Freizeitpark-Junkies

Höher, schneller, weiter? Von 0 auf 100 in drei Sekunden? Überschläge bis zum Erbrechen? Je höher, desto besser? Rein mit euch Freizeitpark-Verrückten! Bekennen wir uns. *g*

Wo wart ihr denn schon?

Diskutiere Wo wart ihr denn schon? im Freizeitpark-Junkies Forum im Bereich Imported content; Brillenschlange, du warst noch NIE im Europapark??? Noch niemals niemals niemals nie ??? Na dann wirds aber Zeit! Du verpasst einiges. :D
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Brillenschlange, du warst noch NIE im Europapark???

Noch niemals niemals niemals nie ??? Na dann wirds aber Zeit! Du verpasst einiges. :D
 
LaLoba

LaLoba

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
5
Ich war schon im Europa Park, Heidepark, Phantasia Land, Disney Land.

Ich fand bisher den Europa Park am besten. Vorallemden Hyper Coaster Silverstar (Höhe von 73 m mit einer Max.Geschwindigkeit von 130 km/h) und den Launch Coaster Blue Fire ( neueste Katapultachterbahn - von 0 auf 100 in 2,5 sek.)

Mein Traum wäre es den Accelerator Coaster Kingda Ka im Freizeitpark Six Flags in New Jersey zu fahren.
( von 0 auf 206 in 3,5 sek., Max. Geschwindikeit von 206 km/h und einer Höhe von 139 m)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Diesen Winter fahren wir vielleicht nochmal ins Phantasialand. Da war ich seit Juli 08
überhaupt nicht mehr! Ich freu mich schon. Den Europapark kenn ich ja schon fast
auswendig! Und das Phantasialand ist doch auch Klasse! Mal sehen, was das Konto noch hergibt. :lol:
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Nein, niemals nie war ich im Europapark. :mrgreen:
Liegt wohl daran, dass ich dafür 'ne halbe Weltreise machen müsste.

Das Phantasialand ist schon toll, obwohl ich eigentlich mehr der Sommer-Parkgänger bin; im Winter mag ich das nicht so (zu kalt, zu nass, wenige Fahrgeschäfte geöffnet).

Ich könnte mich immer noch ärgern, dass ich anno'06 nicht auf die 'Black Mamba' gegangen bin. Verdammter Magen. :mrgreen:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Aiaiai, woher kommst du denn? Vermutlich irgendwo "weiter oben"? :mrgreen:
Das wäre wirklich eine halbe Weltreise. Wir fahren ja schon 250 KM.

Aber sooo viele Fahrgeschäfte haben im Winter auch nicht geschlossen, soweit ich
weiß (im Phantasialand) nur die 3 Wasserbahnen. Aber Henni hat mich schon wieder
total fertig gemacht, ich fahre doch in den Europapark. Zum 5. Mal im Jahre 2009! :D
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
"Weiter oben" trifft's, ja. :D

Zum fünften Mal? Himmel, ihr seid verrückt! *lacht*

Ich habe mal eine Frage, vielleicht wisst ihr ja mehr: Ich habe vor knapp zwei Jahren eine Internetseite über Freizeitparks gefunden, die war im Allgemeinen in schwarz und (neon)grün gehalten.
Leider hab' ich die Adresse vergessen. :(
 
gonzolina

gonzolina

Gesperrt
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Europapark, Bayernpark, den Märchenpark Maquartstein :)D) und das Gardaland hinter mir...
Als ich noch nicht im Rollstuhl saß, bin ich wirklich ALLES gefahren. Und jetzt, im Rollstuhl, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Leuten beim Schlechtwerden zu zusehen. Ist aber auch amüsant.

Das Gardaland lockt durch das Delphinarium... ABer ich gehe nie rein :D
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Ins Gardaland möchte ich auch unbedingt mal, da war mein Bruder vor kurzem während
seiner Abschlussfahrt am Gardasee. Ich war im April *mal wieder* im Phantasialand, an
diesem Wochenende aber zum ersten Mal im Hotel übernachtet (2 ÜF zum Preis von 1ÜF)
und es gab zu den 2-Tageskarten sogar für Freitag (Anreisetag) noch einen "Schnuppereintritt"
für die restliche Parköffnungszeit (knapp 2 Std.)... es war einfach nur toll.

Und vorletztes Wochenende (05.-06.06.) waren wir 2 Tage im Movie-Park und dort war
es genauso super, wir haben zwar in einem Hotel außerhalb übernachtet aber es war echt
super (auch wenn ich bei dem Traumhaften Sonnenschein einen Sonnenstich hatte^^)...

Hach, ich bin einfach süchtig nach Freizeitparks. Meine Eltern sagen dazu "Tascha`s luxuriöses Hobby" hihihihi :D
 
KleinKaramell

KleinKaramell

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
-Hollywood uns Dafarupark Stukenbrock
-Phantasieland
-Europapark (der beste meiner Meinung nach... war zwei Tage lang dort und ahb immernoch nicht all das geschafft was ich wollte)
-Melee world (in Belgien - leider geschlossen)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie komme ich mir hier total einsam vor. Ich hab schon wieder was zu erzählen.

Im Juni war ich 2 Tage lang im Movie Park, auch wieder mit einer Übernachtung
im Hotel. Da es im Movie-Park aber kein Parkeigenes Hotel gibt, haben wir in einem
der Partnerhotels (mit Movie-Park "Package") übernachtet, es war super toll.
Und im Juli waren wir wieder 2 Tage im Movie Park (einmal zahlen, zweimal Action).
Ich wusste garnicht, dass dieser Park so genial ist. Total verrückt, ich bin süchtig. :lol:

Im Oktober (an meinem Geburtstag) geht es wieder in den Europapark.
Wir fahren Donnerstags (am 14.10.) Nachmittags nach Rust, am Freitag, Samstag und
Sonntag gehen wir in den Park (also 3 Übernachtungen)... Und Sonntags Abends fahren
wir dann wieder nach Hause. Ich freue mich jetzt schon, gestern hat mein Freund seinen
Urlaubsantrag genehmigt bekommen und nächste Woche gehen wir ins Reisebüro buchen! :)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Ach, und im September gehts ja auch noch in den Holiday-Park... mit Henniiii :mrgreen:

Ich kann einfach nicht genug kriegen, bitte hilf mir jemand! :lol:
 
Nexus x Chic

Nexus x Chic

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
uff. o.o

bis jetzt war ich:
Heidepark(2)
Hansapark (3)
Holiday Park (1)
Disneyland Paris (falls das zaehlt 2 mal)
Legoland Daenemark (3)
Tivoli (København(2))

Am besten fand ich Heidepark, Tivoli und disneyland q:
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hoffe, dass hier überhaupt noch wer mitliest. ;)

Ich war vor knapp einem Monat mal wieder im Phantasialand (Studium und Tiere ließen es leider vorher nicht zu, so dass ich nun knapp 4 Jahre nicht in einem Vergnügungspark war *sfz*) und plane schon den nächsten Ausflug. :mrgreen:
Nennt mich verrückt!

Ist euch bei der Black Mamba auch so schwummerig geworden, als ihr zum Schluss in den dunklen Tunnel gefahren seid? Ich dachte erst, "gleich kippst du um", aber dann war ich dankbar dafür, ein paar Minuten in vollkommener Dunkelheit sitzen zu können, mein Gleichgewichtssinn hat sich so zumindest ein wenig regenerieren können. *g*

Wie sieht's denn bei euch aus? :)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Huhu Schlange :)

Also ich hab keine Probleme mit der Black Mamba. Allerdings ist meine letzte Fahrt auch
schon einige Zeit her. Das einzige was ich während und nach der Fahrt hatte, war ein Lachflash. :lol:

Außerdem bist du keineswegs verrückt. Und wenn doch, bin ich komplett gestört. :mrgreen:

Nun bin ich aber echt erleichtert, dass hier auch mal wieder jemand anderes schreibt, außer mir.
Das ist ja schon echt peinlich wenn ich fast monatlich von meinen Erlebnissen berichte... :lol:
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hatte das Forum ein wenig vergessen. *fg*

Lachflash? Um Gottes willen. :mrgreen:

So, ich plane jetzt erstmal den Freiburg-Trip für's nächste Jahr. *grinst schief*
Waaaas soll ich denn alles so fahren und welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? :D

Und Henni und du, ihr geht zusammen in den Holidaypark, die GeForce fahren? :mrgreen:

Off-Topic
Schiebt das wirre Gefasel auf meinen Schlafmangel- ich war das Wochenende über in Schweden. x]
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Freiburg? Du fährst in den Europa-Park? Wenn ich das so richtig verstanden habe,
würde ich dir das Hotel Colosseo empfehlen (falls ihr/du im Park-Hotel übernachte(s)t)...

