HILFE: Blut im Kot beim Kitten

Diskutiere HILFE: Blut im Kot beim Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war mit unserem kleinen Katermann (6 Monate) am Freitag beim Tierarzt, da Kasimir immer am Schluss seines Stuhlgangs ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #1
nadinehamburg

nadinehamburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war mit unserem kleinen Katermann (6 Monate) am Freitag beim Tierarzt, da Kasimir immer am Schluss seines Stuhlgangs ein paar Bluttropfen verliert.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte gelesen dass es Giardien sein können, oder andere Würmer - obwohl Kasimir gerade vor 4 Wochen seine Wurmkur hatte.

Ich war gut gewappnet, hatte eine frischt Stuhlprobe dabei (ganz frisch!!). Die Tierarzin hat diese nun eingeschickt und ich habe den Kater am WE aber schon an drei Tagen mit einer Parasiten und Giardien Paste behandelt.

Heute hat das Telefonat nun ergeben dass er keine Giarien hat und auch keine anderen Würmer - er ist kerngesund....

Was soll ich nun machen? Kennt jemand diese Symptome?

Achso, dass Essen habe ich inzwischen auch an drei Wochen schon umgestellt, es hatte keinen Erfolg.

LG Nadine

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #2
Wie ist der Stuhlgang des Katers denn beschaffen? Ist er extrem hart, so dass ein Äderchen beim Drücken platzen könnte?

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #3
Hallo, er ist normal - eher weich. Der Kater ist total verfressen als wenn er nichts bekommen würde. Kann es sein dass es einfach daran liegt weil er für seine 6 Monate sehr zierlich ist?

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #4
Die Bluttropfen verliert er also bei jedem Stuhlgang? Wie lange schon?
Evtl. ist die Darmwand verletzt? Was hat der TA denn dazu gesagt, woran es sonst noch liegen kann?
Vielleicht suchst du einen anderen TA auf. Ggf. handelt es sich um irgendwelche Bakterien, aber da kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Evtl. auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Normal ist das zumindest nicht.

Dass es an seiner Zierlichkeit liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört.

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #5
Hallo!

Verletzungen im Darm, würde ich tippen.
Womöglich durch zu große Futterstücke ausgelöst (etwa Trockenfutter für erwachsene Katzen) oder durch verschluckte Gegenstände.
Wenn es nicht besser wird würde ich mal durchleuchten lassen.

by blackcat

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #6
Welches Futter würdet Ihr denn empfehlen? Ich gebe ihm zur Zeit Carny als Frischfutter und IAMS Kittenfutter als Trockenfutter. Allerdings erst seid ein paar Tagen IAMS.

Da der Tierarzt mir bei meinen beiden anderen katzen immer sehr geholfen hat, würde ich nicht so gern zu einen anderen gehen.

Wenn es eine Verletzung wäre, warum kommen dann die Bluttropfen immer nur am Schuss? Dass ist wirklich auffällig...

Die Tierärztin meint wir sollten abwarten, könnte eine Allergie gegen das Futter sein...

• HILFE: Blut im Kot beim Kitten Beitrag #7
Hat sie das Blut schon länger als du das Trockenfutter fütterst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE: Blut im Kot beim Kitten

HILFE: Blut im Kot beim Kitten - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Blut im Kot beim Kitten: Unser kleiner Kater (British Kurzhaar) (5 Monate alt), lebt nun heute genau einen Monat in unserer Familie. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben