BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^

Diskutiere BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^ im Tagebücher Forum im Bereich Community; Unterordnung am Samstag: Endlich wieder nach langer Wartezeit ging es auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz wieder los. Kurze Begrüßung...
  • BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^ Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
Unterordnung am Samstag:

Endlich wieder nach langer Wartezeit ging es auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz wieder los.
Kurze Begrüßung und Geblabla... ;) ...und dann ging es mit Tacka weiter auf den Platz, wo als erstes wieder die Sozialisierungsphase gemacht wurde. Dafür sind alle verträglichen Hunde auf einem kleineren Platz ohne Leine und die Menschen gehen ebenso querbett. Die Trainer greifen im Notfall ein, falls sich doch mal zwei Hunde 'missverstehen'.
Ein neuer Hund war dieses Mal auch dabei. Dieser war aber noch auf dem Nachbarplatz, weil er noch nicht richtig einzuschätzen war. Ah... Und *hilfe* ...das ist ein Hund, wo der Name "King" wirklich absolut passt! :D Eine Mischung von Rottweiler und Mastino und damit war alleine der Kopf schon so riesig. o_O
Und was macht Tacka? Die junge Dame flitzt immer wieder zum Zaun hin und die beiden himmeln sich an. Am Ende der Stunde durften sie sich dann auch noch an der Leine etwas mehr beschnuppern und was soll ich sagen - die beiden mochten sich. *ah* ...und das mit nem Gewichtsunterschied von ca. 70-80kg (*schätz*)

Aber gut... Ich weiche vom Thema ab...

Bei der Unterordnung ging es dann weiter indem wir uns mit ein wenig Fuß, Sitz, Platz, etc. warm liefen. Im Anschluss durfte ich mit zwei anderen auf einen anderen Platz, wo wir dann das 'Vorraus', sowie einige 'Bleib'-Übungen machten. Und hui - für Tacka war es das erste Mal 'vorraus' und es klappte auf Anhieb total gut! :]
Auch alles andere lief super, wobei sie mit der Nase manchmal etwas abgelenkt war. ;D
So, irgendwann ging es dann wieder zum Rest der Gruppe und es kamen noch ein paar normale Übungen, bevor das Training beendet war.

Nächste Woche geht es dann in die Stadt. o_O Und dann auch noch extra ein paar Stunden früher, weil dann noch mehr los ist. :/
Überlege, ob ich da Pepsi noch mal mitnehmen sollte, um Tacka etwas mehr Sicherheit zu geben, weil sie ja doch mitunter noch etwas ängstlich ist, was Stadt-Situationen angeht.

-----------------------------------------------------

Am Sonntag war dann vom Agility aus eine kleine Ralley gewesen.

4 Gruppen á 5 Menschen und unterschiedlich vielen Hunden dabei.
Bei uns waren dann meine beiden und noch ein Pudel-Mix. Meine Eltern wollten ja auch mit zur Ralley und waren somit mit in der Gruppe.
Erschwerte Bedingungen also was die 'Fachfragen' betraff, weil der Pudel-Mix Besitzer da wie meine Eltern keine Ahnung hatten und der andere der noch bei uns in der Gruppe war ist so ein Möchtgern-Typ, der seine Frau immer begleitet und dann alles besser weiß. ;D
Aber wir kamen gut zurecht.
Die Fragen zum Agility oder zu Hunden allgemein versuchten wir so gut es ging zu beantworten. Dazu müssten wir im Wald einige Zettel mit jeweils zwei Wörtern finden und auswendig lernen.
"Füße - Kontaktzone, Knie - Agility, Po - Reifen, Brust - Mannschaft, Hände hoch - Wahnsinn, Stirn - Oh nein, Schulter - Erfolg, Kopf - Trainer"
Habe ich nun wieder vergessen? *grübel* - Dieses wurde auf jeden Fall am Ende abgefragt und aus den Agility-Anfangsbuchstaben-Wörtern mussten wir noch ein neues Wort bilden, was dann "Teamwork" war. ;)

Bei einer anderen Aufgabe mussten wir uns dann einen kompletten Parcour mit 20 Hindernissen vom Bild aus einprägen und am Ende komplett neu aufzeichen. (*psst* ...hier schummelten wir mit einem Schmierzettel auf den wir nachher noch mal einen Blick warfen. ... aber *pssst* :D)

Eine Aufgabe war dann, dass an einem Reifen Tennisbälle an Schnürre rangebunden waren und unser Pudelmix hat diese dann einzelnd einmal mit der Schnauze berühren müssen, was super klappte! :)

Bei einer anderen Aufgabe saß Pepsi in der Mitte und ich musste immer mit Leckerlis an ihr vorbeilaufen, die ich mit zwei Stäbchen von A nach B bringen musste. 3 Minuten lang. Das erste Leckerli - da setzte sich dann ganz gemein der Terrier in Pepsi durch und sie maschierte hin und frass das olle Frolic-Ding. *grr* ...aber dennoch haben wir eine Menge Leckerlis transpoertiert bekommen. :]

Eine weitere Aufgabe machte ich dann auch noch mit Pepsi, wo wir zusammen immer auf einem Teppich stehen mussten und dann mit zwei Teppichen eine Strecke überwinden mussten, wo wir den Fußboden nicht berühren durften. (Wenn da mal ne Pfote daneben war - war es natürlich nicht so schlimm.)

Ein Zettel mit Scherzfragen gab es dann noch, einen wo 6 Rassen und die jeweilige Gruppe den Bildern nach zugeordnet werden musste.

Ja, und dann eben noch eine Menge Agility-Fragen, wie z.B. in welchem Abstand sind die Stangen beim Slalom? Ist es ein Fehler/Verweigerung oder Disqualifkation, wenn der Hund über den Weitsprung -geht-? Wie viele Cup-Turniere finden dieses Jahr bei uns statt? Usw.

Unterwegs trafen wir dann noch einen kleinen Hund mit dem Tacka spielte und einen Fotografen der da war um Eisvögel zu fotografieren.

Am Ende gab es noch was zu trinken und Kuchen wer wollte und dann wurde noch bekannt gegeben, welche Gruppe auf welchem Platz landete.

Wir sind als Gruppe zwei natürlich auf dem Zweiten gelandet. :D

Ein paar Info's wurden zum Ende noch bekanntgegeben und nun hoffe ich, dass wir am 17. März auch wieder mit dem Training anfangen werden. :]

Bla, bla... Und nun habe ich hier genug gelangweilt. ;p
~§~

Thema:

BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^

BGVP-Training und Rallye vom Agility aus... ^^ - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben