HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung

Diskutiere HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ich hab gestern auf der straße bei uns in der nähe ne kleine schildkröte gefunden und hab se mitgenommen weil ich angst hatte dass sie überfahrn...
  • HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #1
H

hamstaaa

Punkte Reaktionen
0
ich hab gestern auf der straße bei uns in der nähe ne kleine schildkröte gefunden und hab se mitgenommen weil ich angst hatte dass sie überfahrn wird.

jetzt hab ich aber wirklich keine ahnung von schildkröten!!! ich hab sie vorerst mit wasser, salat, heu und sand in mein altes aquarium gesetzt aber irgendwie hab ich das gefühl dass es ihr trotzdem nich wirklich gut geht...

könnt ihr mir vllt sagen auf was so schlildkröten leben und wie man das aquarium am besten einrichten kann? und was fressen die so?

ich werd morgen mal mit ihr zum tierartz gehn und auch beim tierheim anrufen ob sich schon jemand gemeldet hat aber bis dahin will ich es ihr so schön wie möglich machen!!! bitte helft mir!!!!

damit ihr auch wisst was für ne rasse das is (weil ich keine ahnung davon hab) hier ma n foto von ihr:

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sry hab das thema irgendwie zwei ma erstellt... könnt n admin vllt eins davon wieda löschen? thx

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #2
halloo hamstaaa ;)

da wir selber 3 schildkröten haben kenn ich mich eig. ziemlich gut aus

ich denke es handelt sich um ne gelbwangen schmuckschildkröte..
sie leben im wasser uns fressen normales fischfutter (unsre jedenfalls)

da sie auf dem bild ziemlich kleine aussieht schätze ich sie noch ziemlich jung

die werden ca. teller groß
liebe grüß caroo

• HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #3
bist du dir sicher? weil irgendwie mag die kein wasser... *verzweifelt bin*

• HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #4
  • HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #5
ich denke schon .. denn die sihet meiner ziiiiemlich ähnlich !!
am besten du legst sone große "gehweplatte rein" un lässt nur soviel wasser reinlaufen das die platte nicht unter wasser kommt damit die schildkröte auch nen trockenen platz hat ...
.
.

.
hab nochma nachgelookt ...

also ich bin mir verdammt sicher das das die selbe art ist wie meine !!

der panzer hat am rand auch diese schwarzen tupfen
und die geleben streifen lassen auch darauf hindeuten das es sich um eine gelbwangen schmuckschildkröte handelt !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung Beitrag #6
also danke für eure ratschläge... ich war jetzt beim tierarzt und der meinte auch dass das ne wasserschildkröte is.....
ich hab die kleine jetzt zu meiner freundin gegeben die hat schon ziemlich viele wasserschildkröten und kennt sich mit den tierchen aus....

lg
hamstaaa

Thema:

HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung

HILFE!!! Fundtier und keine Erfahrung - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
HILFE: vernachlässigte Schäferhündin "bekommen"!: Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin neu hier und suche Tipps/Hilfe für meine Eltern. Wir sind frisch umgezogen und haben eigentlich noch sehr...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben