Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten"

Diskutiere Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
  • Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten" Beitrag #1
K

Kerst2607

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter.
Dabei bin ich auch mit meinem Schwiegervater in eine Diskussion geraten, wo ich sein Futter als schlecht hingestellt habe und gesagt habe er würde für das gleiche Geld besseres Futter bekommen.

So, durch meine Anschuldigung stehe ich nun wohl in der Beweispflicht!
Ich habe mich ein bisschen über Futter informiert und die, die ich hier nennen werde, sind kein Premiumfutter, das ist mir klar. Dennoch würde ich gerne wissen, welches ihr von dem "schlechten" Futter noch als das Bessere anseht. Blöde Frage ich weiß …

Zur Auswahl stehen folgende Trockenfutter:
(mir geht es dabei nicht um ihre schrecklichen Werbeaktionen sondern wirklich nur um den Inhalt des Futters)

Wenn ihr euch zwischen diesen 4 entscheiden MÜSSTET, welches würdet ihr nehmen?
Des weiteren würde mich interessieren, ob ihr anderes Futter wisst, welches ich nicht aufgelistet habe, das preislich in diesem Rahmen liegt und ihr dennoch für besser erachtet. Egal ob von diesen Marken, die ich genannt habe nur eine andere Sorte oder eine ganz andere Marke.

Ich bitte nochmals nicht auf Premiumfutter zu verweisen, mir ist sehr wohl bewusst, dass es deutlich besseres Futter gibt.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und eure persönliche Meinung freuen.
DANKE

• Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten" Beitrag #2
Rupp Hundeflocken (mit fleisch gibts auch noch). Jessas- der Hafer.

Ich würde mich nich auf Grundsatzdiskussionen einlassen wegen des Trockenfutters. Was ist besser und was ist schlechter. Wenn ich meinen Hund jahrelang das gleiche Trockenfutter gebe - wird er Mangelerscheinungen haben. EIne Vollwertige ernährung ist das ja nicht, selbst bei den Premiummarken hinkt hinterher. Wenn du einen Hund hast, der andere Bedürfnisse hast (wie z.b. ein Hund der viel läuft, viel sucht, übergewichtig ist etc), ist jedes Hundefutter von der Stange nicht wirklich das gelbe vom Osterei.

Thema:

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten"

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten" - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Fütterungsfrage für einen Bardino Mix (großer Hund / 11 Monate alt): Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade neu hier bei euch und hab mich schon was umgesehen, aber nichts gefunden was mich so richtig weiter...
Oben