Funde von weiteren Krebse in Hessen

Diskutiere Funde von weiteren Krebse in Hessen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Funde von weiteren Krebse in Hessen Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse.

Ist es vielleicht auch hier möglich, die Art näher zu bestimmen?

Soviele Krebse wie in diesem Weiher habe ich noch nie gesehen!

Auch hier einen kurzen Videoclip dazu:

Anhänge

• IMG_2529.jpg
    IMG_2529.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2543.jpg
    IMG_2543.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2556.jpg
    IMG_2556.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 2
  • Funde von weiteren Krebse in Hessen Beitrag #2
Das sind Kamberkrebse. Die sind bekannt dafür sehr schnell sehr große Populationsdichten zu erreichen - zum Leidwesen unserer heimischen Arten.

• Funde von weiteren Krebse in Hessen Beitrag #3
Ja, dass habe ich auch schon des Öfteren gelesen bzw. wurde auch im TV darüber berichtet, dass sie unsere einheimischen Krebse verdrängen.für D

Vielen Dank für Deine Hilfe! Auf sie habe auch insgeheim i.B. auf die Bestimmung plädiert.:p

• Funde von weiteren Krebse in Hessen Beitrag #4
Immer gerne. Irgendwofür muss ja das Jahr, in dem ich mit Krebsen gearbeitet hab, gut gewesen sein. :D

Thema:

Funde von weiteren Krebse in Hessen

Funde von weiteren Krebse in Hessen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krebse im See in Hessen: Hallo, diese Krebse entdeckte ich am 15.07.2018 in einem See Nähe Usingen (Hessen). Vielleicht ist es mögllich, diesen Krebs näher zu bestimmen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...

Neueste Beiträge

Oben