2 Pflegehunde zu meiner Hündin?

Diskutiere 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also werde kurz meine Situation schreiben und es würde mich interessieren was ich von meinen Plänen hält. Habe seit Ende März meine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Also werde kurz meine Situation schreiben und es würde mich interessieren was ich von meinen Plänen hält.
Habe seit Ende März meine kleine Spitz-Mix-Hündin (jetzt fast 5 Monate alt, 4kg).
Möchte 2 Pflegehunde zu mir nehmen, bis sie vermittelt werden.
Der eine Hund wäre ein Rüde, 10 Jahre alt, kleiner SpitzMix (ca 8kg).. da er aber schon ein älteres Tier ist, wird die Vermittlung vermutlich schwer und er wird sicher länger bei mir bleiben (müsste ihn dann event. kastrieren lassen wegen meiner Hündin?!)
Der andere ist ein Weibchen, ein kleiner Dackelmix, herzig, ist sicher bald vermittelt, daher wird sie sicher nicht lange bei mir bleiben.
Was hält ihr davon?

• 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #2
Eigentlich finde ich es ist eine prima Sache, wenn jemand Pflegehunde aufnimmt. Allerdings würde ich bedenken, das Dein eigener Hund erst 5 Monate ist und gerade erzogen werden muss. Ich weiss ja nicht, woher die anderen Hunde kommen und wie sie erzogen sind. Wenn es vielleicht irgendwelche Probleme mit ihnen gibt, ist das eventuell mit Deinem Hund nicht so einfach. Und aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, das sich Dein Hund sehr schnell an die Pflegehunde gewöhnen wird. Probleme könnte es dann geben, wenn die Hunde irgendwann vermittelt werden und Dein Hundchen wieder alleine bleiben soll.
Mein persönliches Problem wäre bei Pflegehunden, das ich sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben könnte:eusa_think:.

LG Simone

• 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #3
Ich denke auch das es erst mal wichtig ist das du deinen Hund gut erziehst.
Das du Pflegehunde aufnehmen möchtest finde ich gut, aber ich würde es nicht machen bevor der eigene Hund nicht fertig erzogen und im Wesen gefestigt ist. Wie Simone schon schreibt, du weißt ja nicht welche "Untugenden" die Pflegehunde haben, und junge Hunde schauen sich sowas sehr gerne ab.
Wenn du meinst das der Dackel so schnell vermittelt ist, denke ich auch das es nicht gut ist das er sich dauernd neu orientieren muss und halte es für besser das er so lange bis sich jemand für ihn gefunden hat da bleibt, wo er jetzt ist.

• 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #4
das problem ist nur, dass solang er dort is nicht ernsthaft nach jemandem gesucht wird, erst wenn er in wien auf einem pflegeplatz ist

• 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #5
Hi, dein Engagement in Ehren, allerdings muss ich mich hier den Anderen anschliessen, du wirst u.U. mächtige Probleme bekommen. Grade bei Hunden die man nicht kennt. Wenn es gar nicht anders geht, dann solltest du versuchen erstmal mit einem Hund dazu und das in Phasen von ein paar Stunden täglich, um einfach zu sehen wie es funktioniert. Wenn es dann funktioniert könntest du dir Gedanken über den nächsten machen. Es kann auch sein, dass deine junge Hündin die Unarten der Älteren annimmt und denen nachahmt, dann hast du deine versaut. Sowas kannst du nur wirklich behutsam angehen, mit viel Zeit und Engagement.

DM

• 2 Pflegehunde zu meiner Hündin? Beitrag #6
so
die junge kann ich jetzt nicht nehmen, da sie angeblich so extrem viel bellt.. das geht hier nicht (wohne in einer wohnung)
werde jetzt vermutlich nur den alten nehmen, und nur ein paar stunden täglich geht natürlich nicht, sie bringen mir ihn von der slowakei nach wien.
die frau von der organisation fragt heute aber noch nach, ob er sich überhaupt mit so jungen hunden versteht usw.
am abend weiß ich dann mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Pflegehunde zu meiner Hündin?

2 Pflegehunde zu meiner Hündin? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Giardien Hündin 7 monate alte hündin: Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Oben