Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Sprache
Deutsch
Total members
134
Total events
0
Total discussions
4
Total views
22.027

Vögel

Vogeliebhaber und Vogelhalter sind herzlich eingeladen, dieser Interessengemeinschaft beizutreten. Stellt Fragen bitte im Vogel Forum. Es können hier aber auch diskrete Fragen gestellt werden, welche nicht von dem ganzen Forum einschließlich der Besuc

Eure Vögel!

Diskutiere Eure Vögel! im Vögel Forum im Bereich Imported content; Also ich halte nur Kanarien (momentan 4 -davon 3 firsthähne) Warschienlcih kommt noch ein Chinesiches Zwergwachtel paar dazu sofern ich ein...
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Also ich halte nur Kanarien (momentan 4 -davon 3
hähne)
Warschienlcih kommt noch ein Chinesiches Zwergwachtel paar dazu sofern ich ein Silbernes finde.

Ich leibäugel ja auch schon mit Zebrafinken nur wie ich sie unterbringe weiß ich noch nicht...
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
4
Hi,
danke für eure Einladung.
Ich habe momentahn nur einen Wellensittich, aber es kommt bald noch einer dazu damit er nicht mehr so alleine ist.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ich hatte schon viele Vögel, aber zurzeit bin ich leider Vogel los!

Liebäugel aber damit mir später ein Pärchen Unzertrenliche oder Sperlingspapageien zu holen!^^
Das dauert aber noch ne Weile! ;)

Ich hatte schon:
Nyphensittich
Wellensittich (standart und Bubis)
Kanarien (Farb, Schecken, und Gesangs Kanarien)
Venezuela
Blaustirn Amazone
als ich klein war hatte meine Mama einen Rot Blauen Papagei den mussten sei aber abgeben wegen mir er war so Eifersüchtig das er mich Atakierte wo er nur konnte! o_O

Ich Zog schon Amseln,Tauben und Dohlen erfolgreich Groß, ebenso einmal ein 6er Nest von Hausrotschwänzen! :)
 
ninchje

ninchje

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit ein paar Stunden nur noch Vogelliebhaber und nicht mehr Halter:(
Meine vier Wellensittiche sind eben ausgezogen:089:
Ist schon sehr komisch, wie ruhig es hier jetzt ist.

Aber wenigstens geht es ihnen in ihrem neuen Zuhause gut und sie konnten zusammen bleiben:)

Liebe Grüße
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Huhu zusammen *in die Runde wink*

Ich habe vier Wellensittiche und bin damit gut bedient *schmunzel*

Liebe Grüße,

Nicole
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
259
Reaktionen
0
huhu!
ich habe 15 kanarien, wo ich aber 5 aus platzmangel hergebe. dazu 8 nymphensittiche, wo aber 2 separiert von den anderen leben (flugunfähig, der hahn lucky ist blind). die anderen 6 leben mit 2 princess of wales in einer großen zimmervoliere.
dazu haben wir noch einen harris hawk und einen uhu. von zeit zu zeit wildtierpfleglinge, wie hasen, rehe, turmfalken, sperber, etc. aja, dann wäre noch uhuweib evelyn, dass wir für einen anderen falkner aufgezogen haben, die ist von zeit zu zeit auch bei uns.
lg
 
SK69

SK69

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Man hat mich eben zur Interessengemeinschaft eingeladen und ich habe klaro ja gesagt! :D

Ich habe seit ca. 20 Jahren Zebrafinken. Dann kamen im Laufe der Jahre Kanarien dazu. Seit 2 Jahren habe dann noch 2.2 Augenringsperlingspapageien und vor einem Jahr kamen drei wunderschöne ganz zahme Wellensittiche hinzu. Die drei stehen bei mir im Zimmer und genießen den ganzen Tag Freiflug und beziehen mich allerliebst in ihr Welli-Leben mit ein. Heute kommt noch ein vierter Kandidat hinzu.
Meine Vögel halte ich in Volieren, die Zebrafinken und Augenringe im Haus (Vogelzimmer) und die Kanarien im Sommer draußen, im Winter kommen auch sie herein.
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo, wir haben wellensittiche
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
-,- wir haben wider jungvögel...mövchenküken^^
 
Azori

Azori

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 Wellensittiche.

LG Azori
 
xena11

xena11

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
336
Reaktionen
0
ich hab 2 Wellies
 
M

maxshaya

Registriert seit
07.04.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich habe 5 Kanaries
 
M

Martin2

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich habe auch 2 wellis
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Einladung, ich nehme sie gern an. :D

Ich habe zwei Wellis, Micky und Hanni. Ausserdem nehme ich immer mal wieder kranke und verletzte Wildvögel aus der Nachbarschaft auf.

Gerade am letzten Wochenende hat mir ein Nachbar wieder 2 Grünfinkennestlinge gebracht, deren Mutter gestorben war. Leider haben sie nicht überlebt, weil sie zu stark von Trichomonaden befallen waren.

Deshalb werde ich mir von unserer Tierärztin demnächst zeigen lassen, wie sich die Erstversorgung in solchen Fällen besser gestalten lässt.
 
M

minnmi-lady

Registriert seit
19.07.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
10 enten= 3 stockenten und 7 laufenten
 
Sallys Mami

Sallys Mami

Registriert seit
04.07.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Wir haben (wie so viele...) 2 Wellis :)
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
hab jetzt auch zwei chinesiche zwergwachteln
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
bei mir ist jetzt seit kurzem ein 9 köpfiger zebrafinken schwarm eingezogen, 4 alttiere und deren junge
-------------------------------------------------------------------------------------------------

inzwischen habe ich 7 Zebrafinken (2der jungen habe ich vermittelt), 2 pärchen Chinesiche zwergwachteln (1x silber/bzw silber geperlt und gescheckt und 1x silber und dunkel-blaugesicht) und 13 Kanarienvögel und einen Kanarienmischling.
 
Thema:

Eure Vögel!

Eure Vögel! - Ähnliche Themen

  • Therapie; erkrankter Vogel; UMFRAGE - BITTE MITMACHEN!

    Therapie; erkrankter Vogel; UMFRAGE - BITTE MITMACHEN!: + War Euer Vogel in den letzten 6 MONATEN krank/verletzt und muss/musste nach dem Tierarztbesuch von Euch zuhause behandelt werden? + Liebe...
  • Titelbild IG "Vögel"

    Titelbild IG "Vögel": Huhu! Wir sind ja schon eine richtig große Interessengemeinschaft... Als ich meinen Rosellahahn Physis als Titelbild wählte, verschwendete...
  • Titelbild IG "Vögel" - Ähnliche Themen

  • Therapie; erkrankter Vogel; UMFRAGE - BITTE MITMACHEN!

    Therapie; erkrankter Vogel; UMFRAGE - BITTE MITMACHEN!: + War Euer Vogel in den letzten 6 MONATEN krank/verletzt und muss/musste nach dem Tierarztbesuch von Euch zuhause behandelt werden? + Liebe...
  • Titelbild IG "Vögel"

    Titelbild IG "Vögel": Huhu! Wir sind ja schon eine richtig große Interessengemeinschaft... Als ich meinen Rosellahahn Physis als Titelbild wählte, verschwendete...