neuer Bewohner

Diskutiere neuer Bewohner im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Wir haben uns heute eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 5 Jahre alt und - na sagen wir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer Bewohner Beitrag #1
L

Lisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum.
Wir haben uns heute eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 5 Jahre alt und - na sagen wir mal - etwas fülliger.
Die Frau aus dem Tierheim sagte, wir sollten sie etwas auf Diät halten. Nun frage ich mich, wieviel und was ich ihr geben soll?

Die Katze war übrigens garnicht schüchtern oder so und hat sich auch nicht versteckt.

LG
Lisa

• neuer Bewohner Beitrag #2
Hallo Lisa

Hallo Lisa,

Es freut mich sehr ,das du eine Katze aus dem tierheim geholt hast .
Also beim Übergewicht solltest du am besten Light Produkte einer Katze geben.

Viele Hersteller sind zu teuer und bringen öfters nichts.

Womit meine Freundin gute erfahrung gemacht hat und der Kater auch tatsächlich abgenommen hatte,war das Futte von PURINA ONE Light
800gr kosten ca 3,50-3,90 Euro

Ich gehe mal von aus das du keine weitere Katze hast,weil du ansonsten die Fütterung ohne bei seins der anderen Katzen machen solltest.
Weil man ja schliesslich keine zierliche Katze auf Diät setzen kann.

Würde mich freuen,wenn du mal meine Seite besuchen würdest ggf um ein Gästebucheintrag

Gruss perserkater1981

• neuer Bewohner Beitrag #3
Also ich denk ich würd den Tierarzt fragen :eusa_think:
Weiss zwar nicht, ob das wirklich notwendig wäre (kenn mich da nicht so aus) aber ich glaub schon, dass ein Tierarzt das gut bestimmen kann, wieviel die Katze dann über den Tag an Futter (und auch welches) bekommen sollte.

• neuer Bewohner Beitrag #4
Schön, dass Du Dir eine Katze aus dem Tierheim geholt hat. Wir hatten unsere letzten 3 auch aus dem Tierheim. Diese Tiere sind immer sehr dankbar. Schwierig fand ich es immer nur, mich für ein Tier zu entscheiden, denn die Katzen spüren es, wenn da ein Zweibeiner auftaucht und eine mitnehmen möchte und fangen sofort an zu schmusen und zu schnurren, wenn man den Katzenzwinger betritt.

• neuer Bewohner Beitrag #5
Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Forum.

Schön, dass du einer ausgewachsenen Mieze die Chance auf ein schönes Zuhause gibst.
Zum Thema Ernährung schau dir doch mal den Link an:

Einen TA zum Thema Ernährung zu befragen ist immer so eine Sache. Viele TÄ haben Sonderverträge mit Hills oder Royal Canin und bieten dann entsprechend diese Produkte an. Meist setzen sie sich aber nicht wirklich mit dem Thema Ernährung auseinander.

Von einer ausschließlichen Ernährung von Trockenfutter rate ich allerdings ab. Ich würde ein qualitativ gutes Nassfutter (Tipps hierzu im Ernährungsforum) füttern und mit der Menge variieren. Die Fütterungsempfehlung entsprechend des Gewichtes der Katze dann etwas reduzieren. Evtl. hat sie bei dir auch mehr Bewegung als im Tierheim.

Viel Spaß mit deinem neuen Tiger.

• neuer Bewohner Beitrag #6
Danke für eure Tipps. Morgen haben wir einen Termin beim TA, mal sehen, was sie sagt wegen dem Futter.
Summer scheint sich jedenfalls sehr wohl zu fühlen bei mir zu Hause, sie ist ganz lieb und sehr verschmust :D

• neuer Bewohner Beitrag #7
War letztens beim TA und die wollte uns auch gleich anderes und bessere Futter andrehen (natürlich Royal Canin) , weil unser Futter ja nicht so toll ist. :roll:

Habe aber gleich zu meinem Freund gesagt, dass ich diese Futter niemals füttern würde, weil die Tierversuche machen und die Qualität auch nicht so gut ist.

Würde mich also nicht auf TA im punkto Futter verlassen.
Die TA, wo ich war, war von RC gesponsert.

Schaue lieber in diesem Forum nach, die sind hier alle Profis und wenn du mal was nicht verstehst, kannste auch gerne nachfragen.
Wir beissen keinem dem Kopf ab :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Bewohner

neuer Bewohner - Ähnliche Themen

Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben