Urlaub

Diskutiere Urlaub im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab ein ja problem ich fahre in ca. 2 wochen in dne urlaub und muss meine kleinen alleine lassen :(( Mein freund passt in der zweit auf...
  • Urlaub Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ein ja problem ich fahre in ca. 2 wochen in dne urlaub und muss meine kleinen alleine lassen :((
Mein freund passt in der zweit auf es sind 10 tage wobei der erste und letzte tag nur halb is so zu sagen ^^ also 8t tage wo sie alleine sind.
Was kann ich vorbereiten um ihn nich so viel zuzumuten wie lange hält sich gemüse im kühlschrank und kann ich es z.b. schon vorschníbbeln ? Ich möchte ihm nich zu viel zu muten weil er auch dann im extra dafür zu mir fahren muss ( wir ahben getrennte wohnungen ) und geht das überhaupt das sie den ganzen tag alleine sind und nur verpflegt werden mit futter etc ?
Ich bin für alle Tipps und erfahrungen was urlaub und kaninchenbetreuung angeht dankbar.

Liebe Grüße alnatura

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Eigentlich müsste das schon gehen.
Mir persönlich wäre das bei meinen Trampeltierchen etwas heikel, aber wenn es nicht anders geht schon machbar ;)
Können die Nickels nicht direkt zu deinem Freund während du im Urlaub bist?
Grad jetzt ist es ja eigentlich recht warm, nicht dass da irgendwas ist...

• Urlaub Beitrag #3
ja würde ich auch raten.. auch wenn dein freund dann nicht die ganze zeit da i8st, ist er aber öfter da als wenn sie ganz alleine sind...
oder wie siehts aus mit einer freundin / bekannten oder deinen eltern ?????
sie müssen ja nicht wahnsinns kaninchen erfahrung haben,aber wenigstens 2,3 mal am tag nach dem rechten sehen und bei der hitze ist frisches FriFu total wichtig...
grüße

• Urlaub Beitrag #4
Ansonsten wäre doch noch ne Lösung, das du ihm Geld da lässt für FriFu, und ihm dann aufschreibst was er kaufen soll, wenns alle ist, oder schlecht wird.

Also wir waren jetzt gerade auch für eine Woche im Urlaub, und haben unsere Ninis allein zu Hause gehabt.
Das hat ohne Probleme geklappt. Und sie hatten die ganze Wohnung für sich, wie immer halt.
Wenn sie allein sind, machen sie ja nicht unbedingt aus dem Grund Unsinn......das ist nicht wie bei Kindern, wenn die sturmfrei haben :D

Wie hälst du deine Ninis denn???

• Urlaub Beitrag #5
Wenn sie allein sind, machen sie ja nicht unbedingt aus dem Grund Unsinn......das ist nicht wie bei Kindern, wenn die sturmfrei haben :D
Och... Als meine Trampeltierchen noch drinnen waren und man mal kurz das Haus verlassen hat haben die das schamlos ausgenutzt :mrgreen:

• Urlaub Beitrag #6
Ich habe sie im Käfig mit Gittergehege würde ihnen aber das ganze zimmer kaninchensicher machen für die tage damit sie genügend auslauf haben.
Ja zu ihm geht schlecht weil er nich so die räumlichkeiten dafür hat und mir persöhnlich wäre der umzug dann für die kleinen auchn bisn zuaufwändig und streßvoll....
Und meine eltenr scheiden auch aus weil ich mit denen fahre und sonst wüsste ich au niemanden wircklich dem ich das anvertrauen würde sozusagen^^

• Urlaub Beitrag #7
Umziehen lassen wäre wirklich n bisschen blöd.
Und wenn die Wohnung wirklich Nini sicher ist, kannst du sie echt ohne Probs laufen lassen.

Das FriFu hält bei uns ohne Probleme ne Woche im Kühlschrank.
Ich würds wirklich so machen, das du deinem Freund Geld und ne Einkaufsliste für deine Ninis da lässt.

Och... Als meine Trampeltierchen noch drinnen waren und man mal kurz das Haus verlassen hat haben die das schamlos ausgenutzt :mrgreen:
Da bin ich ja froh, das meine in der Hinsicht so liiiiiiiiieeeeb sind :D

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben