Aufeinmal komisch...

Diskutiere Aufeinmal komisch... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, habe ja meinen Hamster erst seit November letzten Jahres und hatte davor auch nie einen, kenn mich daher also nicht so super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufeinmal komisch... Beitrag #1
Skorpiongirl1987

Skorpiongirl1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

habe ja meinen Hamster erst seit November letzten Jahres und hatte davor auch nie einen, kenn mich daher also nicht so super aus mit den kleinen Kerlchen. Mache natürlich alles das es ihm gut geht und dank der tollen Internetseiten konnte ich einiges besser machen!

Seit ein paar Tagen ist mein Hamsti aber total komisch. Hat aufeinmal panische Angst, flitzt wie wild umher, versucht ständig abzuhauen, will immer wegspringen wenn ich ihn auf der Hand habe usw.
Woran kann das liegen? Habe nichts anders gemacht als vorher.
Könnte das vielleicht an der Hitze liegen? Der Hamster steht in einem extra Zimmer (Arbeitszimmer) wo er seine ruhe hat. Es ist allerdings ein Dachzimmer, also kann sich ganz schön aufhitzen. Leider kann ich ihn nirgends anders hinstellen (zu viel krach)!
Was kann man dagegen tun, das es vielleicht zu warm für den kleinen wird.
Wieviel Hitze vertragen sie überhaupt?

• Aufeinmal komisch... Beitrag #2
Hallo Skorpingirl,

wir hatten dieses Thema vor nicht allzu langer Zeit bei den Meerschweinchen, da ist eigentlich alles ganz gut beschrieben, was man außer Klimaanlage reinstellen noch tun kann (Kühlakkus, Kacheln, Tonröhren...) guck da doch mal nach! Die beschriebenen Möglichkeiten passen auf alle Nager, da kannst du sicher auch für deinen Hamster was finden.

LG
Chipi

• Aufeinmal komisch... Beitrag #3
ja aber die hamstis schlafen ja den ganzen tag.
ist es trotzdem sinnvoll sowas reinzulegen? ich mein das haus von mein hamster steht auf einer ebene und die bietet nich sehr viel platz um da kühlakkus in einem handtuch eingewickelt hinzulegen.

• Aufeinmal komisch... Beitrag #4
Hast du einen Gitterkäfig? Du sollst das Akku ja auch nicht aufs Haus legen sondern auf den Käfig, dann steigt die Kälte runter. Die perfekte Temperatur liegt bei 20 - 25 grad. Und gerade in Dachwohnungen wird das überschritten. Sonntag hatten wir 32 in der Wozhnung. Ich habe nur noch Akkus gewechselt, dadurch gings mein Tieren gut und die haben das alles gut vertragen.

• Aufeinmal komisch... Beitrag #5
Biete ihm doch zusätzlich zu seinem gewohnten Häuschen einen Tontopf oder eine Tonröhre an; ich hab früher auch unterm Dach gewohnt, da habe ich im Sommer an den Eingang seines Häusches eine Tonröhre angelegt. An besonders heißen Tagen ist er "mit Sack und Pack" da eingezogen, hat sein komplettes Nestmaterial verlegt. Wenn es wieder kühler wurde, ist er wieder in seine eigentliche Schlafkammer umgezogen.

• Aufeinmal komisch... Beitrag #6
danke für die tipps.
zum glück ist es heute ein bisschen kühler. hat nämlich gestern gewittert bei uns.
da kam der kleine raus und hat erstma geguckt das es so kracht ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufeinmal komisch...

Aufeinmal komisch... - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Oben