Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte

Diskutiere Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte im Tagebücher Forum im Bereich Community; Tja, irgendwie etwas viel auf einmal bei mir... Meine Aspidoras haben immer noch Ärger mit ihrem Becken, da bildet sich jedes mal eine verdammte...
  • Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte Beitrag #1
.Liane

.Liane

Punkte Reaktionen
0
Tja, irgendwie etwas viel auf einmal bei mir...
Meine Aspidoras haben immer noch Ärger mit ihrem Becken, da bildet sich jedes mal eine verdammte Kahmhaut drauf, die ist schon nicht mehr schön. Mal sehen, ob das mit stärkeren Pflanzenwuchs besser wird. Jedenfalls sind jetzt erstmal einige Schwimmpflanzen und ein Tigerlotus eingezogen.
Plus ein Selbstbedienungsladen an Lebendfutter, das gefällt ihnen richtig gut, da brauch ich nicht mehr so extrem am Wasser drehen.
Jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs.

Meine Ringelsocken vermehren sich endlich wieder, ich dachte schon, da kommt gar nichts mehr, aber jetzt hab ich endlich wieder Jungsöckchen von 5 mm gefunden :) Da muss ich mir also erstmal keine Sorgen machen, dass mir irgendwas ausstirbt. Das wäre ja auch noch schöner, wenn sie dauernd laichen aber keine Jungen hochkommen.

Meine beiden Paros machen sich wunderbar. Sie fressen zwar nur das, was sich bewegt - also nichts mit Flockenfutter! - aber das doch sehr gut. Und sie mögen unterschiedliche Sachen :mrgreen: So klein und so dickköpfig. Dafür sind ihre Farben mittlerweile wunderschön, sie erinnern mich an kleine Bonbons. Honig-Karamell-gestreift *lach*
Den Versuch für die ein Becken einzufahren hab ich abgebrocken, nach dem 5. Nitritpeak hab ich alles abgebaut, Becken geleert und jetzt erstmal einen anderen Filter eingebaut. Nächste Woche versuch ich nochmal, alles einzufahren. Vielleicht will es ja dann :roll:
Dann kann ich da auch hinsichtlich Nachwuchs rumprobieren :)

Einen Killi haben die Versuche schon das Leben gekostet, der hat es geschafft, sich in eine 2 mm breite Ritze zu zwängen und da zu sterben. Ein Kandidat für den Darwin-Award! Hoffentlich gehen nicht zu viele meiner annulatus auf den zurück ... oder Doofheit ist nicht erblich.

Die Fische meiner Schwester sind bei mir, werden behandelt und dann weitergegeben. Sie gibt ihr Aquarium auf.
Es ist schon stressig, Fische in einem Aquarium zu haben, dass weder eingefahren noch angeimpft wurde und da mehrere Medikamente durchzujagen. *seufz* Ich bin froh, dass die Zeit des täglichen Wasserwechsels vorbei ist!
Und ich bin froh, wenn sie weg sind und ich meinen Schreibtisch wieder für mich habe.

Im Laden werde ich Garnelen gegen weitere Paros tauschen. Ich bin schon ... hibbelig :mrgreen:
Die Fische sind halbe Leichen, gar nicht schön gefärbt sondern nur hellgrau-dunkelgrau. Hoffentlich lebt noch was, wenn der Stichtag ist und hoffentlich bekomm ich die wieder hochgepäppelt. Mal sehen.

Thema:

Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte

Fische, Fische, Fische ... und Geschäfte - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
neuen Besatz für mein 54l Becken?: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt schon mehrer Threads darüber, allerdings wollte ich die jetzt nicht nochmal rauskramen. Ich habe ein 54l...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben