HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!!

Diskutiere HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Im Moment ist mein Teddy aber vom Körperbau stärker, da durch die Geburt die Hälfte vom Schwein fehlt :( Tolpi muß wirklich erst mal wieder zu...
  • HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #21
Im Moment ist mein Teddy aber vom Körperbau stärker, da durch die Geburt die Hälfte vom Schwein fehlt :( Tolpi muß wirklich erst mal wieder zu kräften kommen. Vielleicht versuch ich es zwischendurch noch mal?!!??! Naja... auf jeden Fall sind sitzen sie ja nicht allein und zur Not müssen sie halt getrennt bleiben!?!?!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #22
Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass es einfach nicht besser wird, musst du sie wohl wirklich getrennt halten. Auf Dauer ist das ja viel zu viel Stress für die Meeris. Am Besten lässt du Tolpi sich erst mal erholen, sonst bringt das Ganze wahrscheinlich wirklich nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendwann klappt!

Gut, dass keiner alleine sitzen müss, sonst wäre das wirkich ein noch größeres Problem!!!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #23
Jap, abwarten und Tee trinken ist glaub ich erst mal besser und bei Deinen Böckies hoffe ich, dass sie sich weiterhin vertragen (bzw. wenigstens sich nicht mehr beißen) ;)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #24
Wir wollen morgen wahrscheinlich zu der Züchterin hinfahren und uns alles angucken;)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #25
@ Bibi: Im Moment ist wieder Ruhe bei meinen beiden Zanhäpfeln eingekehrt :)

@ Gina&Lucy: Dann hoffe, ich, dass bei der Züchterin alles "passt" und deine Mädels sich in ein paar Wochen über einen hübschen Kastration freuen dürfen ;)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #26
Na Glückwunsch! Hoffe, das bleibt so bei Deinen Männers :p Hab meine Teddy heut morgen mal direkt vor Tolpis Stall gesetzt und Tolpi kam... Teddy fing glaub ich an zu knistern und Tolpi fing an zu bromseln, dann hörte Teddy auf?!?! Hmmm ob ich heut Abend noch einen Versuch starte?

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #27
Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel Stress ist, wenn du sie immer wieder zusammen setzt und wieder trennst. Vielleicht solltest du Tolpi erst mal ihr Junges aufziehen lassen :eusa_think:

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #28
Ja, ich glaub Du hast recht... werd sie erst mal groß und stark werden lassen... beide :) wenn die älter sind, vielleicht sind sie dann auch erwachsener ;) na, glaub eher nicht!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #29
Glaub ich auch nicht ;) Aber vielleicht können sie sich dann wieder gut riechen. Ach, das wird schon klappen, da bin ich mir ganz sicher!!! Waren bestimmt die Hormone ;)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #30
Bestimmt :angel: wär das Teddy nicht so aufgedreht und übermütig würd das glaub ich auch gar nicht so schlimm sein!? Naja, sehen können sie sich ja eh und bis unser Garten fertig wird dauert es ja noch ein bischen und dann können sie gemeinsam das Gras erkunden!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #31
Meine Männer kriegen sich irgendwie gar nicht mehr ein. Ich kann sie aber erst in 2 1/2 Wochen trennen :? Ich hoffe, es geht so lange noch gut. Manchmal gehen sie richtig aufeinander los, aber Bailey flüchet zum Glück immer recht schnell auf die obere Etage. Würde sie am Liebsten schon jetzt am WE trennen, aber die Kastration ist dann erst 5 Wochen her und ich will nichts riskieren!!!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #32
Hi Nicky,

dass ist ja wirklich mal wieder zum schreien oder? Find das abends auch immer schade, wenn ich sie laufen lasse, dass ich nicht alle vier Quieker rein setzen kann... ok, könnt ich schon, aber obs dann Tote gibt? Tolpi ist mir immer noch zu dürre :roll: und der Rasen lässt ja nu auch noch nen bischen auf sich warten :eusa_think:

Wenn Bailey auf die andere Etage hüpft, kommt der andere denn hinterher? Oder könnte Bailey wenn er keinen Bock auf Streß hat einfach oben bleiben? Und Du willst sie dann mit den Weibchen zusammen setzen und es ist nu 5 Wochen her? Schwierig, schwierig... ich würd aber auch kein Risiko eingehen.
Muß man nicht nur 6 Wochen warten? Dann wärs ja schon ein wenig kürzer?

Also wenn sie sich nicht blutig beißen können die beiden die 2 1/2 Wochen ja zusammen sitzen. Aber ich weiß ja ungefähr was Du meinst wenn Du sagst die gehen richtig aufeinander los. Aber warum haben die sich denn zwischendurch wieder einbekommen und fangen nu wieder an :( Dachte Du hättest den Terror wenigstens überstanden. *Daumendrück* das es noch klappt

LG Biggy

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #33
Hi Bibi,

die beiden spinnen wirklich. Gestern hatte ich sie zusammen laufen und Bailey hat es sich in meinem Schoß bequem gemacht. Da kam Willi und hat ihn erst mal weggebissen. Blutig beißen tun sie sich nicht,aber ich denke, dass das doch ein ziemlicher Stress für die beiden ist.

Wenn Bailey oben ist, kommt Willi manchmal hinterher und dann ist Bailiey schnell wieder unten. Aber meistens hockt Bailey oben und Willi unten, das ist schon mal ganz gut.

Sie wurden am 25.05. kastriert und ich wollte sie an einem Wochenende mit den Weibchen vergesellschaften, damit ich genug Zeit habe. Ich hoffe, es geht noch 2 1 /2 Wochen gut. Eigentlich wollte ich sie am 07.07. zusammen setzten, aber da sind wir nicht zu Hause an dem Wochenende.

Das ist ja schade, dass bei dir auch noch keine Besserung in Sicht ist :( Unsere Meeris sind schon bekloppt ;) Ich drücke dir auch die Daumen!!!

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #34
Hi Nicky,
och mensch Deine beiden Böckies sind ja auch nicht besser :( schade! Ja, dass kann auch stressig sein, wenn die sich angiften. Machen sie das denn die ganze Zeit oder sind die auch mal gemeinsam (ruhig) am futtern oder so? Dann mußt Du vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und sie auseinander setzten?!? Für 2 Wochen... aber ist auch irgendwie doof :roll: schwierige Entscheidung würd ich sagen.

Meine Tolpi ist immer noch so dürre aber bald müsste die Kleine ja aufhören zu trinken und dann wird sie hoffentlich etwas kräftiger und dann schaun wir mal was die sagen wenn ich sie zusammen pack :? hab aber ehrlich gesagt voll angst davor. Hab bei diebrain gelesen, dass man die eben nicht immer wieder auseinander setzen soll, wenn die sich angiften, aber wenn die sich beißen wie Kampfhunde??? (so wie damals eben) Hmmm.... och mensch :eusa_doh:

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #35
Hi Bibi,

wie gesagt, Bailey ist meistens oben und dann gehts. Und wenn ich frisches Heu in den Stall tue, sind beide auch ganz friedlich. Aber meistens höre ich ihr gebrumme, wenn ich ins Zimmer komme. Naja, ich denke, die zwei Wochen kann ich sie jetzt auch noch zusammen lassen.

Ich glaube dir, dass du Angst vor dem Zusammensetzen hast. Aber ich glaube, dass es schließlich doch gut gehen wird, auch wenn sie sich erst mal anbrommseln usw. Doch, das geht bestimmt gut :D Aber ich würde es dann wirklich erst draußen auf der Wiese machen, wo sie sich beiden nicht "zu Hause" fühlen.

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #36
Es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Das geht jetzt schon fast 4 Wochen :( Willi ist aber der Unruhestifter, er jagt und bedrängt Bailey immer. Bailey haut immer ab und will nur seine Ruhe haben, aber Willi ist ihn immer am ärgern :?

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #37
Oh je... aber bald haben sie es ja "geschafft" ;)
Wann planst Du jetzt das zusammensetzen? Am 07. ging es ja nicht!? Ne Woche später? Hoffentlich geht dann alles glatt und die Anderen vertragen sich und es kommt ein bischen Ruhe in den Frauenhaufen :)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #38
Genau, am 07. gehts nicht, also mache ich es am 14.. Ich bin schon sehr gespannt, was passieren wird. Ich werde das ganze im Badezimmer machen, da war noch keiner von denen ;)

So lange ich die Jungs nicht zusammen in den Freilauf lasse, gehts einigermaßen, dann wird nur gejagt, aber sie greifen sich nicht an wie die Kampfhähne. Ich denke, das wird so lange noch gut gehen.

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #39
Das denke und hoffe ich für Dich. Aber ich glaub wirklich, dass das gut geht ich mein, der Männe freut sich bestimmt auf die Frauen ;) und die bekommen sich schon wieder ein.

Badezimmer ist auch gut... aber meins ist zu klein und dann laufen die hinter Waschmaschine und so... also bei mir ist Rasen die bessere Alternative :) oder Stube mit Fliesen (gemein, dann können die nicht so schnell weg)

• HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!! Beitrag #40
Ich glaube, dass die alle total durchdrehen werden, wenn ich die zusammen tue :mrgreen: Vor allem der Willi ist ein total Verrückter und passt gut zu MAya, die auch total bekloppt ist ;)

Bailey, der Ruhigere kann dann meinen beiden neuen Mädels hoffentlich ein bisschen die Angst vor uns Zweibeinern nehmen :D

Ich sollte das ganze mit unserer Kamera filmen :mrgreen:

Thema:

HILFE!!!Böckchen bekämpfen sich!!!

Oben