- Pferde Box Beitrag #1
dogman
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute, im Rahmen eines Projektes welches wir (paar Freunde und ich) betreuen, haben wir jetzt eine Notunterkunft für Tiere geschaffen. Eine sehr großzügige Erbengemeinschaft hat uns einen ehemaligen Bauernhof für sehr wenig Geld überlassen. Dieser Hof hat u.A. eine sehr große Scheune 15 x 35 mtr. Diese Anlage bauen wir zur Zeit um. Eigentlich stammte unser Projekt aus der Tierrettung (hauptsächlich Hunde), allerdings haben wir in letzter Zeit auch öfters mit Pferden zu tun.
Diese Unterkunft soll nur als Übergangslösung verwendet werden und die Verweildauer der Tiere soll im günstigsten Fall, eine Woche nicht überschreiten. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es auch 4 Wochen werden kann bis ein Tier anderweitig vernünftig untergebracht ist.
Wir planen 6 Pferdeboxen.
Nun meine Fragen bzw. benötigten Tipps:
1. Günstige und effektive Bauweise von Boxen mit Optimalmaß und Material, Beleuchtung etc. ?
2. Günstige Beschaffung von Futtermittel und eventuell Leckerlies etc ?
3. " " Streumittel und welches ?
4. Andere brauchbare Tipps
Da wir das ganze z.Z. noch aus eigenen Mitteln finanzieren, habt bitte Verständnis für die mangelnden finanziellen Mittel zur Zeit.
Vorerst mal ein dickes Dankeschön
Freue mich auf INPUT DM
Diese Unterkunft soll nur als Übergangslösung verwendet werden und die Verweildauer der Tiere soll im günstigsten Fall, eine Woche nicht überschreiten. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es auch 4 Wochen werden kann bis ein Tier anderweitig vernünftig untergebracht ist.
Wir planen 6 Pferdeboxen.
Nun meine Fragen bzw. benötigten Tipps:
1. Günstige und effektive Bauweise von Boxen mit Optimalmaß und Material, Beleuchtung etc. ?
2. Günstige Beschaffung von Futtermittel und eventuell Leckerlies etc ?
3. " " Streumittel und welches ?
4. Andere brauchbare Tipps
Da wir das ganze z.Z. noch aus eigenen Mitteln finanzieren, habt bitte Verständnis für die mangelnden finanziellen Mittel zur Zeit.
Vorerst mal ein dickes Dankeschön
Freue mich auf INPUT DM