Im August Vergrößerung des Rudels geplant

Diskutiere Im August Vergrößerung des Rudels geplant im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Da in kurzer Zeit aus meinen acht Ratten sechs geworden sind und der Platz verhanden ist, würde ich das Rudel gerne wieder vergrößern. Ein bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im August Vergrößerung des Rudels geplant Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Da in kurzer Zeit aus meinen acht Ratten sechs geworden sind und der Platz verhanden ist, würde ich das Rudel gerne wieder vergrößern. Ein bis zwei Rattenböckchen könnten zu meinen Kerlen in die Voliere ziehen. Am liebsten würde ich wieder Babies nehmen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und die (um ganz ehrlich zu sein) einfach supersüß finde. Es ist spannend, ihnen beim Aufwachsen zuzusehen. Drei meiner Ratten übernahm ich im Alter von etwa sieben Wochen, die anderen waren erwachsen. Inzwischen sind alle Ratten über ein Jahr alt und unkastriert. Die Zusammenführung meiner ersten vier und der anderen vier Ratten erfolgte problemlos. Da waren sie alle etwa 8 Monate alt. Kurz danach starb Nimbus, vor einigen Tagen Dobby. Bei Krätze, Krummbein und Phönix bin ich mir fast sicher, dass sie ein Baby freundlich aufnehmen würden. Mr Weasley wird mir ebenfalls keine Probleme bereiten. Kreacher und Moody spielen sich zwar immer auf, sind aber sofort weg, wenn sie schief angeguckt werden. Glaubt ihr, es hat einen Sinn, mir noch ein/zwei Ratten zu holen?

• Im August Vergrößerung des Rudels geplant Beitrag #2
wenn du interesse an Babys hast mail mich einfach mal an

Liebe grüße Delia

• Im August Vergrößerung des Rudels geplant Beitrag #3
Wenn genug Platz für zwei weitere Ratten da ist und du gerne noch welche hättest, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Allerdings würde ich vielleicht keine ganz jungen Ratten nehmen, da die Gefahr dann größer ist, dass sie nicht angenommen werden.

• Im August Vergrößerung des Rudels geplant Beitrag #4
Hey!

Auf steht:

"Junge Tiere unterwerfen sich recht schnell, allerdings gibt es Berichte darüber, dass zu junge Tiere vor der achten Lebenswoche mitunter von alten Ratten nicht angenommen werden. Es soll sogar zu Todesfällen gekommen sein bei denen der Altbock die Babys totbiss. Vor allem Böcke sollen Babys gegenüber recht rabiat werden. Also sollten Sie Jungtiere nicht vor der achten Lebenswoche mit alten Tieren vergesellschaften. Eine Vergesellschaftung von sehr jungen Tieren untereinander klappt hingegen meist problemlos."

Frage ist, wie sicher bist du dir, dass sie die gern aufnehmen und woher kommt diese Sicherheit?

Ich habe selbst nicht so viele Erfahrungen bei Vergesellschaftungen von alten Böcken mit jungen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal zwei alte Böcke, die ca. 2 Jahre alt waren (von ner Familie abgegeben), die waren allerdings auch sehr träge und haben sich für nicht so viel interessiert.
Dann haben wir sie mit zwei jungen Ratten (knapp 1,5 Monate oder so ?) vergesellschaftet, was gut geklappt hat. Allerdings glaub ich, dass das eher an dem Nicht- Interesse der Alten lag.

Wenn du aber Platz, Zeit und auch die finanziellen Mittel usw. zur Verfügung hast, spricht ja an sich nichts gegen eine Vergrößerung.

Woher willst du dir die Neuen denn holen?
Die meisten Vermittler bieten es auch an, dass du Tiere zurückgeben kannst, wenn die Vergesellschaftung nicht klappt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im August Vergrößerung des Rudels geplant

Im August Vergrößerung des Rudels geplant - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration unterbrechen und später neu anfangen?: Hallo allerseits =) Es gibt zwar schon einige Threads zur Integration, aber das sind ja alles eigene Situationen, hoffe daher dass es in Ordnung...
53757 St.Augustin-Rattendame sucht demnächst ein neues Zuhause: Unsere weibliche Ratte Coco ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Coco ist eine schwarze, zierliche Rattendame, die etwa 1 1/4 Jahr alt...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben