Beitrag #2
Na, da hast Du ja eine weltbewegend neue Erkenntnis gewonnen...
Dass gerade Freigängerkatzen solchen Gefahren ausgesetzt sind, sollte eigentlich jedem Besitzer bewusst sein.
Als meine Netty vor 2 Jahren mal versehentlich aus der Wohnung entwischt war (sie ist ja Wohnungskatze, wenngleich ehemalige Freigängerin und somit "draußen-erprobt"), habe ich natürlich überall gesucht und alle paar Meter Suchplakate in der gesamten Nachbarschaft aufgehängt mit der Bitte, dass jeder doch auch mal in seinen Kellern / Garagen schauen möge, ob die Katze evtl. dort versehentlich eingesperrt wurde (Nicht-Katzenhalter denken an so eine Möglichkeit ja logischerweise gar nicht und kämen von allein wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dort mal nachzuschauen...). Netty hatte Glück und war nicht eingesperrt, nach knapp 3 Tagen konnte ich durch einen Tipp einer Nachbarin die Katze in einem Vorgarten wieder einsammeln...

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und Deinen Kater, dass alles ein gutes Ende genommen hat!

LG seven

• Glück gehabt Beitrag #3
Hallo,

hat man Freigängerkatzen, so geht man ganz bewusst und willentlich das Risiko ein, dass die Katzen von anderen Tieren (z.B. Hunden), von Fahrzeugen (z.B. Autos), Menschen (absichtlich oder versehentlich) oder gar vom Wetter getötet werden können, und das alles zudem direkt oder indirekt. Meiner Meinung nach muss man sich da nicht wundern, wenn das Tier eines Tages plötzlich nicht mehr oder eben schwerverletzt nach Hause kommt. :eusa_shhh: Ich bin wahrlich nicht anti was Freigänger betrifft, aber das Risiko geht man eben ein und weiß das eigentlich auch.

Liebe Grüße!

Thema:

Glück gehabt

Glück gehabt - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben