Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Diskutiere Ratten halten bei integration den Schwanz hoch im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch Beitrag #1
Pitu

Pitu

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine dazu gekriegt die ca 13 Wochen alt sind. Ich hab am Wochenende mit der Integration angefangen und soweit läuft auch alles bestens. Allerdings fällt mir auf das die drei großen ihre Schwanz hoch halten sobald sie in den auslauf kommen. Ich hab das so noch nie bei Ratten beobachtet und frage mich was das Verhalten bedeutet. Sie machen mir nicht den Anschein als seien sie aggressiv oder super gestresst (mal davon abgesehen das eine Integration immer Stress mitsich bringt) ganz im Gegenteil, sie reagieren eher neugierig aufeinander. Weiß einer von euch vielleicht was bzw ob das was zu bedeuten hat?

• Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Anzeige

• Ratten halten bei integration den Schwanz hoch Beitrag #2
Hey

Ich kenne das eher von jungen Ratten, die das noch locker können. Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob sie den Schwanz vielleicht "aus der Gefahrenzone" halten wollten .. schliesslich beissen einige Ratten sehr gern in Schwänze, wenn sie zu dominant sind .. sind die Jungs vielleicht eher Hasenfüsse?

• Ratten halten bei integration den Schwanz hoch Beitrag #3
Wenn Sie im Käfig oder in Ihrem eigenen auslauf sind dann laufen Sie ganz normal und haben den Schwanz locker hängen. Hatte auch schon das Gefühl das Sie den Schwanz aus vorsichtig hochhalten, da die kleinen die großen zwischendurch ganz gern mal beim Spielen bespringen und durch die Beine wuseln. Sieht nur sehr komisch aus. Die drei laufen dann wie auf Zehenspitzen und halten den Schwanz grade hoch.

Thema:

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben