Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ...

Diskutiere Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Gestern war ich mit meiner Freundin mit meinen Hunden am Entenweier spazieren. Das macht den Hunden immer mächtig Spaß dort zu schwimmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Gestern war ich mit meiner Freundin mit meinen Hunden am Entenweier spazieren. Das macht den Hunden immer mächtig Spaß dort zu schwimmen.

Dann habe ich einen alten Klassenkameraden gesehen, den ich voll nicht ab kann, weil der voll assi ist. Der labert mich voll an und so. Ich hab dem dann immer pampige Antworten gegeben. Und dann sagt der schau mal da liegt eine tote Ente. Ich da hin geschaut und da lag echt eine aber das war ja noch nicht alles.

Bitte nur weiter lesen, wenn ihr alles abkönnt und so!
Also die Ente lag da und hatte eine Eisenstange im Schnabel, die am Rücken etwas über dem "schwanz" wieder raus schaute. Ich dann so, was ist denn das und dann erzählt der mir total stolz er und seine Freunde haben die Ente gefangen und die Stange .....

Bohr die arme Ente. Das ist ja echt schon Misshandlung!! wenn nicht sogar noch mehr...
Ey ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe/höre...

Ich hab den dann so angeschrien! Spike mein großer Hund hat den dan voll angeknurt, weil der das wohl gemerkt hat, dass der mich in Ruhe lassen soll. Und als dieser Junge dann noch auf mich los ging und mich ins Wasser werfen wollte ist Spike voll auf den los gegangen und hat den angesprungen und so. Ich glaub der hat den auch ein wenig gezwickt. Aber ich konnte da einfach nicht mehr sagen "aus" ich glaub mir wäre das so egal gewesen...
Irgendwie hat meine Freundin mich dann angestubst und sagte, komm der ist es nicht wert und wir sind mit den Hunden gegangen.

Auch wenn hier jetzt vill. welche schreiben, dass es böse enden hätte können mit Spike ich war so versteinert und wollte ihn spüren lassen, wie so was ist, dass ich kein Wort raus bekommen habe.
Jetzt denk ich mir auch ich hätte was sagen sollen, damit Spike auf hört....

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #2
Ente plus Stange in ne Tüte und ab zur Polizei. Die persönlichen Daten der Täter hast du ja.
Ich weiss nicht wie die Rechtslage aussieht, aber Tierquälerei ist das auf jeden Fall. Ihr seid zwar minderjährig, aber trotzdem, einen Versuch ist es wert...
Und wenn die Polizei nichts nützt, ein dezenter Anruf bei den Eltern bringt vielleicht mehr. Wenn das immer noch nichts nützt, bringt die Ente, der Mutter von diesem A*** mit schönen Grüssen übergeben, wenigstens (hoffentlich) Ärger zuhause :evil:

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #3
Hallo!
Ich kann mich nur anschließen. Ab zur Polizei, gerde auch weil er Dich ja auch angegriffen hat!
Was ist das denn für ein krankes Schwein??? Wer weiß was der noch so treibt :shock:
Wenn er Dich angreift und Dein Hund ihn beißt ist das ganz normal und wenn er ihn eh bloß gezwickt hat,dann hat er gar nix in der Hand gegen Dich!
LG Chayenne (der schon beim Gedanken an solche gestörten Unmenschen das K..... kommt)

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #4
ach du sch*** :evil: :evil:

da kann ich mich auch nur anschließen, sofort ab zur polizei! das ist tierquälerei und gehört unterbunden, wer einmal spass dran hatte wird es wieder tun, und das solltest du verhindern!
die arme ente, echt.. :(

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #5
Ente plus Stange in ne Tüte und ab zur Polizei. Die persönlichen Daten der Täter hast du ja.
Ich weiss nicht wie die Rechtslage aussieht, aber Tierquälerei ist das auf jeden Fall. Ihr seid zwar minderjährig, aber trotzdem, einen Versuch ist es wert...
Und wenn die Polizei nichts nützt, ein dezenter Anruf bei den Eltern bringt vielleicht mehr. Wenn das immer noch nichts nützt, bringt die Ente, der Mutter von diesem A*** mit schönen Grüssen übergeben, wenigstens (hoffentlich) Ärger zuhause :evil:

Sehr richtig!
Melde das der Polizei und bring die Ente als Beweis mit!
Und du hast ja noch deine Freundin als Zeugin!
Wenn er über 14 Jahren ist, wird er bestraft, und das hoffe ich nicht zu knapp!

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #6
Das is ja echt das Letzte :evil:
Wie können Menschen nur so gefühl- und herzlos sein!!!
Geh auf jeden Fall zur Polizei!

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #7
Soeas ist echt das letzte, mit solchen Leuten sollte man das selbe antun.:evil: :evil: :evil: Da bekomme ich echt das kalte K***** bei...
Ab zur Polizei am besten noch mit der Ente und deiner Freundin.

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #8
Oh man, wie krank müssen manche Leute sein, dass sie sowas machen. Ich könnte echt auch kotzen. Ich glaube ich hätte nicht mehr an mich halten könne, wenn ich die Typen gesehen hätte. Ich rate dir auch, geh zur Polizei, sowas darf nicht ungestraft bleiben. Diese Sch***kerle haben eine saftige Strafe verdient...am Besten sollte man das gleiche mit Ihnen machen, wie das, was sie mit der armen Ente gemacht haben!!!

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #9
Hey,
ich muss sagen das haut mich jetzt echt vom Hocker, wie einige mit so tollen Tieren umgehen!!Einfach nur traurig!!!Sowas ist ja schon richtig krank!!! Die arme Ente.Ich frage mich was diesem Jungen auch noch einfällt sich so stolz dahin zu stellen und zu sagen ich war das mit meinen Freunden.
LG

dreamgirl1311

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #10
Hallo!
Das ist wirklich eine schlimme Geschichte, ich glaube dir gern das du da ziemlich geschockt warst.

Ich kann auch gut verstehen das man das alles sehr emotional betrachtet und dann auch emotional urteilt.
Dennoch bringt es meiner Meinung nach nichts, sich einfach nur aufzuregen. In so einem schlimmen Fall muss man sich auch mit dem Hintergrund beschäftigen, wenn man wirklich etwas ändern will!!

Solches Verhalten (gerade bei Jugentlichen) kann viele Gründe haben, von Hormonveränderungen in der Pubertät (vielleicht war es nur ein -zugegeben idiotische- Mutprobe, die dem Jungen mittlerweile sebst Leid tut) oder eine Reaktion auf Gewalt oder psychischen Druck im Elternhaus.
Man kommt einfach nicht als Tierquäler auf die Welt, soetwas ist eine Reaktion auf verschiedene Umweltfaktoren.

Mit anderen Worten dieser Junge hat ernsthafte Probleme (für die er wahrscheinlich nichts kann) und hat wahrscheinlich Hilfe bitter nötig! Ein Gespräch mit einem Jugendpsychologen wäre angemessen, damit er dieses Verhalten nicht beibehält und vielleicht schlimmeres passiert!
Bestrafungen machen meistens nur noch wütender aber führen kein Umdenken herbei.
Leider wird bei soetwas in unserer Gesellschaft meistens weggeschaut, da seelische Probleme (in den meisten Fällen ausgelöst durch Probleme im sozialen und familieren Umfeld) weiterhin ein Tabu-Thema sind.

Also bitte nicht immer nur einfach andere verurteilen und pöbeln, damit ist nämlich garantiert keinem geholfen!!!

Wie gesagt, ich kann schon verstehen das du bei dem Anblick der armen Ente total erschrocken warst und finde deine ablehnende Reaktion auch normal.
Aber zur Polizei rennen und auf eine möglichst schlimme Strafe für ihn zu hoffen ist sicherlich keine Lösung.

Und das dein Hund nach jemandem schnappt (egal wem) soltest du auf jeden Fall unterbinden. Denn einerseits ist seinen Hund auf jemanden losgehen lassen weil der etwas gemacht hat, was einem nicht passt Selbstjutiz und in unserem Land verboten und zweitens kannst du so auch selber schnell mal eine Anzeige am Hals haben, die im schlimmsten Fall damit endet, daß dein Hund Leinen und Maulkorbzwang bekommt und das kann dann ja wohl auch nicht in deinem oder dem Sinn deines Hundes sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #11
Ach Kompassqualle,wenns bloß so einfach wäre die heutige Jugend zum Guten zu wenden....der Wandel der Zeit ist echt extrem und heutzutage würde sich solch einer,der Enten aufspießt,höchstens kräftig eins lachen wenn ein Therapeut versucht mit ihm zu sprechen.....traurig aber wahr....

