Agility-Vorführung 27.4.

Diskutiere Agility-Vorführung 27.4. im Tagebücher Forum im Bereich Community; Eintrag schon am 27.4. geschrieben. -- Hach, vielleicht einfach mal zum Vorstellen, wie das in etwa ausschaut. ?( Ist zwar schon etwas her...
  • Agility-Vorführung 27.4. Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Eintrag schon am 27.4. geschrieben.

--

Hach, vielleicht einfach mal zum Vorstellen, wie das in etwa ausschaut. ?(
Ist zwar schon etwas her, aber das war das einzigste Video was ich gefunden habe, wo nicht grade noch viele andere Menschen gesehen wurden oder Namen genannt wurden.
Das war mal ein recht schöner und relativ einfacher Parcour, weil es nicht so viel mit hin- und her war. ;)

Das ist jetzt auch -nur- ein Jumping (bedeutet, dass Kontaktzonen-Hindernisse, wie Steilwand, Steg und Wimpe nicht mit auf dem Platz sind.)

----------------------------------

Die Vorführung heute.

Gegen 14:30 Uhr waren wir auf dem Gelände vom Reitverein. Halfen dann noch fix beim Aufbauen der Hindernisse.
Insgesamt waren wir nun 9 Hunde und es war ganz locker-flockig. ;)

Um 15 Uhr spielte dann -unsere- Musik und wir gingen einmal rundherum und stellten uns dann auf der einen Seite auf.
Die Frau neben mir bekam kurz einen Schrecken, dass sie ja ganz am Rand stand und als erstes hätte anfangen sollen und fragte schnell, ob ich tauschen würde, was dann auch kein Problem war.
Bin also als erstes mit Pepsi einmal ne Runde über die Hindernisse. Ein paar Sprünge und der Tunnel und wieder ein paar Sprünge und wieder an meinen Platz. Dann startete der nächste und lief auch so wie er wollte über den Parcour. Als alle durch waren ging es dann wieder von vorne los und so war ich mit Pepsi wohl 5-6 Mal dran.
Die Wippe und der Slalom kamen auch zwischendurch noch dran.
*hehe* ...und eine ganz schnelle Runde habe ich gemacht, indem ich fast in der Mitte gelaufen bin und Pepsi ganz außen rum die Hindernisse genommen hat. *hach* ...so was liebte Pepsi schon immer. :) Grade Strecke über die Hindernisse und ordentlich Tempo! ^^
Als dann wieder die selbe Musik kam wie am Anfang, sind wir wieder einmal rundherum gegangen und fertig.

Nun ja, war doch recht warm und am Ende waren Hund und Mensch recht durstig. Hunde bekamen zwei Eimer voll Wasser und wir durften kostenlos aus dem einen Zelt Kaffee, Wasser und Kuchen haben. :]
Oh, und dann kamen auch noch ein paar Kinder vom Reitverein zu uns und gaben jedem ein Packet Hundeleckerlies und einen Corny-Powerriegel für die Herrchen, bzw. Frauchen. ^^

Hach, war toll! Und dann der Applaus. Der natürlich am größten war, als etwas daneben ging und ein Hund mal zum zweiten Herrchen am Rand lief oder ein Hund ging in so einem Tempo über die Wippe, dass sie gar nicht zum 'wippen' kam. - > Das gehört natürlich nicht so. ;)

Im Zelt lies sich Pepsi dann auch noch von einem Mädchen streicheln und *hach* ...war toll! =)

Als ich mit meinen Eltern danach noch kurz auf dem Friedhof dort in der Ecke waren, wurde ich noch angesprochen, dass Pepsi ja ganz toll gesprungen sei und auch so schnell gewesen wäre. ^^
*lach* ...dabei sind wir im Vergleich zu so manchem Border Collie noch recht langsame Schnecken. :baby:

----------------

So denn - Morgen beginnt der DogDancing-Kurs und ich bin gespannt, wie das wird. :]
~§~

Thema:

Agility-Vorführung 27.4.

Agility-Vorführung 27.4. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Oben