Black Molly's an der Oberfläche?

Diskutiere Black Molly's an der Oberfläche? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich hatte mal ne frage wenn ich jetzt meine Aquarium mit black mollys auf 27-28 Gard habe ist das schlimm???:eusa_doh::lol: und noch was...
  • Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #1
stive

stive

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hatte mal ne frage wenn ich jetzt meine Aquarium mit black mollys auf 27-28 Gard habe ist das schlimm???:eusa_doh::lol:

und noch was wenn die fisch immer oben schwimmen (aber nicht mit dem bauch) was ist denn dann los:shock:

also ich würde mich freuden wenn ihr mir schreibt

also tüss und salü

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #2
Hallo
Ist die Temperatur von 27-28°C gewollt oder durch das Wetter bedingt?
Temperatur wenn möglich senken sollte es nicht am Wetter liegen.
Ansich ist die Temperatur nicht so schlimm aber der Stoffwechsel der Tiere steigt damit an und auf dauer eben nicht so günstig. Es lässt sich Wetterbedingt eben leider oft nicht vermeiden, da hat man leicht mal 30°C im Aquarium.

Warum schwimmen die Fische oben????
Du solltest bessere Angaben über dein Aquarium machen, dann lassen sich solche Fragen leichter beantworten.

Gruß Sabine

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #3

und noch was wenn die fisch immer oben schwimmen (aber nicht mit dem bauch) was ist denn dann los:shock:
Eventuell zu wenig Sauerstoff im Wasser?
Womit regelst du die Sauerstoffzufuhr?

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #4
Hallo,
bie mir schwimmen die Fische auch immer oben an der Wasseroberfläche,obwohl ich 2 Ausströmersteine drinne habe.
Was kann noch der Grund sein außer zu wenig Sauerstoff?

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #5
Ich geh mal schwer davon aus, dass die Fische oben schwimmen wegen der hohen Temperatur, so ist es jedenfalls hier im Sommer.

Wir haben dagegen den Filter höher gesetzt (mehr Wasserbewegung) und eine Membranpumpe (Ausströmstein) ins Becken gesetzt. Mal gucken wie es diesen Sommer wird.

Gute Wasserkühlmöglichkeiten (aber relativ aufwendig) sind viele Eiswürfel in Frühstücksbeuteln ins Wasser lassen bzw. Kühlpads (Achtung, wenn Kühlpads oder Packs auslaufen sind die Fische meistens tod).

Muss halt nur oft gewechselt werden.

Ein andere Versuch in nem AQ-Forum der recht erfolgreich war war, dass Lüfter wie im Computer in die Abdeckung gebaut wurden.
#Im Sommer tagsüber den Raum möglichst kühl halten (Rollos oder sowas runter, keine warme Luft reinlassen, gelegentlich Kühlpacks) und die Fische überleben das, inner natur wirds Wasser im Sommer auch einige Grad wärmer und die Tiere überleben es, das is Natur...

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #6
hi stive!

Wie lange ist dein Becken den schon in Betrieb?
Oder hast Du was neues ins Becken eingebracht?
(Boden, Filter, Pflanzen, Steine...)

@Mukkel:
Was für Fische schwimmen den bei dir immer an der Oberfläche? Von manchen Arten ist es die bevorzugte Wasserschicht. Auch wenn ein Becken stark bepflanzt ist, rauflustige Fische im Becken sind, oder die STrömung zu stark ist kann es dazu kommen.

LG
fischfan

• Black Molly's an der Oberfläche? Beitrag #7
Haii,
also bei mir schwimmen die Mollys,
Platys und die Schwertträger abund zu an
der Wasseroberfläche. Sonst hab
ich noch Antennenwelse und
Panzerwelse im AQ.
Die Temperatur beträgt 25°C.

MfG Mukkel07

Thema:

Black Molly's an der Oberfläche?

Black Molly's an der Oberfläche? - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Chinesische Feuerbauchmolche krank und sterben kurze Zeit später. Was tun und was hilft?: Hallo, ich habe ein Aquarium mit chinesischenFeuerbauchmolchen. Es waren mal 6. Es sind schon 3 verstorben und einer isttodkrank. Die letzten 2...
Oben