Projekt Tierheim - Tag 4

Diskutiere Projekt Tierheim - Tag 4 im Tagebücher Forum im Bereich Community; Der letzte Tag begann mit Gassi gehen. Die Frau meinte, dass wir anscheinend nur ne kurze Runde waren, obwohl wir eine Stunde unterwegs waren...
  • Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #1
G

Gini-Bieni

Punkte Reaktionen
0
Der letzte Tag begann mit Gassi gehen. Die Frau meinte, dass wir anscheinend nur ne kurze Runde waren, obwohl wir eine Stunde unterwegs waren. Naja gut. Draußen wurde der Sand in den Zwingern umgegraben. Der schwarze Hund, lag immernoch in dem Zwinger. Vielleicht war er auch schon tot. Wir mussten kurz fegen und dann umgraben helfen. S, E und D waren nicht da.
Ein neuer Hund saß im Zwinger. Schäferhundmischling. Also wie die anderen, wahrscheinlich kaum eine Vermittlungschance.
Die Käfigkatzen wurden ins Katzenzimmer gebracht. Jemand hat nur gefragt ob die sich überhaupt vertragen und sie meinte nur "Ja wird schon aber hoffentlich sind das nicht männlein und weiblein. Naja werden wir dann ja sehen"
Wir sind ins Büro um was zu essen. Die anderen meinten ich soll mal in die Tierfkühltruhe schauen. Tja was dann da lag kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weiß hier ja jemand, was das soll? Zwischen dem eingeschweisten Fleisch lagen 2 Frettchen, eine Bussard und ein Fasan.

Ein älterer Mann kam mit einem alten Boxerrüden. Er hat vorsichtig versucht, dass sein Boxer in den Zwinger geht und musste ihn schlussendlich reinzerren. Einen Impfpass wollte sie nicht haben und der Mann ging nachhause. Wir durften mit den Welpen raus gehen. Es war 10.40 Uhr und wir durften nachhause.
Tja das beste kam aber erst.
Ich musste noch 20 min auf meinen Bus warten. Ein älterer Mann, den ich schon öfters mit seinem Hund gesehen habe, spricht mich an.
Er war total aufgebracht und wütend und erzählte mir, dass er dort nicht einen Handschlag machen würde. Das der Typ total bekloppt ist und die Pferde dort ganricht abgegeben wurden, sondern seine Privatpferde sind. Er hat dort in der Nähe einen Garten und müsste sich jeden Tag den Zirkus anschauen. Der Typ sei stinkend faul und die Hunde kommen auch nie raus. Schon lange bekommt das Tierheim von der Stadt kein Geld mehr. Und immer wieder wiederholte er, dass er dort nicht einen Handschlag machen würde.
Ich hab ihn nur ganz verwirrt angeschaut und genickt. Der Mann lief weiter und mein Bus kam.

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #2
also doch ein Fall für das Veterinäramt - ich würde da mal anrufen und denen die Situation schildern. Mit Tierschutz hat das in meinen Augen wenig zu tun :(

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #3
Ich würde da auch langsam mal was machen. Das hört sich immer schlimmer an. :(
Die Tiere waren wahrscheinlich tot, manche machen die dan in die Tiefkühltruhe(Meines wissens nach:eusa_think:)

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #4
Aber welches Tierheim nimmt Bussarde und fasane auf ?

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #5
Hmm...naja, wenn sie da vielleicht ne Auffangstation mit drinnen haben, wo man Wildtiere hinbringen kann? Unseres nimmt auch Wildtiere auf und auch Hühner etc...

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #6
Also ich würde das auch wirklich melden. Welches vernüftige "Tierheim" (wenn sich das überhaupt noch so nennen darf) lässt bitte unkastrierte Katzen zusammen mit ebenfalls unkastrierten Katern???? DAS hat wirklich nichts mit Tierschutz zu tun. :shock:

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #7
Naja Mama meinte erstmal, das ich das in der Schule sagen soll, wenn mal einer nachfragt.
ich hab vorhin zu Mama schon gesagt, das man das eigentlich melden müsste und sie meinte auch, dass das auch nicht geht, das die die kranken Hunde im Zwinger liegen lassen und so.
Aber ich weiß nicht ob sie zustimmen würde, wenn ich frage ob ich das nicht wirklich melden kann.

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #8
gibt es bei Euch sowas wie einen Vertrauenslehrer? Sonst sprich mit ihm oder ihr oder eben dem Klassenlehrer - mich macht das ganz kirre und ich denke, daß da dringend gehandelt werden muss - siehst du ja auch an den Kommentaren der Anderen

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #9
Ne also mit Lehrern würde ich über sowas nicht reden. Die denken dann das ich total übertreibe.
Und mein Klassenlehrer würde mich auslachen.
Ja ich weiß ..

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #10
die Lehrer nehmen ihre Schüler nicht Ernst? :shock:

• Projekt Tierheim - Tag 4 Beitrag #11
Naja also bei sowas bestimmt nicht. Tierschutz ist immernoch sone Sache für sich ..

Thema:

Projekt Tierheim - Tag 4

Projekt Tierheim - Tag 4 - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben