Identifizierung einer Spinne

Diskutiere Identifizierung einer Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich bräuchte eure Hilfe, um zu erfahren, um welche Spinne es sich handelt. Kleine, vielleicht relevante Informationen, diese Spinne wurde im...
  • Identifizierung einer Spinne Beitrag #1
D

Dennis1995

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte eure Hilfe, um zu erfahren, um welche Spinne es sich handelt.
Kleine, vielleicht relevante Informationen, diese Spinne wurde im fünften Stock im Außenbereich, im oberen Bereich einer Ecke gefunden. Wohne im Zentrum von Wien. Auffindungsdatum Mitte August.
Auf diesem Bild ist die Spinne nicht mehr lebend abgebildet.
Ich habe bisher noch nie so eine Spinne von dieser Größe in Österreich gesehen, deswegen wäre ich Ihnen sehr dankbar zu erfahren, um welche Art es sich handelt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es sehr schwierig ist, aufgrund dieser und nur einer Aufnahme, eine Identifizierung möglich zu machen, aber ich wäre über jeden Hinweis dankbar
Freundliche Grüße aus Wien

Anhänge

• 05b8da62-0983-4478-8c79-0a46391cc1a8.jpg
    05b8da62-0983-4478-8c79-0a46391cc1a8.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 28
  • Identifizierung einer Spinne Beitrag #2
Hey

Man erkennt zwar nicht viel, aber schau dir mal die Kreuzspinnen an. Vielleicht könnte die passen.

• Identifizierung einer Spinne Beitrag #3
Hätte ich dazu schreiben sollen, wirkt wie ein Kreuz auf dem Bild, ist es aber nicht, sry
Ich wusste zwar, dass es Kreuzspinnen mit diesem Volumen gibt, aber ist dieser Körper bei Kreuzspinnen vorhanden oder eher untypisch? (würde mich interessieren)
Also würdest sagen, dass es nach der ersten Einschätzung, eine einheimische Art ist? Und kein entlaufenes Haustier eines Nachbars :p? oder in irgendeiner Art importiert wurde?

• Identifizierung einer Spinne Beitrag #4
Hallo, dies ist eine "Gemeine Kreuzspinne Araneus diadematus".
Heimisch und harmlos.
Gruß
TropenTill

• Identifizierung einer Spinne Beitrag #5
Definitiv einheimisch, sehr wahrscheinlich vor der Eiablage, danach sterben sie. Bitte nicht töten, die tun niemandem etwas außer insekten.

• Identifizierung einer Spinne Beitrag #6
Nichts tragisches... Diese sind des öfteren zu finden. Handelt sich um eine einheimische Spinne.

Thema:

Identifizierung einer Spinne

Identifizierung einer Spinne - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Lexikon: Amphibien: Lexikon: Amphibien Die Amphibien oder Lurche (Amphibia) bilden eine stammesgeschichtlich alte Klasse süßwasser- und landbewohnender, vierfüßiger...
Oben