- Mein Schweinchen ist tot. Beitrag #1
Zwerghamster 09
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Gerade eben ist mein geliebtes Meerschweinchen gestorben. Sie wäre
im Juni 8 Jahre alt geworden.
Ich habe es schon gestern abend gemerkt,
dass irgendetwas icht stimmt.
Sie hatte schon seit längerer Zeit,
Alterserscheinungen. Sie lief etwas langsamer, war nicht mehr so schreckhaft wie vorher...
Aber gestern Abend war sie ganz besonders
ruhig. Normalerweise quikt sie immer nach Futter, aber gestern hat sie das nicht gemacht. Als ich mich vor den Käfig gesetzt habe, und mit ihr gesprochen habe, hat sie sich das gefallen lassen. Normalerweise verschwindet sie immer nach einer Zeit
genervt im Häusschen. Ich habe ihr dann nochmal Futter gegeben, Apfel, den mochte sie ganz besonders. Sie hat auch gefressen.
Zwar langsamer als sonst, aber zum Schluss
war alles aufgefressen.
Ich meinte dann heute morgen, wir sollten
mal zum TA, vielleicht ist sie ja auch krank.
Meine Mutter hat aber gesagt, sie wäre einfach alt, und der Stress wäre gar nicht gut, und unnötig.
Warscheinlich hatte sie recht, aber in meiner Verzweiflung wollte ich das einfach nicht warhaben. Ich hatte die Hoffnung mein
Schweinchen würde sich wieder erholen.
Zum Mittagessen sind wir dann zu meiner Oma gefahren, und waren bis gerade eben da. Als wir dann heim kamen, und ich ans Gehege gehen wollte,
und gucken wollte wie es ihr geht, stand meine Mutter schon davor.
Ich hasse es wenn Eltern einen so
mitleidig angucken, und mit verständnisvoller Stimme irgendeine schlimme Botschaft überbringen. Als könnten die mich verstehen oder trösten. Trösten kann mich im Moment gar keiner.
Der Käfig steht jetzt nicht mehr an seinem Platz. Vor zwei Minuten wurde er von meinem Vater weggetragen. Meinen Eltern
ist jetzt die tolle Idee gekommen, ich könnte ja meinen Hamsterkäfig dort hinstellen.
Danke! Sch*** jetzt breche ich grad wieder in Tränen aus!
Diese verdammten Tränen.Das tut so weh.
Seit ich 6 Jahre alt bin hat mich dieses Meerschweinchen (und sein Geschwisterchen) begleitet.
Es war immer für mich da.
Jetzt ist da nur ein großer leerer Platz.
Da sitzt kein Meerschwein mehr.
Einfach weg.
Als ihr Schwesterchen vor kurzem gestorben ist, dachte ich, alles wäre vorbei.
Aber jetzt ist devinitiv erst mal alles vorbei.
Was ist wenn mir mein Hammy auch noch stirbt? Mein Hamstertierchen.
Allein bei dem Gedanken fange ich direkt wieder an zu weinen.
So viele Gedanken wirren mir durch den Kopf, aber alle drehen sich nur um ein Wort:
Tod
Gerade eben ist mein geliebtes Meerschweinchen gestorben. Sie wäre
im Juni 8 Jahre alt geworden.
Ich habe es schon gestern abend gemerkt,
dass irgendetwas icht stimmt.
Sie hatte schon seit längerer Zeit,
Alterserscheinungen. Sie lief etwas langsamer, war nicht mehr so schreckhaft wie vorher...
Aber gestern Abend war sie ganz besonders
ruhig. Normalerweise quikt sie immer nach Futter, aber gestern hat sie das nicht gemacht. Als ich mich vor den Käfig gesetzt habe, und mit ihr gesprochen habe, hat sie sich das gefallen lassen. Normalerweise verschwindet sie immer nach einer Zeit
genervt im Häusschen. Ich habe ihr dann nochmal Futter gegeben, Apfel, den mochte sie ganz besonders. Sie hat auch gefressen.
Zwar langsamer als sonst, aber zum Schluss
war alles aufgefressen.
Ich meinte dann heute morgen, wir sollten
mal zum TA, vielleicht ist sie ja auch krank.
Meine Mutter hat aber gesagt, sie wäre einfach alt, und der Stress wäre gar nicht gut, und unnötig.
Warscheinlich hatte sie recht, aber in meiner Verzweiflung wollte ich das einfach nicht warhaben. Ich hatte die Hoffnung mein
Schweinchen würde sich wieder erholen.
Zum Mittagessen sind wir dann zu meiner Oma gefahren, und waren bis gerade eben da. Als wir dann heim kamen, und ich ans Gehege gehen wollte,
und gucken wollte wie es ihr geht, stand meine Mutter schon davor.
Ich hasse es wenn Eltern einen so
mitleidig angucken, und mit verständnisvoller Stimme irgendeine schlimme Botschaft überbringen. Als könnten die mich verstehen oder trösten. Trösten kann mich im Moment gar keiner.
Der Käfig steht jetzt nicht mehr an seinem Platz. Vor zwei Minuten wurde er von meinem Vater weggetragen. Meinen Eltern
ist jetzt die tolle Idee gekommen, ich könnte ja meinen Hamsterkäfig dort hinstellen.
Danke! Sch*** jetzt breche ich grad wieder in Tränen aus!
Diese verdammten Tränen.Das tut so weh.
Seit ich 6 Jahre alt bin hat mich dieses Meerschweinchen (und sein Geschwisterchen) begleitet.
Es war immer für mich da.
Jetzt ist da nur ein großer leerer Platz.
Da sitzt kein Meerschwein mehr.
Einfach weg.
Als ihr Schwesterchen vor kurzem gestorben ist, dachte ich, alles wäre vorbei.
Aber jetzt ist devinitiv erst mal alles vorbei.
Was ist wenn mir mein Hammy auch noch stirbt? Mein Hamstertierchen.
Allein bei dem Gedanken fange ich direkt wieder an zu weinen.
So viele Gedanken wirren mir durch den Kopf, aber alle drehen sich nur um ein Wort:
Tod