Kaltes gegen die Hitze

Diskutiere Kaltes gegen die Hitze im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal Interessieren wie ihr eure Meeris vor der Hitze beschütz, also was tut ihr damit sie es nicht so warm haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaltes gegen die Hitze Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Mich würde es mal Interessieren wie ihr eure Meeris vor der Hitze beschütz,
also was tut ihr damit sie es nicht so warm haben.

Ich habe meinen beiden ein Kaltes nasses Handtuch auf den Käfig gelegt was ein wenig Kälte abgibt.
Dann habe ich noch Kühlakkus genommen sie in ein Handtuch gelegt und in die Ecken des Käfigs gelegt, dort schlafen sie dann auch meist in der Nähe oder stellen sich kurz drauf und legen sich dann wieder daneben.
Und eine Fliese habe ich ihnen reingelegt auf der sie auch sehr gern liegen.

Gruß

Xeptinora

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #2
Hallo Xeptinora,

die Kühlakkus solltest du - je nachdem welche es sind - aber nicht unbedingt im Käfig lassen; gerade die mit Gel sind da kritisch, denn wenn doch mal ein Tier reinbeisst...

Fliesen oder Kacheln sind immer gut, genauso funktionieren auch Tonröhren bzw. Halbröhren, die gibts ebenfalls im Baumarkt. Den Ton könnten man sogar noch wässern, falls es extrem heiß werden sollte, und die Tiere können sich unter die Halbröhren-Tunnels legen. Genauso gehen natürlich Tontöpfe.
Oft findet sich in Mamas oder Omas Küchenschrank noch ein berüchtigter Römertopf, der im Ofen gesprungen ist, den könnte man auch zweckentfremden.

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #3
Ich nehme nicht die mit dem gel, das wäre mich zu gefährlich ich habe diese die man zum transpotieren von kalter waren
also die mit dem Wasser drin.

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #4
die Kühlakkus solltest du - je nachdem welche es sind - aber nicht unbedingt im Käfig lassen; gerade die mit Gel sind da kritisch, denn wenn doch mal ein Tier reinbeisst...

Ganz prima und problemlos kann man die Kühlakus aber in eine Keksdose packen oder eine andere Metalldose (zB die Dinger in denen früher Handys verkauft wurden) packen. Ein altes Handtuch drüber und die Kühlung ist perfekt ;)

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #5
ja klar, dann ist das kein Problem. aber nur mit Handtuch drumrum wäre mir das zu kritisch. In eine dichte Dose müsste man ja nicht mal ein Gelpack legen, da könnte man auch Wasser mit Eiswürfeln nehmen.

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #6
was ist eigentlich mit einem größeren (größer als ein Trinknapf) Schälchen mit Wasser? Ich weiß,dass man Meeris nicht baden soll,aber kühlen sie sich da eventuell die Füßchen drin ab?
;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was meint ihr? Dürfen Meeris ihre Füßchen in Wasser abkühlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaltes gegen die Hitze Beitrag #7
Probieren kannst du es, ob sie es machen hängt von dem Schwein ab. ;)

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #8
Also ich hab das mal ausprobiert, hatte noch einen Hamsterkäfig da habe ich das unterteil genommen. Den Boden mit ein wenig Wasser gemacht, und beide mal nacheinanderander reingesetzt, aber ich glaube das mochten sie nicht so paar Sekunden später waren sie auch schon wieder draußen :)

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #9
Also ich hab das mal ausprobiert, hatte noch einen Hamsterkäfig da habe ich das unterteil genommen. Den Boden mit ein wenig Wasser gemacht, und beide mal nacheinanderander reingesetzt, aber ich glaube das mochten sie nicht so paar Sekunden später waren sie auch schon wieder draußen :)

Es ist auch besser, wenn sie es sich selbst überlegen können, da reinzuwollen ;) Sie müssen sich damit ja auch erst mal vertraut machen, einfach reinsetzen ist nicht!

• Kaltes gegen die Hitze Beitrag #10
Es stand ja die ganze zeit mit draußen wo sie im zimmer umherliefen, nachher hat sie noch mal geschaut was das ist, als sie aber merkte das dort Wasser drin ist, ist sie schnell wieder abgehauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltes gegen die Hitze

Kaltes gegen die Hitze - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Oben