Morgen schlüpfen die Küken!

Diskutiere Morgen schlüpfen die Küken! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Eine unserer selbstgezogenen Hennen ist schon seit 20 Tagen fleißig am brüten! Leider ist sie aber extrem scheu, schon beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen schlüpfen die Küken! Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Eine unserer selbstgezogenen Hennen ist schon seit 20 Tagen fleißig am brüten!

Leider ist sie aber extrem scheu, schon beim Durchleuchten der Eier ist sie ganz verrückt geworden (=starke Untertreibung!)...

Ich mach mir ein wenig Sorgen, da wir jedenfalls kontrollieren müssen, ob alle Eier geschlüpft sind. Nicht, dass die vor lauter Panik die Küken verletzt...

Was kann man da machen?
Besser in Ruhe lassen oder Nachschaun?

Danke
by blackcat

• Morgen schlüpfen die Küken! Beitrag #2
Inzwischen dürfte schätzungsweise eines der Küken geschlüpf sein.
Hat irgendjemand zumindest eine ungefähre Ahnung davon wie lange die den Termin überziehen können???

• Morgen schlüpfen die Küken! Beitrag #3
Hey,
also wenn unsere nach 23 Tagen nicht mehr kamen wurd auch nichts mehr daus. Spätestens wenn es faulig riecht weiß man, dass nicht mehr alle schlüpfen.
Sitzt sie jetzt auf allen Eiern genau 20 Tage? Oder kamen evt. später noch welche dau? Dann kanns passieren, dass sie irgentwann aufsteht um ihren schon geschüpften Kücken die Gegend zu zeigen und sie nicht mehr weiter brütet. Es kann natürlich auch sein, dass nicht alle Eier befuchtet sind. Bei unserem letzten Brutversuch hatten wir da großes Pech. Naja, fauler Giggel eben ;)
Wünsch dir und deiner Henne jedenfalls viel Erfolg! Unsere beiden Glucken die wir momentan haben, sind auch nicht wirklich Handzahm. Aber die haben das alles ganz toll alleine gemacht. :)
Liebe Grüße Babsi

• Morgen schlüpfen die Küken! Beitrag #4
Hallo!
Danke für deine Hilfe. Leider hat es nur ein Küken geschafft.
Die anderen sind ausgekühlt und waren alle tot.
Inzwischen sind Henne und Küken auch schon draußen unterwegs und erkunden die große weite Welt ;)

• Morgen schlüpfen die Küken! Beitrag #5
Beim nächsten mal schieren wenn de Henne Pauschen macht. Hab grade ne Glucke auf 3 Mix Eiern und 3 Glucken die noch 13 Küken haben, eins ist heute Nacht verstorben im alter von fast 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen schlüpfen die Küken!

Morgen schlüpfen die Küken! - Ähnliche Themen

Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Küken: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.:) Es ist so, ein Huhn hat bei uns gebrütet und dann plötzlich aufgehört. Im Nest waren...
Wieso keine Küken mehr? bitte weiter lesen!: Wieso keine Küken mehr? Hey Leute! Hoffe ihr wisst was vllt. ´ne Ursache sein kann das aus dem Gelege meines Pärchens nichts mehr wird. Denn jeztz...
Altsteirer eine gute alte Zwiehuhnrasse: Hallo, wollte Euch mal die Altsteirer Hühner etwas näher vorstellen. Zuerst was zur Geschichte: Das Altsteirer Huhn oder einfach das Steirer...
Oben