Flöhe oder andere Getiere???

Diskutiere Flöhe oder andere Getiere??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! I need :100: !!! Seit kurzem hat mein Hund so komische Viecher im Fell rumkrabbeln, eigentlich immer, wenn ich im Garten oder Gassi war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe oder andere Getiere??? Beitrag #1
S@lly

S@lly

Punkte Reaktionen
0
Hallo! I need :100: !!!

Seit kurzem hat mein Hund so komische Viecher im Fell rumkrabbeln, eigentlich immer, wenn ich im Garten oder Gassi war!

Ich bin am zweifeln, ob das Flöhe sind...:017::104:
Die sehen jedenfalls sehr komisch aus!
Von Flohschutzspray/Flohshampoo bleiben sie kurze Zeit weg, kommen aber dann nach einiger Zeit wieder.

Hier mal eine kurze Beschreibung:
dunkelbraun, spitztes Hinterteil, vorne 4 kurze Beine, hinten zwei (sehr!) lange Beine. Außerdem können diese Tierchen springen!

Ich würde gern mal wissen:
- ob jemand weiß was das ist
- ob sie für Menschen bzw. den Hund selbst gefährlich sind und
- was man dagegen tun kann.

Bilder kommen möglichst schnell!!!
[schild]Danke schonma im Vorraus!![/schild]

• Flöhe oder andere Getiere??? Beitrag #2
Hallo! Wenn sie springen können, deutet das doch sehr auf Flöhe hin. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese nur sehr schwer wegzubekommen sind. Sie sitzen wahrscheinlich nicht nur am Hund, sondern befinden sich auch an seinem Schlafplatz und an anderen Orten, wo sich der Hund aufgehalten hat. Wir hatten sie sogar in einer Steckdose gefunden und hinter der Tapete. Deswegen nützt es nicht viel nur den Hund zu behandeln. Ich hoffe, dass sie sich bei dir noch nicht so weit ausgebreitet haben. Ich warte aber noch auf Bilder, vielleicht ist es ja doch was anderes;)

• Flöhe oder andere Getiere??? Beitrag #3
Gegen Flöhe wirkt Frontline sehr gut. Das kannst du auch auf seine Sachen sprühen, danach aber ins Freie mit den Sachen, zum auslüften.
LG Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe oder andere Getiere???

Flöhe oder andere Getiere??? - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Flöhe?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin nina, 29 und habe 2 Chihauhuas, 2 ganz süße, einer sehr aufgeschlossen,der eine...
Meine Kitty hat(te) Flöhe, was nun?: Hallöchen liebe Forengemeinde, euch wird das Thema sicherlich schon zu den Ohren rauskommen, für mich ist es neu und deswegen bin ich so frech und...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
Oben