Arthrose!brauch hielfe

Diskutiere Arthrose!brauch hielfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hoff das es hier jemanden gibt der sich damit auskennt. es geht um eine Doberman-dogge mischung mit 63 kg und Arthrose. es ist so das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arthrose!brauch hielfe Beitrag #1
C

Cora

Guest
Hallo,
ich hoff das es hier jemanden gibt der sich damit auskennt.

es geht um eine Doberman-dogge mischung mit 63 kg und Arthrose.
es ist so das das tier schon ziemlich starke tabletten dafür bekommt aber bringen tun sie auch fast nix!Sie läuft sehr schlecht,hingt dandauernt mit dem bein undwenn sie gelegen hat dann sie danach fast gar nicht gehen!sie hüpft dann eigentlich nur rum,das heißt das die hinterbeine ganz steif sind und sie die gar nicht bewegt.

meine frage jetzt:
bringt das gequelle überhaupt noch was?
und kennt einer strärkere medikamente?

hoff auf eine schnelle antwort

LG CORA :roll:

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #2
Hallo Cora

Um dir antworten zu können benötigen wir natürlich gewisse Inputs!

Also hier die Fragen!

-->Wie alt ist denn deine Mischung?

-->Welche Medikamente bekommt denn dein Hund?

-->Hat er/sie HD oder auch ED?

Schreibe doch bitte mal ausführlicher!

Liebe Grüße Rottifan

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #3
Arthrose

Lieber Tierfreund!
Ich kannte einen (Menschen)-Masseur, der hat mir gezeigt, wie ich meinen Hund massieren soll, mit gleichzeitiger Bestrahlung mit Rotlicht hat mein Hund wieder Lebensqualität bekommen. Es ist im Grunde mit der gleichen Behandlung wie mit Menschen möglich, Bewegung aber keine Belastung.
Joghurt für die Knochen uws.. Das frisst mein Hund übrigens auch sehr gerne. Erkundige dich mal bei einem Masseur, wie er Menschen mit den gleichen Symptomen massiert. Bei meinem Hund war es auch hinten am Lendenwirbel und ich habe ihn immer mit Daumen und Zeigefinger die Wirbelsäule mit sanftem Druck auf und ab massiert. Hilft nicht sofort, aber es bringt Linderung. Dann habe ich mit meinen älteren Hunden immer eine 2/3 Wochen-Kur mit Karsivan gemacht, Frühj. + Herbst und da werden sie wieder beweglicher, das Aufstehen geht besser. Aber sprich das mit dem Tierarzt/Apotheker ab, ob sich das mit dem anderen Medikament verträgt. Aber Karsivan, da wird alles besser durch blutet.
Gruß und wäre schön, wieder von dir zu hören. HelgaK

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #4
der hund ist 7 jahre,kann leider nicht so arg viel sagen da es nicht meiner ist!
also früher hat sie Metacam bekommen und jetzt Zubrin S-P Veterinary.
aber die bringen beide keine wirkung.
die frühere tierärztin hat nicht nach der arthrose geschaut und wollte eigentlich nur geld verdinen. so das die arthrose zimmlich weit vordgeschritten ist!In ner tierklenik meinten sie man söllte den fuß versteifen.Aber das ist doch kein leben mehr!
sie bekommt auch massagen an bein und so aber bringt alles nix

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #5
kann auch leider nicht sagen ob sie HD oder ED frei ist.könnte aber gut sein das die das hat

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #6
Arthrose

Liebe Cora!
Schmerzen sind das schlimmste für Mensch + Tier. Das Tier hat nur einen Vorteil, es ist nicht eitel. Wenn alles nichts bringt und bevor der Hund Schmerzen hat, das mindert immer die Lebensqualität. Am besten du ziehst vielleicht noch einen anderen Tierarzt zu Rate und wenn er von sich aus von Gelenkversteifung spricht, dann ist es für den Hund allemal besser, schmerzfrei zu sein. Bei uns Menschen ist ein ganz großes Problem - die sichtbare Behinderung! Wenn der Hund schmerzfrei ist, dann hat er wieder Freude am Leben. Sandra Bullock z.B., hat einen Hund mit 3 Haxen, der Hund ist vielleicht glücklicher mit nur 3 Beinen aber er wird geliebt, als so mancher Kettenhund, der zwar intakte Gliedmaßen hat, aber der seinen Besitzern im Grund gleichgültig ist. Wenn du das mit der Versteifung machen läßt, ein Hund hat auch eine Psyche und braucht dann vermehrt Zuneigung. Alles Gute für euch beide.
HelgaK

• Arthrose!brauch hielfe Beitrag #7
versteifen lassen wollen wir den fuss eigentlich nicht!
wir haben schon mehrmals gehört das es nicht gut ist bei so einem gewicht,das kann dann gut sein das sie dann an andern beinen auch arthrose bekommt.weil sie sich dann auf den ganzen andren beinen noch mehr ablastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arthrose!brauch hielfe

Arthrose!brauch hielfe - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Verdacht auf Arthrose, wie geht es weiter?: Hallo meine Sookie hatte vor vier Wochen ein humpeln vorne rechts, ausgehend von der Schulter her, sie bekam Metacam für 7 Tage und dann war das...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund lahmt trotz Medikamente!!: Hallo, ich bin mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe hier evtl ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Es geht um unseren 2 1/2 jährigen...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben