Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastration Meerschweinchenbock im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Stimmt, das ist was schade, aber das wird er ganz schnell vergessen haben, wenn er bei seinen Mädels ist ;) Meine haben garnicht gefressen danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #21
N
Nicky7
Guest
Stimmt, das ist was schade, aber das wird er ganz schnell vergessen haben, wenn er bei seinen Mädels ist Meine haben garnicht gefressen danach und auch nicht geköttelt...habe schon Panik deswegen gehabt und ihnen dann Fencheltee gebeben.
Die Wunde ist nie komplett zu und so ein Streustück pickst sich schnell da rein. Finde ich sehr leichtsinnig von der TA-Helferin :?
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #23
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich wuerde ihn auch mindestens 3 tage von Streu fern halten.
Und wegen dem "Wo soll ich Ihn hinsetzen" draußen sind die Witterungen im
Moment nicht so, das ich sagen wuerde kan ihn draußen lassen. Entweder zu warm oder zu regnerisch oder schwuel! Hol ihn rein da kannst du auch sehen wie er sich verhaelt!
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #24
simoneHF
Punkte Reaktionen
0
jap alles klaro
ich lasse ihn auf jeden fall einige tage auf handtüchern, schaden kann sowas nie
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #25
N
Nicky7
Guest
Hallo, wie gehts deinem Böckchen denn heute?
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #26
simoneHF
Punkte Reaktionen
0
ihm geht es echt super. also die wunde ist eigetnlich gar nicht zu sehen (er ist schwarz unter bauch, dadurch noch schwieriger), er flitzt durch den käfig, frisst super und entzündet hat sich nix. lasse ihn heute und morgen noch auf handtüchern und dann bekommt er wieder sein streu.
man muss die handtücher zwar jeden tag wechseln, aber so schlecht find ich das gar nicht. dann ist der käfig wieder sauber, neues handtuch rein, fertig
das einzige was nicht so schön ist, er hat im mom durchfall, hab ich in einem anderen thread auch schon geschrieben...
da er in einzelhaf sitzt bekomme ich das hoffentlich hin (petersilie, kamillen, etc...) wenn noch jemadn einen tipp hat ->her damit
ansonsten geht es Dienstag eh zum TA wegen den Fäden, dann frag ich nach nem mittelchen nach
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #27
mamavonmarie
Punkte Reaktionen
0
Es ist ncht so unnormal, wenn er nun etwas Durchfall hat.
So etwas kann vom Stress ausgelöst werden.
Geb ihm hauptsächlich Heu und vielleicht ein paar Karottenstückchen
So ein bisserl Diät wirkt manchmal Wunder
Aber behalte das auf alle Fälle im Auge
Hauptsache sonst gehts ihm gut , dem kleinen Burschen.........:clap:
Kastration Meerschweinchenbock Beitrag #28
N
Nicky7
Guest
Wenn ich da an meine beiden denke, die nur bedröppelt in der Ecke saßen und kaum gefressen haben...aber denen gehts ja jetzt auch schon wieder super!
Das mit dem Durchfall wird sich schnell wieder legen. War halt auch Stress für ihn.
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :)
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation.
Also...
Unsauberkeit - Kot: Hey,
ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2 Kater - Brüder
2) Welches Geschlecht hat die...
Kastration beim Merlin: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob hier der richtige Platz für meine Frage ist..
Merlin wird nun 5 Monate alt und zwar am 3 September. Vorgestern...