Stress im Schweinestall

Diskutiere Stress im Schweinestall im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, ich habe drei weibl. Meeris. Eine ca. fünf Jahre und zwei Kleine nun ca. 2 1/2 Monate. Die beiden Kleinen habe ich aus einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stress im Schweinestall Beitrag #1
Bibi

Bibi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe drei weibl. Meeris. Eine ca. fünf Jahre und zwei Kleine nun ca. 2 1/2 Monate. Die beiden Kleinen habe ich aus einer Zoohandlung und das eine (Tolpi) ist schwanger. Ich habe nun hier gelesen, dass man die Schweinis lieber nicht trennen sollte, da sie sonst zu viel Streß haben. Ich habe aber noch einen zweiten Käfig ran gestellt, so das Mami sich zurück ziehen kann und die Alte nicht hinterher kann (sie springt nicht mehr auf Häuschen und daher kommt sie nicht rüber)

So, alles schön und gut. Mein Tolpi hat sich auch den anderen Stall gesucht! Gestern allerdings, ich war gott sei dank in der Nähe gehen die beiden kleinen aufeinander los wie Kampf-Hunde.... hab natürlich soford die Hand dazwischen gesetzt und die beiden auseinander genommen (richtig böses Zähne-Klappern) Mein anderes Kleines (Teddy) hats am Ohr und an der Schnute erwischt, darum hab ich sie soford getrennt. Werd sie nun auch bis zur Geburt auf jeden Fall alleine lassen. Nun meine Frage! Werden die Streit-Schweine sich wohl nach der Schwangerschaft wieder vertragen?
yawn.gif

LG Biggy

• Stress im Schweinestall Beitrag #2
Ist ja merkwürdig, genau das gleiche haben meine beiden Böckchen gestern gemacht. Wie die Kampfhähne aufeinander losgegangen, ist zum Glück nichts passiert. Ich habe sie gestern noch 2 mal wieder zusammen gesetzt, hat nicht geklappt, heute Morgen war dann wieder alles in Ordnung. Probier es doch auch einfach nochmal, denn so lange alleine sitzen ist ja auch nix für die Meeris.

• Stress im Schweinestall Beitrag #3
Hi Nicky,

ui, habs auch schon gelesen mit Deinen Böckchen. Hatte früher auch mal zwei Brüder (waren aber nicht kastriert) der eine hat dem anderen dann das halbe Ohr abgebissen. Hoffe das Deine sich wieder einkriegen *Daumendrück* Männer ;)

Ich will meine Kleine auch nicht unnütz stressen, darum hab ich sie auseinander gesetzt. Mit der Alten scheint sie nicht so das Problem zu haben. Können sich alle durchs Gitter sehen und die Kleinen giften sich auch durchs Gitter an! Da gehen die Nackenhaare hoch und das Zähne-Knistern geht los, glaub aber mein Tolpi ist im Moment ganz froh allein zu sitzen?!?!

• Stress im Schweinestall Beitrag #4
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bailey war auch ganz froh, erst mal alleine zu sitzen, doch dann hat er sich wohl doch einsam gefühlt ;) Mal gucken, wies heute Abend aussieht, wenn ich nach Hause komme. Jetzt sind sie ja wieder zusammen. Meine Mutter guckt aber immer mal wieder nach ihnen. Blut ist zum Glück kein geflossen.

Aber wenn sich deine schon anzischen, wenn sie sich nur sehen, wird da wohl nichts mit dem zusammen setzten. Was nach der Schwangerschaft ist, kann ich nicht sagen, habe da keine Erfahrung mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stress im Schweinestall

Stress im Schweinestall - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Degu vergesellschaftung: Hi Leute! Ich hab mir vor gut 1 1/2 Jahren 4 Degus zugelegt. (Sind jetzt in etwa 2-3 Jahre) Einer ist leider vor 2 Wochen gestorben :( Ich hab...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben