Entzündung am Mund.

Diskutiere Entzündung am Mund. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, unser Kater hat seit gestern Abend irgendwie was. Er hält den Mund die ganze zeit ein wenig auf. Hat aber gestern Abend noch...
  • Entzündung am Mund. Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

unser Kater hat seit gestern Abend irgendwie was. Er hält den Mund die ganze zeit ein wenig auf. Hat aber gestern Abend noch gefressen.
Heute morgen wollt er jetzt nicht mehr fressen und versteckt sich auch unterm Bett. Er hatte das ganze schonmal vor paar Monaten für 1 - 2 Tage aber da hat er auf jeden fall bisschen was gegessen. Wir überlegen halt jetzt zum Tier Notarzt zu gehen oder ob wir auf morgen warten. Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Ich geh davon aus, dass er vielleicht was an den Zähnen hat aber er hat kein Mundgerucht daher bin ich sehr unsicher.

Danke schonmal

Liebe Grüße

• Entzündung am Mund. Beitrag #2
Hallo,
vielleicht hat er Zahnschmerzen , läßt der Kater sich ins Maul schauen,
um zusehen ob es eine Entzündung ist, oder eventuell ein Zahn abgebrochen ist ?

Hyaluronsäure in Zahngel, Kurkuma, oder Kamille helfen gegen Zahnfleischentzündungen,
eine Spülung mit Tee, dieser Produkte, könnte wohl Linderung bringen.

Ob Du nun noch einen Tag warten willst, um einen Tierarzt aufzusuchen,
oder jetzt in eine Tierklinik gehen willst, mußt Du mit Dir selber abmachen.
Ich denke aber, der Kater wird bis zum morgigen Tag auch noch durchhalten können,
denn lebensgefährlich wird es wohl nicht sein. :roll:

Fritz

• Entzündung am Mund. Beitrag #3
Eine meiner Katzen hatte mal einen Abszess am Mundwinkel. Von aussen nicht zu sehen, einziger Hinweis war dass sie nicht mehr fressen wollte.... Der Tierarzt hat dann dran rumgedrückt und der ganze Schnodder ist in den Mundraum gelaufen.

Also ab zum Tierarzt.

• Entzündung am Mund. Beitrag #4
Hallo,

danke für die Antworten wir haben für 17 Uhr jetzt einen Termin in der Klinik aber jetzt frisst er grade wieder also warten wir noch die Stunde ab wie er sich verhält und sagen dann eventuell den termin wieder ab und gehen dann mal zu unserem Tierarzt. Wäre uns auch lieber als den Kater zu einem fremden Tierarzt zu bringen. :)

Grüße und einen schönen rest Feiertag.

• Entzündung am Mund. Beitrag #5
Und, wart ihr beim Tierarzt?

Ich würde auch dringend die Zähne dental röntgen lassen, ob er evtl FORL hat.

• Entzündung am Mund. Beitrag #6
Da kann man nur spekulieren - es kann von Zahnproblemen, Abszess bis (ich will den Teufel nicht an die Wand malen!!) zum Tumor alles sein.

Aber auch wenn mich so mancher dafür steinigen wird - ich persönlich würde den einen Tag warten und zum TA meines Vertrauens gehen!

Thema:

Entzündung am Mund.

Entzündung am Mund. - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Stress in neuer Box: Hallo zusammen, Mein Wallach, 13 Jahre stand das letzte Jahr in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang von morgens bis abends. Es hat sich die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...

Neueste Beiträge

Oben