Pferde Box

Diskutiere Pferde Box im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hier mal eine wirklich grobe Skizze (Entwurf) der möglichen Aufteilung. Pferde Maße der Box ca, 3,33 x 3,5 Maße der Gatter ca. gleich Maß der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferde Box Beitrag #21
Hier mal eine wirklich grobe Skizze (Entwurf) der möglichen Aufteilung.

skizze scheune.jpg

Pferde
Maße der Box ca, 3,33 x 3,5
Maße der Gatter ca. gleich
Maß der Überdachung ca. 2 x 3,5

Hunde

Kennel ca. 2,5 x 2.5
Auslauf ca. gleich

• Pferde Box Beitrag #22
Halloli,
noch nen tipp, für leckerlis.

Frag mal beim Bäcker nach,nach alten brötchen. Die könnt ihr dann trocknen ( heiznungskeller,kamin,etc) und dann verfüttern.

• Pferde Box Beitrag #23
hallo

ich mag meinem pferd keine brötchen geben.

evtl findest du bei einem lieferanten kraftfutter, was bald nicht mehr haltbar ist,laut hersteller. un beim gemüsehändler ältere karotten und äpfel.

zum einstreu,
stroh, ansonsten späne.

• Pferde Box Beitrag #24
Danke, hatte schon meine Runde gedreht gestern, habe einen türkischen Gemüsehändler, ein Filialleiter einer Kette die beide bereit sind nach Feierabend, entsprechendes Obst etc. welches nicht mehr in die Auslage kann(Äpfel mit Druckstellen z.B) zu verschenken. Kraftfutter werden wir wohl kaufen müssen, dafür kriegen wir genug Strohballen vom Bauer nebenan zum einstreuen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber es geht weiter ;)

• Pferde Box Beitrag #25
also weiterhin viel glück ;)

und hoffe das es diesmal klappt und nicht iwie ärger kriegt oder sonstiges

• Pferde Box Beitrag #26
Hallöchen,

Die Aufteilung ist nicht schlecht, wichtig is halt, dass die Futterkammer für Pferde durch eine verschließbare Türe nicht erreichbar ist. Desweiteren würde ich vielleicht Türen nehmen, die nach außen hin zu öffnen sind, anstatt nach innen.
Das ist gerade bei Bränden sehr wichtig, wenn die Pferde zum Beispiel drinnen herumlaufen und man deswegen die Türe nach innen nicht aufbekommt.

• Pferde Box Beitrag #27
Hallöchen,

Die Aufteilung ist nicht schlecht, wichtig is halt, dass die Futterkammer für Pferde durch eine verschließbare Türe nicht erreichbar ist. Desweiteren würde ich vielleicht Türen nehmen, die nach außen hin zu öffnen sind, anstatt nach innen.
Das ist gerade bei Bränden sehr wichtig, wenn die Pferde zum Beispiel drinnen herumlaufen und man deswegen die Türe nach innen nicht aufbekommt.

Stimmt mit den Türen, hat man uns auch schon gesagt, da werden wir versuchen die Scharniere auf die andere Seite zu packen und die Türen etwas modifizieren. die Türen zu dem Aussenbereich werden von vorneherein so gebaut. Die Futterkammer ist nicht eingezeichnet, wird im Normalfall ein Teil vom Aufenthaltsbereich und aussen gibt noch ein kleinen Anbau (nicht eingezeichnet).

Danke für den Hinweis

DM

• Pferde Box Beitrag #28
Super,find ich alles voll toll und klasse !!

Vielleicht wenn der stall fertig ist und ihr schon bewohner habt, kannst du ja mal fotos hier reinstellen!!

Wir sind alles sehr gespannt,wie es aussieht !!!

• Pferde Box Beitrag #29
Hallo, mir hat heute jemand gesagt, das in den Boxen Wärmestrahler rein müssten, hab mir einige Ställe mal so angeschaut aber nirgends sowas gesehen. Ist das wirklich so ?

DM

• Pferde Box Beitrag #30
Hallo

wärmestrahler? da hör ich jetz zum ersten mal was von.

wenn im winter kein zug is,brauchen die tiere es nicht. sie haben fell, auch pferde die kein so dickes fell haben, dürften nicht frieren.

ich kenne zwei ställe un dort gibt es sowas nicht.

• Pferde Box Beitrag #31
Eventuell wegen Fohlen oder so ?
KA , sowas hätten wir wahrscheinlich sowieso nur wenn überhaupt mit Mama !

• Pferde Box Beitrag #32
Jo Wärmestrahler und viiiiiel Watte um die Pferde einzupacken...
*grins*

Ne Spaß beiseite, wenn die Pferd in gutem Zustand sind braucht ihr sowas nicht. Fohlen sind in der Regel da alt genug um das auch "durchzustehen"!
Im Notfall deckt ihr sie halt ein.

Rotlich ist schon was feines - aber halt Luxus.

Im Übrigen macht Pferden trockene Kälte ohne Zug nichts aus, dass merken die nicht mal wirklich (wenn sie halbwegs normal gehalten wurden).

LG Lilly

• Pferde Box Beitrag #33
Jo, der Blödmann hat mich nur verarscht.
Bin gestern nochmal zu dem hin und habe ihn zur Rede gestellt (im Spaß). Er hat sich nur etwas über unser besorgtes "Tun" amusiert und meinte dann uns etwas zu verwirren, ist ihm gelungen (BLÖDMANN) :D

• Pferde Box Beitrag #34
hallo

naja, dann heißt es rache ist süß, oder??

• Pferde Box Beitrag #35
Ja genau... erzähl ihm mal von einem Pferd das ein gebrochenes Schlüsselbein hat *kicher*
Mal gucken ob er's schnallt...
(Pferde haben kein Schlüsselbein!)
Oder von einem spuckenden Pferd... *grins*

LG Lilly

• Pferde Box Beitrag #36
Jeah.. gute Idee Lilly, am besten noch erwähnen, dass du ein Pferd tranportiert hast, welches vom Autofahren schlecht wurde und das doch tatsächlich gebrochen hat ( Ist ja durch die Kardina unmöglich) :p Wäre bestimmt lustig.

• Pferde Box Beitrag #37
*lol
ich lass mir da noch was einfallen, aber erst nach einer Zeit, wenn ich jetzt was bringe, dann riecht der Lunte :D
Das spuckende Pferd ist gut, Mr. Ed`s Rache. Am besten alles zusammen, erst fing es an zu spucken und danach hat es sich erbrochen, die Diagnose des TA war gebrochenes Schlüsselbein *lol

DM

*ich bepiss mich jetzt schon vor lachen*

• Pferde Box Beitrag #38
hihi Genau!

• Pferde Box Beitrag #39
Hallo

gibt es denn schon Neuigkeiten im Stall?

oder neue Errungenschaften?

• Pferde Box Beitrag #40
Danke der Nachfrage Burani,
im Moment kommen wir etwas ins stocken, der Hundebereich musste recht schnell provisorisch hergerichtet werden, da wir viel zu schnell Zuwachs bekommen haben. Der Tischler/Schreiner (Freund) ist im Moment leider auch nicht verfügbar (Arbeitsunfall). Bin etwas demotiviert, aber in 14 tagen denke wirds wohl wieder losgehen. Halte euch dann wieder auf dem Laufenden.

Gruss
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferde Box

Oben