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #12
OMG was ist das für ein Idiot... wenn ich du gewesen wäre ich glaube ich wäre auf ihn los da ich ja ein Hühner/Enten Fan bin. So ein Idiot und dann auch noch stolz drauf sein... als nächstes ist es noch ein Hund oder eine Katze diese kleinen Möchtegerngängster sind das aller schlimmste... Ich hoff das er ne Strafe bekommt die ihn sein dämliches Hirn wäscht

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #13
Klar ist das nicht einfach Coma...wenn nicht sogar unmöglich. Aber das heißt doch nicht, dass man alle Hoffnung fahren lassen sollte und sich zurücklehnt, oder?
Ausserdem, was heißt "der Wandel der Zeit" ich glaube nicht, dass früher weniger Jugendliche Enten gequält haben - hat sich bloss keiner für interessiert - schlimm genug!
Und, auch falls ein Therapeut evtl. nicht helfen kann ist das doch keine Ausrede dafür erst gar keine Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich sag ja, ich verstehe ihre Reaktion. Aber wenn ich mir hier die drastischen Antworten die alle Auge um Auge - Zahn um Zahn Vergelltung fordern so ansehe, denke ich manchmal es gibt in unserer Gesellschaft mehr Tier- als Menschenschutz. Denn es ist ja wohl allen klar, das z.B.ein durch schlechte Haltung bissig gewordener Hund da eigentlich nichts für kann und man ihn (hoffentlich) umerziehen kann, aber bei einem Menschen wird soetwas kategorisch ausgeschlossen....find ich doch schon irgendwie schade.

Naja, ich weiß Täterpsychologie provoziert die meisten Leute, da der Täter nicht als böses, verachtenswertes Monster betrachtet wird, aber die Gesellschaft solche "Antiidole" braucht um ein gewisses 'Gut und Böse' Bild aufrecht zu halten und auch jeder weiß, was legitim ist und was nicht.
Aber ich wollt es doch mal in den Raum geworfen haben, das man nicht immer emotional (ver)urteilen sollte, sondern die Dinge auch mit ein bisschen Überlegung angeht...bei unseren Tieren können wir das ja auch ;)

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #14
Früher hatte man vor Erwachsenen Respekt,wir kamen als Kinder nie auf die Idee ein Tier zu quälen oder gar so derb zu reden wie es die heutige Jugend tut.....und da liegt noch nicht mal eine Generation dazwischen....heutzutage muss man um jeden Preis provozieren,noch eine Spur extremer sein als andere um "cool" zu sein,wildfremde Menschen verprügeln,ich will nicht weiter aufzählen...und ja,ich schließe die Augen,"lehne" mich zurück,denn ich kann es nicht mehr sehen...

ich müsste lebenslänglich bekommen für all das was ich diesen agressiven kranken Kreaturen die sich Mensch nennen antun würde,würde ich nicht wegsehen....

ein Täter darf nicht als Opfer dargestellt werden,denn die bloße Langeweile darf nicht Grund sein jemanden weh zu tun,ganz egal ob Mensch oder Tier.....

Ach,wenn der Mensch bloß ein bisschen mehr Tier wäre,was wäre die Welt schön und friedlich....und um zu gestehen,auch ich würde diesen Menschen gerne mal aufspießen,kein Tier hat sowas verdient,manch Mensch aber durchaus....

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #15
Ich finde nicht, das es manche Menschen verdienen gequält zu werden.
Ich stelle mir halt immer wieder die Frage, ob man so auf die Welt kommt wie man ist, oder dazu gemacht wird .

Ich wüsste nicht, warum die Menschen "früher" besser gewesen sein sollten? Im Struwwelpeter (schreckliches Buch wenn du mich fragst) gibt es z.B. auch diese Geschichte vom Tierquäler, mit dem man Kindern beibringen wollte, das sie keine Tiere quälen dürfen (bestimmt weil häufig vorkam) und das Buch ist von 1845.

Und dann vor ca sechsig Jahren hat man sogar Menschen umgebracht, ohne mit der Wimper zu zucken...:roll:
(Die Erwachsenen des Dritten Reiches hatten im übrigen eine Kindheit erlebt in der Wörter wie Respekt vor den (allmächtigen) Eltern und Gehorsam an oberster Stelle standen (sonst gabs Prügel)...deswegen war wohl alles was sie auch als Erwachsene konnten gehorchen und die Obrigkeit respektieren....anstatt selbst zu denken (da kann man nicht mal groß Vorwürfe machen)

Ich denke übrigens, Menschen sind den Tiereen sehr ähnlich und erlernen ihr Verhalten eben im Laufe ihres Lebens...daher muss man sie auch genauso betrachten.

Ausserdem waren eigentlich alle Täter mal Opfer, also warum sie dann nicht auch so bezeichnen?

Übrigens, auch wenn dich alle agressiven, kranken Menschen agressiv und krank machen (was wiederum andere agressiv und krank macht :D) wäre doch keiner weniger agressiv und krank wenn du lebenslänglich bekommen würdest

Ohoh, das wird jetzt aber grauenhaft Offtopic...und hat hier langsam nichts mehr zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #16
Tja, warum reagieren Jugendliche so? Bestimmt hatte dieser Junge nicht gerade eine Traunkindheit und das niemand böse auf die Welt kommt ist auch meine Meinung. Trotzdem, mit 14, 15? (weiss nicht wie alt der Typ ist, aber wenn er ein Klassenkamerad von Genie ist, müsste er etwa dieses Alter haben) ist ein Mensch imho schon weit genug um Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, und zu wissen was er tut. Man kann nicht das ganze Leben lang die Taten von jemandem mit seiner schlechten Kindheit entschuldigen. Und zum Leben in der Gesellschaft gehört nun mal Respekt vorm Leben dazu (und wenn es auch "nur" das leben einer Ente ist). Wer so etwas heute mit einer Ente macht, machts morgen mit einem Hund und übermorgen eventuell mit einem Menschen. Auch wenn der Täter durch sein Umfeld indirekt selber ein Opfer ist, er muss trotzdem lernen das solche Aktionen Konsequenzen haben.

Was kann Genie sonst tun?
Nichts tun weil der Täter indirekt selbst ein Opfer ist, ist auch keine Lösung. Sonst ist morgen die nächste Ente dran.
Ich stimme dir zu das solche Menschen eher eine Threapie als eine Strafe brauchen. Aber wie soll man das erreichen? Irgendeinen ersten Schritt muss man ja unternehmen. Und mir fällt da eigentlich nur eine Anzeige ein (obwohl ich erhlich gesagt leider Zweifel habe ob das was bringt), so werden wenigstens die Eltern darauf aufmerksam. Ich weiss ja nicht was die Eltern für Leute sind, aber wenn sie irgendwas hinter der Stirn haben sollten sie sich daraufhin mal ernsthaft Gedanken machen ob mit ihrem Sohn nicht gewaltig etwas schief läuft und auch mal was dagegen unternehmen.

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #17
Ich denke auch, dass Genie den Jungen anzeigen sollte und seine Freunde gleich mit, denn Gruppenzwang kann zu vielen Taten führen, die man eigentlich nicht will, gerade in dem Alter. Und vielleicht ist er gar nicht der Hauptschuldige an der Tat, aber das kann auch die Polizei klären. So eine Tat sollte nicht ignoriert werden. Vielleicht lernt er ja sogar daraus, oder die Eltern merken, dass irgendetwas nicht stimmt. Und inwieweit derjenige selber Opfer ist, ob schlechte Kindheit oder sonstwas, sollen Psychologen klären. Denn so ein Verhalten den Tieren gegenüber kann man zwar dadurch erklären, aber ist auch kein Freifahrtschein für solche Handlungen, im Gegenteil. Und Spekulationen nützen auch nichts. Wichtig ist jetzt erst mal, dass dieses Verhalten angezeigt wird, alles weitere ergibt sich daraus.

