Guppy sterben ;(

Diskutiere Guppy sterben ;( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, seit ein paar Tagen ist das große Guppy sterben bei mir los gegangen...:(:(:(:( vier hat es schon erwischt. jeden Tag ein anderes Weibchen...
  • Guppy sterben ;( Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Hi, seit ein paar Tagen ist das große Guppy sterben bei mir los gegangen...:(:(:(:(
vier hat es schon erwischt. jeden Tag ein anderes Weibchen (die jungs sind bisher verschont geblieben) was zuvor noch völlig gesund aussah. zudem ist ein anderes weibchen schon seit drei Tagen krank. wenn sie normal schwimmt ist alles in Ordnung aber wenn sie "stehen bleibt" kippt sie nach hinten weg und sie hängt senkrecht im Wasser! hat aber glaub ich mit den anderen nichts zu tun, weil die ja alle plötzlich tot sind und ihr es schon ne Weile nicht mehr gut geht.
Was denkt ihr was das ist, und was ich machen kann??
(Wasserwerte sind in Ordnung)

• Guppy sterben ;( Beitrag #3
Größe: 54l
Eingerichtet seit Jannuar
Wasserwechsel: alle zwei Wochen rund 30 prozent
was für ein Boden : Kies
Wasserwerte : PH: 7,3 Nitrat:0 (gh,kh hab ich im moment nicht da)
Temperatur: normal 25 grad, im Sommer jezt zwischen 26 und 29
Dekorationsmaterialen: Wurzeln, kokosnusshälfte, Pflanzen,...
Pflanzen und Düngung: Viele Pflanzen, Mineraldünger (alle 2 Wochen)
Filter (letzte Reinigung) rund 1 Monat
Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
noch 6 Guppys+ viele Babys, 5 leopardenwelze, 6 Orgitterhanisch welze, 2 Apfelschnecken, leider nur noch eine Garnele
Futter: ein mal täglich Flockenfutter für Guppys + 2 Welztabellten, ab und zu Grünfutter für Schnecken und Mückenlarven)
Standort des Beckens: dunkel in einer stabilen Schrankwand
Auffälligkeiten in letzter Zeit :Guppys krank!
wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
Wasserzusätze :/
Was für Geräte laufen noch am Becken: Heizung (im sommer kaum in betrieb,)Innenfilter, Licht

• Guppy sterben ;( Beitrag #4
hmmm, entweder haben sie eine Vergiftung (kommen irgentwie Putzmittel oder schwermetallhaltige Gegenstände mit dem Aqua in berührung? Bleiringe an den Pflanzen, Kupferleitungen?)

Oder eine Infektion, eine Knoblauchzehe im Wasser zerdrücken, die Zugabe von Seemandelbaumblättern und Bäder der erkrankten Tiere für 10 Min. in einer 5%, Fluor und Iod freien, Kochsalzlösung baden kann helfen...das Weibchen, was andauernt umkippt hat allerdings nicht mehr all zu gute Aussichten, evtl. hat sie eine Verletzung an der Schwimmblase.

Wo hast Du die Guppys den her?
Tiere aus dem Zoofachhandel sind leider meist immunschwach udn sehr anfällig für alles an Krankheiten.

LG
und Gute Besserung
fischfan

• Guppy sterben ;( Beitrag #5
Ja, sie ist auch gestern gestorben :(
Danke, werd ich versuchen... ne vergiftung kann es eigendlich nicht sein, jedenfalls ist sowas meines Wissens nicht der Fall..
ja die meisten stammen aus eier Zoohandlung...

• Guppy sterben ;( Beitrag #6
Was ich mich noch frage, warum sind nur die Guppys betroffen und nicht die anderen Tiere zb, die Welze?

• Guppy sterben ;( Beitrag #7
Aufgrund ihrer Immunschwäche. Sie stammen aus großen Zuchtanlagen in denen sie unter dem Einfluss von Medikamenten gehalten werden, damit es möglichst keien Ausfälle gibt. Deswegen bilden sie praktisch kein eigenes Abwehrsysthem aus. In deinem Aquarium angekommen ist ihr kleiner Körper mit den vielen Erregern (die ganz normal im Wasser vorkommen) vollkommen überfordert.

Thema:

Guppy sterben ;(

Guppy sterben ;( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben