Agility Turnier 15.06.08

Diskutiere Agility Turnier 15.06.08 im Tagebücher Forum im Bereich Community; Gegen 8 Uhr ging es dieses Mal los. Meine Mutter fuhr mit mir zu diesem Turnier, wo wir dann auch pünktlich um 9:30 Uhr angekommen sind. Schnell...
  • Agility Turnier 15.06.08 Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Gegen 8 Uhr ging es dieses Mal los.
Meine Mutter fuhr mit mir zu diesem Turnier, wo wir dann auch pünktlich um 9:30 Uhr angekommen sind.

Schnell rumgefragt, wo ich meine Nummer bekomme, weil ich mich schon von anderen hab mit anmelden lassen.

Nun denn - das Wetter war einfach saumäßig und relativ kühl mit vielen Regenschauern zwischendurch. *grmpf*

Hab mich dann beim Auto erst noch mal wärmer angezogen und dann machten wir einen kleinen Spaziergang mit Pepsi ehe wir unsere Stühle und Regenschirme, etc. nahmen um uns auf den Platz zu setzen.

Nach einiger Wartezeit, gab es dann endlich die erste Parcourbegehung für mich. Weitere kleine Ewigkeiten später stand ich mit Pepsi auf dem Parcour.

Setze sie wieder am Start ab und ging zwei Hindernisse weiter. *grmpf* Pepsi ist einfach schon aufgestanden und *argh* ...nun ja holte sie schnell über die beiden Hindernisse zu mir und dann ging es weiter über ein Hindernis rechts und unter der Steilwand in den Tunnel hinein. *wäh* Eine ganz gemeine Ecke war das da mit Steilwand und Tunnel. -.- Aber klappte ja alles. Weiter ging es über ein Hindernis, dann den Reifen und schickte Pepsi vor mir über ein Hindernis um selbst die Seite zu wechseln, damit ich Pepsi wieder links von mir hatte. Es folgte die Wippe und ein Hindernis, bevor es nach rechts in den Slalom gehen sollte. Doch... *grmpf* ...vermutlich war ich einen halben Zentimeter zu weit vor (oder irgendso eine gemeine Kleinigkeit...) Auf jeden Fall war Pepsi so falsch in den Slalom rein gekommen und es gab 5 Fehlerpunkte für eine Verweigerung. *ärger* Nun ja - dafür ist sie dann relativ schnell durch den Slalom durch. Nach dem Slalom in einen Tunnel und über den Steg. Es folgte die Ecke, wo ich am meisten Angst vor hatte, weil es genau auf das Ziel ging. Aber *wunder* *freu* Pepsi ist komplett bei mir geblieben. Hat es nicht mal versucht und... *michimmernochwunderundfreu* ^^
Dann ging es schnell über ein weiteres Hindernis. Ja, ja... ich stand Pepsi dann zwar etwas im Weg, aber wir kamen auch schnell über das nächste Hindernis. Nun noch mal durch den Tunnel durch, der unter der Steilwand war und grade aus über ein Hindernis. Aber dann nicht weiter, sondern sofort zurück und oh wei - dieses Mal dann über die Steilwand, obwohl der Tunnel so verlockend da lag (an der Stelle haben sich die meisten Hunde bei dem Parcour disqualifziert). Aber ja... Pepsi dann über die Steilwand rüber und schnell die letzten zwei Hindernisse ins Ziel!
Ergebnis: Eine Verweigerung und eine Zeit von 57 noch was Sekunden. (69 Sekunden hätten wir Zeit gehabt.)

So dann folgten lange, lange Wartezeiten, weil es ja die ganze Zeit immer am regnen war und dann dieses und jenes und überhaupt ist das einer der Hundeplätze mit der schlechtesten Organisation die ich kenne... *grmpf*
Es war also schon kurz vor 1 Uhr als ich den ersten Lauf hatte und der zweite Lauf war dann gegen 16:30 Uhr. -.-

Aber gut... Der zweite Lauf (das Jumping).

Hund wurde am Start abgestzt. Und ich ging zwei Hindernisse vor.
Rufte sie ab. Schickte sie über das eine Hindernis. Dann in den Tunnel rein. Wechselte schnell die Seite, um Pepsi dann über ein weiteres Hindernis zu schicken. Dann in einen anderen Tunnel hindurch und eine kurze grade Strecke über ein weiteres Hindernis.
Es folgte eine Welle von Hindernissen. Also es ging über das eine Hindernis grade rüber und dann über das Hindernis, was daneben stand wieder zurück und über noch ein weiteres Hindernis wieder in die andere Richtung rüber. Schnell in den Slalom rein. *froi* Klappte sogar von der rechten Seite aus trotz meiner Bedenken. Dann schnell in den Tunnel rein. Und *wiederfreu* (da war nämlich wieder so eine gemeine Ecke die Richtung Ausgang führte, wo Pepsi und ich immer unsere Probleme mit haben.) Aber, aber... *tanz* Pepsi blieb wieder bei mir und rüber über das Hindernis. Rufte Pepsi dann schnell zu mir, dass wir auch richtig über das nächste Hindernis kommen und dann ging es weiter über ein blöd stehendes Hindernis und schon in den Tunnel und die letzten drei Hindernisse zurück!
Ergebnis: 0 Fehler in einer Zeit von 39 Sekunden (54 Sekunden waren vorgegeben)
Aber das war nun wirklich ein toller Lauf gewesen. *zufriedenbin*

Ja, ja... Und um es nun kurz zu machen.
14 Minis liefen bei mir in der Leisungsklasse mit und zwei kamen in beiden Läufen Fehlerfrei durch, sodass ich noch auf den dritten Platz gekommen bin, weil die anderen Hunde mit nur einem Fehler langsamer, langsamer, langsamer waren! *tralala*

Das tolle war ja einfach, dass dieses Mal sogar 14 Hunde dabei waren und von 14 Hunden den dritten Platz zu machen ist weitaus toller als nur von 6 Hunden. ...aber ist ja eh klar! ^^

*blub*

Vor der Siegerehrung kam es noch ein Hin- und her, weil ich ja noch mal nachfragen wollte, ob ich noch meine beiden Pokale vom letzten Jahr bekomme, diese sie mir ja eigentlich zuschicken wollte. (Ja - ich erwänte die schlechte Organisation von diesem Platz. - Auf jeden Fall hatten sie im letzten Jahr bei dem einen Turnier zu wenig Pokale bestellt und so fehlten am Ende welche.)
*hehe* ... aber an dem Tag jetzt hatte es nun geklappt und ich konnte gleich mit drei Pokalen am Ende des Tages nach Hause gehen.

Gegen 21:30 Uhr waren wir wohl auch zu Hause...
~§~

Thema:

Agility Turnier 15.06.08

Agility Turnier 15.06.08 - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Oben