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #18
es kommt auf den karackter eines menschen an! man sieht ja es gibt kinder,die jagen tauben in der stadt und es gibt kinder (so wie ich) die die mutter ausschümpfen,wenn sie ausversehen eine ameise zertreten hat!
Wenn ich das gesehen hätte,wäre mir die Hand ausgerutscht:evil:
Ich frage mich:haben diese leute eigndlich ein gewissen?????

*kopfschüttel*:roll:

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #19
Ja, Cosili, da stimme ich dir zu.
Ich wollte das Verhalten auch bloß versuchen zu erklären und nicht rechtfertigen, denn im Endeffekt ist doch jeder selbst für seine Taten verantwortlich.
Tja, was man machen kann ist auch eine gute Frage (die Beste), eine Anzeige bei der Polizei bringt auf jeden Fall erstmal Aufmerksamkeit für die Sache. Ob es dem Jungen (und damit potenziellen zukünftigen Enten-Opfern) hilft bleibt natürlich fragwürdig und hängt doch auch stark vom Verhalten der Polizei und der Eltern ab....
Im schlimmsten Fall läuft es dann so:
Die Polizei klingelt bei den Eltern, erzählt, was der Sohn schlimmes, fieses, unerhöhrtes gemacht hat und das die Eltern ihn mal besser unter Kontrolle halten sollen. Dann, kaum sind die Polizisten aus der Tür wird der Gürtel ausgezogen und der Junge mal so richtig zusammengewichst.....so eine Demütigung hinterlässt ein böses Gefühl, das dann evtl im Park an der nächsten Ente wieder abreagiert wird.

Vielleicht machen sich die Eltern dann aber auch echt Gedanken und reden mal mit ihrem Sohn vernünftig drüber (wär bestimmt nicht schlecht und dem Jungen sehr zu wünschen), dann wäre eine Anzeige natürlich gut.

Wie es nun wirklich besser laufen könnte ist ein schwierige Frage (und sprengt bestimmt den Rahmen eines Tierforums), zuersteinmal ist es sehr wichtig, das die psychologische Dynamik unsozialem Verhaltens in der Gesellschaft besser verstanden wird. Nur so denke ich können spätere "Täter" von uns allen besser erkannt werden und vielleicht auch die ein oder andere Tat durch ausreichend Sozialangagement verhindert werden.

Auf andere spucken, weil sie auf andere spucken führt denke ich nicht weiter :eusa_think:, scheint aber die gängige Meinung zu sein, wenn ich mir einige der Beiträge ansehe.

Ich wollte hier auch gar keine große Diskusion lostreten (bin ja eh mehr stiller Mitleser im Forum als Schreiber) ,wollt nur mal meine Meinung zu der Sache äussern, aber das ist wohl doch ein ziemlich heißes Thema :silence:

• Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... Beitrag #20
Ich halte die Anzeige bei der Polizei auch für die beste Lösung. Selbst wenn man dem Jungen helfen will (und damit auch seinen potentiellen Opfern), ist dies zwar eine drastische, aber doch notwendige Maßnahme. Anders wird gar nichts passieren. Seine Freunde finden ihn mutig, die anderen halten ihn für eine Bestie, aber das ist es dann auch schon. Warten bis er "reif" genug ist, um einzusehen, dass Entenquälen keine wirklich ausfüllende Freizeitbeschäftigung ist, kann es ja nicht sein. Und was ist, wenn er sich demnächst Nachbarskatze vornimmt oder Spike? Solche Kids muss man stoppen! Sie müssen in eine Ecke gedrängt werden in der sie sich gar nicht mehr wohl fühlen, wo keine Beifallklatscher sind, sondern nur noch Kritik auf sie einprasselt. Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Junge ja stolz auf seine Tat und seine Freunde waren wichtiges Publikum (oder Mittäter). Ohne begeistertes Publikum wird er vielleicht eher eine Chance haben, seine Fehler zu erkennen.
An GENIE: ich hoffe, Du kannst irgendwann das Bild, dass Du gesehen hast, wenigstens in bisschen vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ...

Enten gequält! Achtung nicht für jüngere oder ... - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben