Hilfe blaue Augen

Diskutiere Hilfe blaue Augen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen Tarzan ist ca. 6 Jahre alt, vor einem Monat war er sehr krank er lag morgens in seinem Käfig und konnte sich nicht mehr bewegen...
  • Hilfe blaue Augen Beitrag #1
T

Tleif

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen Tarzan ist ca. 6 Jahre alt, vor einem Monat war er sehr krank er lag morgens in seinem Käfig und konnte sich nicht mehr bewegen, völlig apathisch, aber nach vielen spritzen und nem Krankenhaus Aufenthalt ging es wieder, er zittert seit dem aber ziemlich doll.
So jetzt zu dem jetzigen Problem. seit 2 Tagen hab ich das Gefühl das er nicht mehr richtig schauen kann, er legt sich eigentlich nur noch irgendwo hin und wenn ich krach neben ihm mache hat er angst als ob er nicht sehen würde was das ist. seit heute ist es extrem das einzige was mir an seinen Augen auffällt ist, das sie blau schimmern, was kann das sein?
er frist wie immer wenn ich das Frischfutter vor ihm hinlege, ob was trinkt kann ich nicht kontrollieren. aus der spritze zu trinken weigert er sich.
Seine Partnerin ist neuerdings auch total anhänglich an ihn ( is sie sonnst nie ) und will gar nicht aus dem Käfig raus, falls jemand ne Ahnung hat was Tarzan haben könnte, bitte Info.
wenn es nicht besser wird will ich morgen oder Montag zum Arzt.

Anhänge

• DSC00725.jpg
    DSC00725.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 21
  • Hilfe blaue Augen Beitrag #2
Juhu, und herzlichst willkommen bei uns im Forum!=)

Ich Tippe auf Grauer Star, oder evtl eine erblindung!
Was genau hatte es den als es so Krank wurde?

• Hilfe blaue Augen Beitrag #3
Ich würde auch auf Erblindung tippen. Wenn es bei beiden Augen auftritt, ist es wohl Altersbedingt, da wird dir der Tierarzt aber sicher mehr sagen können.
Drück dir die Daumen, dass es wirklich nur erste Altersanzeichen sind und nichts schlimmes.

• Hilfe blaue Augen Beitrag #4
Da haben Wir auch schon drauf gesetzt, aber alle hir schreiben was von was weißem im Auge, das hat er nicht, er liegt auch wirklich nur noch im Käfig rum, er ist schon total verklebt am After ( hab ich schon versucht sauber zu machen )
Was er genau hatte ist nicht ganz klar, warscheinlich einen Virus, er hatte zwischendurch auch zu wenig temperatur, der hat sich 3 Tage lang nicht bewegt, die blase musste entlehrt werden und trinken nur aus der spritze, die Ärtze meinten eigntlich immer das er jeden moment sterben könnte.
meinst du das könnt was mit jetzt zu tun haben?

• Hilfe blaue Augen Beitrag #5
Er zittert? mich wuerde auch interessieren was er hatte.

Geh schnell zum Arzt nich das er leiden muss :(

• Hilfe blaue Augen Beitrag #6
Da haben Wir auch schon drauf gesetzt, aber alle hir schreiben was von was weißem im Auge, das hat er nicht, ?
Wer redet hier, wo, von was weissem im auge? :eusa_think:

Mir scheint es, das der kleine extremst leidet!
Frisst er überhaupt noch richtig?
Oder kann er das auch nicht mehr?
Wann wart ihr das letzte mal beim Tierarzt?

• Hilfe blaue Augen Beitrag #7
Ich hatte mal einen kleinen Kater, der auch weiß war im Auge. Das war da aber so eine Vorhaut die man mit viel Wasser, bzw. Tee und täglichen Augentropfen wieder weg bekommen hat.
Wenn nur ein Auge so blau schimmern würde, könnte man vielleicht auch noch was mit Augentropfen machen, hatten wir letztens bei einem unserer Hühner. Aber bei beiden Augen muss es etwas tiefwiegenderes sein, wie eben Altersbedingt oder doch etwas mit der vorran gegangenen Krankheit.