Und an Achterbahnen kann ich dir einfach ALLES empfehlen, vom SilverStar bis hin zur
Blue-Fire und die Schweizer Bobbahn oder den Matterhorn-Blitz. Was ich auch genial
finde, ist die Atlantica Supersplash, bei der du supernass wirst.

Oder die Wasser-Achterbahn Poseiden, die ist auch einfach nur genial... ach was sag
ich - der ganze Park ist *genial*. :lol:

Jaa.. Henni, ein paar andere Leute und ich, wir gehen in den Holiday-Park. Das mit der
GeForce überlege ich mir aber nochmal gut, da soll sie lieber Tony mitschleppen. :mrgreen:
 
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Die arme Tony! x]

Ja, genau, ich möchte gern den Europapark besuchen. Ob ich direkt im Park übernachten werde, weiß ich noch nicht, da ich gern den Parkbesuch mit einem Urlaub verbinden will (ich fahre ja schon 'nen halben Tag hin, da wäre es für eine Übernachtung zu stressig).
Irgendeine Bleibe wird sich da schon finden lassen, außerdem wollte ich dann direkt einen Tag lang in die Schweiz fahren, um Freunde zu besuchen.

Vor der "Silver Star" habe ich jetzt schon ein wenig Bammel. *rotwerd* Die ist sooo hoch. *schluckt* :mrgreen:

LG
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
Außerhalb des Parks kann ich dir keine Hotels empfehlen, sorry.

Dafür aber alle möglichen Attraktionen. Außerdem würde ich dir raten, mindestens 2 Tage
in den Park zu gehen, weil du sonst nicht alles schaffst. Die haben ja wirklich einiges
an Attraktionen, nicht nur Achterbahnen. Auch die Geisterbahn im Themenbereich Italien
oder das "Abenteuer Atlantis" in Griechenland kann ich dir nur zu gerne empfehlen. Bei
Abenteuer Atlantis musst du mit einer Laser-Pistole Unterwasser-Monster und Drachen
abschießen und sammelst dabei Punkte. Am Ende kannst du deinen Punktestand sehen
und auf welchem Platz du diesen Tag/Monat gelandet bist, das macht echt Spaß.

Und die haben auch viele, tolle Shows, die mindestens einen halben Tag rauben. Aber da
die jedes Jahr andere, neue Shows haben, kann ich dir leider keine empfehlen. Ist aber
sowieso nicht nötig, weil die jedes Jahr super sind, speziell die Eis-Show. :)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Beiträge
3.512
Punkte Reaktionen
0
*Teil 2 weil max. 1000 Zeichen*

Ja, der Silver Star ist barbarisch hoch, 70 meter. Heute würde ich mich nicht mehr drauf
wagen, aber im Eröffnungsjahr 2002 bin ich mit dem Ding gefahren. Mehr oder weniger
freiwillig, ich war damals 10 Jahre alt. Also wenn ich das damals überlebt habe, schaffst
du das auch. Dann will ich aber auch das Onride-Foto sehen! :mrgreen:

Das Parkinterne Hotel ist halt recht teuer, eigentlich frag ich mich, wieso ich da jedesmal
übernachten möchte. Gut, es ist auch ein 4* Superior Hotel, aber meinen Geburtstag im
Oktober lassen wir uns auch schon wieder einen Vierstelligen Betrag kosten, für 3 ÜF
inkl. 3 Tages-Eintritte (natürlich inkl. Benzin, Essen und eine Massage ist auch noch drin).

Ich freue mich trotzdem, sowas gönnt man sich ja nicht jede Woche. :)
 
Thema:

Wo wart ihr denn schon?

Wo wart ihr denn schon? - Ähnliche Themen

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte: Hallo ihr Lieben, das hier soll ein Thread für alle "Mitverrückten" werden, die auch gerne ihre Freizeit in Freizeitparks verbringen und denen...
Zeichentrickfilme mit Tieren die auch was für "Größere" sind: Huhu, ich wollte euch mal fragen ob ich Zeichentrickfilme mit Tieren kennt die eher was für Erwachsene als für Kinder sind, aufgrund von...
Neue Ratten: ...so - seit etwa einer Woche bin ich nun auch noch (anfangs ungwollter) Besitzer von 4 Ratten. Hatte ja schon erzählt, daß mein Untermieter...
Sorgen-Wochenende: Das letzte Wochenende war mal wieder so ein Horror-Wochenende. *seufz* Manchmal habe ich das Gefühl mein ganzes Leben würde nur aus solchen...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben