Pferde Box

Diskutiere Pferde Box im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, kann mir jemand noch mal (bitte bitte) einen Tipp geben, wie ich diese verdammten "Bremsen" (Pferdefliegen) aussem Stall vertreiben kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferde Box Beitrag #41
Hallo,
kann mir jemand noch mal (bitte bitte) einen Tipp geben, wie ich diese verdammten "Bremsen" (Pferdefliegen) aussem Stall vertreiben kann ??

Danke
DM

• Pferde Box Beitrag #42
Es gibt viele verschiedene Rezepte zum selbstmachen, die man dann auf´s Pferd sprüht/reibt. Zum Beispiel:

auf 1l Apfelessig 30 Tropfen Eukalyptusöl.

oder

1,5l Schwarztee (4 Beutel), halbe Knoblauchknolle (Zehen zerknacken) und Zitonenwasser einer halben Zitrone. 24h ziehen lassen.

Gib doch einfach mal bei Google was ein, da findest Du bestimmt noch mehr Rezepte. Oder möchtest Du fertiges kaufen? Da habe ich leider keine Ahnung weil die meisten Leute selbst was machen und viiieeel günstiger ist, als fetiges =)

• Pferde Box Beitrag #43
Danke, diese Essigmethode haben wir schon versucht, keine chance, die Biester sind Hartnäckig. Das liegt an einem Tümpel in der Nähe, der zieht das Ungeziefer förmlich an .

• Pferde Box Beitrag #44
Hi Dogman!

Ein Tümpel in der Nähe?
Ohje, dann bleibt eigentlich nur auf den Herbst zu warten...

Ihr könnt es weiter mit Mitteln zum Auftragen versuchen, doch die verfliegen recht schnell und sobald Pferd oder Mensch schwitzt ist sowieso die Wirkung hinüber.

Ich fürchte da gibt es kein Mittel, dass wirklich hilft, solange der Tümpel da ist.

LG, Bine

• Pferde Box Beitrag #45
das ist ja blöde

• Pferde Box Beitrag #46
Hallo,
für alle die es interessiert, wir haben das "Pferdeprojekt" im Moment eingestellt, die Pferdchen die wir zeitweise hatten sind gut untergekommen.
Wie der Teufel das halt so will, irgendein "ARSCH" hat von der Sache wind bekommen und uns angeschwärzt. Da wir einige Tierfreunde in wichtigen Ämtern haben und diese haben uns informiert und auch diesbezüglich beraten, wird es uns nicht möglich sein ein entsprechenden SHELTER für Pferde inoffiziell zu betreiben. Wir geben nicht auf und versuchen das ganze mit einem offizielen Charakter aufzuziehen, wie das gehen soll wissen wir auch noch nicht genau. Was unsre Hunde betrifft, haben wir eine Mischlösung gefunden und uns einem Tierschutzhof angeschlossen und das ganze läuft sozusagen als Aussenstelle.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) bis Frühjahr 2008 haben wir eine Lösung ......

• Pferde Box Beitrag #47
heya,

wie läuft denn ein tierverein? evtl sowas eröffnen? oder wie ihr es eben schon tut, als nebenstelle. ist doch auch ok, es geht eben um tiere un da find ich es toll.

finde das projekt eh klasse, drück dir die daumen.
steh immer an deiner seite dogi *grins

• Pferde Box Beitrag #48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferde Box

Oben