• Hilfe blaue Augen Beitrag #8
Ich verstehe einfach nicht wieso er zittertm vorallem wenn es "wieder gut" was er auch immer hatte, such dir mal einen anderen arzt und lasse deinen kleinen von Kopf bis Fuß untersuchen.

Und das Ding mit dem "Krach machen" ich glaub da gibt es besseres zu tun oder? Dein armes Tier, wenn er eh schon angst hast und du weißt das es ihm nich gut geht ö.Ö ich will dir keine vorwürfe machen, aber lass das vom Arzt checken, wirklich richtig checken. Von Löffel bis Schwänzchen!

Und vorallem guck auch du das du ihn so wenig wie möglich in Stresssituationen bringst und schau nach seinem gewicht viel beobachten ist jetzt die devise!

• Hilfe blaue Augen Beitrag #9
Also erst mal danke für die schnellen Antworten.
ich war vor 3 WE das letzte mal beim Arzt ( ist ne Tierklinik gewesen ) sprich 3 Ärzte haben sich gekümmert. Da wurde bescheinigt, ja alles OK. ( jeder andere Arzt hätte Ihn warscheinlich sofort eingeschläfert)
Das er nicht ganz er selbst ist ist ja klar sonnst würde ich euch nicht fragen.
das zittern hat er seit dem er krank war er frist aber normal, total versessen auf salat, schmerzen hat er sichtbar nicht,
ist aber sehr irritiert ( Räumlich), scheint aber durch seine eingeschränkte Wahrnehmung zu kommen.
Ich sag aber bescheid was der tierarzt meinte.
Ps Danke schon mal

• Hilfe blaue Augen Beitrag #10
So, du setzt jetz am besten erst mal salat ab!
Das kann bei zuviel fütterung zu durchfall führen;)
Wichtig ist Heu,Heu und nochmals Heu!
Dann solltest du schleunigst mit deinem Kaninchen zu einem anderen Arzt gehen...ich würde das soger noch Heute nacht machen,wenn es meins wäre!

Das Tier ist krank, apathisch und braucht behandlung!

• Hilfe blaue Augen Beitrag #11
Ich wollts so krass nich sagen, aber ich gebe Sanni da recht.
Pack dein Tier vorsichtig an eine Transportbox und dann ab mit euch,
ICh waere schon längst dort gewesen!

• Hilfe blaue Augen Beitrag #12
W
Ich wollts so krass nich sagen, aber ich gebe Sanni da recht.
Pack dein Tier vorsichtig an eine Transportbox und dann ab mit euch,
ICh waere schon längst dort gewesen!
Was war daran jetz krass?:eusa_think::uups:
Ich bin eine Person, die mit dem kleinsten anzeichen zum Tierarzt geht, und wenn ich schon höre, das ein Kaninchen vor 3wochen beim Ta war, und nun durchfall hat...ähm...da warte ich nicht lange;)

Es geht hier schliesslich ums Kaninchen leben und nicht um irgend was anderes!
Da helfen auch keine Ferndiagnosen;)

• Hilfe blaue Augen Beitrag #13
ich stimme dir voll und ganz zu! :D

• Hilfe blaue Augen Beitrag #14
Zur Info: Tarzan geht es heute als wäre nie was passiert, der Tip mit dem Heu hat wunder geholfen, er hat sich damit die ganze nacht voll gestopft. ( hat keinen durchfall mehr)
Beide Kleinen sind heute morgen aus ihrem Käfig ausgebrochen und machen grade den Balkon unsicher.
Das er sich nicht mehr viel bewegt hat kommt wohl vom wetter, zu warm, werd morgen gleich mal zum TA.

• Hilfe blaue Augen Beitrag #15
das wollte ich dir grad sagen, Ta muss trotzdem nochmal gucken!

Thema:

Hilfe blaue Augen

Hilfe blaue Augen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Unser lieber Freund Toffy: Ich bin so verzweifelt. Montag morgens kam der Anruf, dass unser Toffy es nicht mehr geschafft hat. Unser lieber kleiner Freund, der uns die...
Angstzustände!!!!Hilfe!!!!Bitteee!!!: hallo, also ich habe mich gestern angemeldet und auch gleich eine Frage zu Maden im Futter gehabt! Kurze Einleitung, habe zwei Ninchens...
Oben