Meerschweinchen

Eine Gruppe über Meerschweinchen: Tratscht über eure Probleme, stellt Bilder von euren Meerschweindis herein oder macht einfach spiele über sie auf!

Share this group

Quick Overview

Category
Meerschweinchen
Total members
74
Total events
0
Total discussions
5
Total views
8.268

Keine Lust auf Fressen

Diskutiere Keine Lust auf Fressen im Meerschweinchen Forum im Bereich Imported content; Hi mein Meerschweinchen (weiblich, ca.4 Jahre alt) isst seit Sonntag nichts mehr oder nur sehr wenig! Wir waren direkt am Montag beim Arzt, der...
  • Keine Lust auf Fressen Beitrag #1
M

meeri5x

Punkte Reaktionen
0
Hi
mein Meerschweinchen (weiblich, ca.4 Jahre alt) isst seit Sonntag nichts mehr oder nur sehr wenig!
Wir waren direkt am Montag beim Arzt, der sagte:

Zähne sind ok, sollte nicht daran liegen
Fressen ist im Bauch, kann aber nicht´raus´da Snoopy nichts mehr isst
Röntgenbild ergab, dass in den Lungen etwas wenig Luft ist (direkt vorsorglich Antibiotika gespritzt)

Wir haben Ehrnährungspaste mitbekommen, außerdem Tropfen, die sie nehmen muss, damit der Bauch abschwillt (Futter scheint gegoren zu sein)
Das muss Snoopy nun täglich essen, also Zwangsernährung.
Da wir noch keine Profis sind klappt das nicht so gut, sodass er pro Mahlzeit nicht wirklich viel Zangsnahrung isst...

Was kann diese Appetitlosigkeit für Gründe haben und was soll ich weiter tun?

Danke

(Da ich nicht mehr wusste wie man ein "Thema" verfasst musste ich es als "Diskussion" tun.;)

Thema:

Keine Lust auf Fressen

Keine Lust auf Fressen - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben