Aufeinmal komisch...

Diskutiere Aufeinmal komisch... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, habe ja meinen Hamster erst seit November letzten Jahres und hatte davor auch nie einen, kenn mich daher also nicht so super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufeinmal komisch... Beitrag #1
Skorpiongirl1987

Skorpiongirl1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe ja meinen Hamster erst seit November letzten Jahres und hatte davor auch nie einen, kenn mich daher also nicht so super aus mit den kleinen Kerlchen. Mache natürlich alles das es ihm gut geht und dank der tollen Internetseiten konnte ich einiges besser machen!

Seit ein paar Tagen ist mein Hamsti aber total komisch. Hat aufeinmal panische Angst, flitzt wie wild umher, versucht ständig abzuhauen, will immer wegspringen wenn ich ihn auf der Hand habe usw.
Woran kann das liegen? Habe nichts anders gemacht als vorher.
Könnte das vielleicht an der Hitze liegen? Der Hamster steht in einem extra Zimmer (Arbeitszimmer) wo er seine ruhe hat. Es ist allerdings ein Dachzimmer, also kann sich ganz schön aufhitzen. Leider kann ich ihn nirgends anders hinstellen (zu viel krach)!
Was kann man dagegen tun, das es vielleicht zu warm für den kleinen wird.
Wieviel Hitze vertragen sie überhaupt?

• Aufeinmal komisch... Beitrag #2
Hallo Skorpingirl,

wir hatten dieses Thema vor nicht allzu langer Zeit bei den Meerschweinchen, da ist eigentlich alles ganz gut beschrieben, was man außer Klimaanlage reinstellen noch tun kann (Kühlakkus, Kacheln, Tonröhren...) guck da doch mal nach! Die beschriebenen Möglichkeiten passen auf alle Nager, da kannst du sicher auch für deinen Hamster was finden.

LG
Chipi

• Aufeinmal komisch... Beitrag #3
ja aber die hamstis schlafen ja den ganzen tag.
ist es trotzdem sinnvoll sowas reinzulegen? ich mein das haus von mein hamster steht auf einer ebene und die bietet nich sehr viel platz um da kühlakkus in einem handtuch eingewickelt hinzulegen.