Knubbel aufgeplatzt

Diskutiere Knubbel aufgeplatzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine kleinste hatte seit dem ich sie habe (2 Wochen) einen Knubbel am Nacken. Da sie geimpft ist, dachte ich, dass es eine Nachwirkung des...
  • Knubbel aufgeplatzt Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine kleinste hatte seit dem ich sie habe (2 Wochen) einen Knubbel am Nacken. Da sie geimpft ist, dachte ich, dass es eine Nachwirkung des Einstiches ist. Das hat meine TÄ auch bestätigt und meinte, dass das so in 1-2 Wochen weggehen sollte. Gestern habe ich dann gemerkt, das ihr Fell im Nacken ganz verklebt war. Dieses Ding ist aufgegangen und es kam dicker Eiter raus. Habe dann alles rausgedrückt, schien ihr überhaupt nicht weh zu tun sie saß ganz still und mümmelte vor sich hin. Jetzt ist der Knubbel merklich kleiner und die Wunde sieht auch nicht entzündet aus.

Hat das schonmal jemand erlebt oder kennt ihr eine Mittel was die Wundheilung fördert?

Gruß
Michèle

• Knubbel aufgeplatzt Beitrag #2
Hallo

Es klingt nach einer Entzündung nach dem Einstich, ja. Beobachte das ganze aber bitte genaustens! Falls es sich immer wieder mit Eiter füllt, würd ich zur Sicherheit nochmals die Ärztin aufsuchen!

• Knubbel aufgeplatzt Beitrag #3
Wenn es jetzt vons elbst verheilt ist gut, du kannst das ganze auch mal mit lauwarem kamillentee säubern. Aber sobald du siehst , das es wieder eine Beule gibt, auch wenn sie kleiner ist zum Doc und am besten nicht nochmal zum selben. Denn es ist eigentlich klar, das wenn sich bei einem Einstich ein Knubbel bildet, das darunter meist Eiter ist und der so bestimmt nicht weg geht.

• Knubbel aufgeplatzt Beitrag #4
Das wird auf jeden Fall ein Abszezz wenn der Eiter erst mal draussen ist verheilt es meistens auch sehr gut

Thema:

Knubbel aufgeplatzt

Knubbel aufgeplatzt - Ähnliche Themen

Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben