ans Klo gewöhnen?

Diskutiere ans Klo gewöhnen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Hätt da mal ne Frage... kann man Schweinchen an ein Klo gewöhnen und wenn ja, wie? Meine 2 Früheren waren stubenrein, allerdings weiss ich...
  • ans Klo gewöhnen? Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Hätt da mal ne Frage... kann man Schweinchen an ein Klo gewöhnen und wenn ja, wie?

Meine 2 Früheren waren stubenrein, allerdings weiss ich nicht, wie ich das angestellt habe ... ist jetzt auch schon gute 8 - 9 Jahre her.
Die pieseln mir nämlich den ganzen SB inkl. Auslauf, Teppich und sonstigem voll. Der Einzige, der aufs Klo geht ist Gjorg und der macht das schon von Anfang an. Hab darüber nachgedacht, überall Klos hinzustellen, wo sie hinmachen, aber dann setzen sich die Herrschaften davor und lassen laufen.

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #2
Hihi, dieses Problem hab ich mit meinen auch! Ich wüßte nicht, dass man sie stubenrein kriegt. Ich lege immer Zeitung unter die Häuschen (im Auslauf)- dadurch finden sie ide ziemlich gemütlich und erklären die Zeitung zu ihrem Klo. Aber so richtig stubenrein kann man sie nicht kriegen. Entweder sie sind es oder sie sind es nicht.
Sind eben Schweine.

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #3
vielleicht hilft es ja wenn man die köttel einsammelt und ins Klo macht

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #4
Meine machen am liebsten ins Häuschen. Als sie noch nicht draußen waren hab ich sie den ganzen Tag ins Zimmer gelassen. Wenn ich dann die Häuschen weggenommen habe, wa da alles voll. Ansonsten im Zimmer nur ganz wenig, dann aber auch nur direkt an ne Wand/gegenstände, also nich mitten im Raum.
Also unter Häuschen was auslegen hat bei mir eig gereicht. Vielleicht haben Deine ja auch ihre Lieblingsstellen?!

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #5
Die Köttel stören mich garnicht, nur die Pfützen, die sie hinterlassen.

In ihre Schlafhäuser machen sie ja komischerweise nicht ... letztens hab ich Goethe gesehen, wie er seinen Popes aus dem Hauseingang gehalten hat und die Piesel in Richtug Tür lief :roll: Konnte ihn leider nicht schnappen und ins Klo setzen, weil sie immernoch nicht wirklich handzahm sind und sich erschrecken, wenn ich schnelle Bewegungen mache. Der hätte sich so erschreckt, das er im Klo schon längst vergessen hätte, was er gemacht hat und warum das passiert.

Edit:
Wie gesagt, ihre Häuser halten sie sauber und wenn sie müssen, dann wird auch mitten aufm Tepich laufen gelassen.

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #6
  • ans Klo gewöhnen? Beitrag #7
Was für Schweinchen +g+
Mitten im Raum wurd bei mir noch nie gemach... Ok, wenn zB der Baumstamm mitten im Raum lag dann gehn sie da dran. Aber wenn ihr Po nix berührt, wird nix gemacht^^ Grade piseln auf keinen Fall mitten im Raum! N Kötteln haben se mal ab und zu verloren, aber wenns ums Piseln geht, dann müssen die iwie immer was berühren +g+

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #8
danke genie, aber ich benutze die suche, bevor ich neue themen -erstelle- ;) es kommt halt immer auf die schlüsselbegriffe an.

:eusa_eh: also scheints, als hätt ich wieder experten erwischt :mrgreen:

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #9
Ich dernke halt, dass das nicht klappen würdde. Das hat bestimmt mit Glück zu tun.:mrgreen:

Also meine haben auch ihre Stellen, wo sie hin machen und ich mach das dann einmal am Tag sauber.

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #10
sodale, ich hab jetzt nochmal den käfig umgebaut ... zum dritten mal :eusa_doh: das grosse klo steht jetzt an ihrer meistgenutzten pieselstelle (vorher stands über dem etagendurchgang ... jetzt ist ein stück pappe drauf) und ich hab die heuraufe in ein kleineres klo hinten in eine ecke gestellt zwischen 2 häuser, damit nicht mehr so viel auf die etage fällt ... da pieseln sie nämlich auch gerne drauf *bäh* und wenns jetzt ins klo geht, solls mir nur recht sein :mrgreen: ausserdem ist alles mit zeitung ausgelegt ... *toitoitoi* :mrgreen:

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #11
na ich drück dir mal die daumen!
sieht ja so aus, als hätten dich deine schweinchen schon ganz gut erzogen *gg*

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #12
joa, ich bin da ganz pflegeleicht :mrgreen: ich kann mittlerweile sogar gedanken mittels blickkontakt lesen ... die suggerieren mir "futter" und ich maschier in die küche :004: :mrgreen:

aber so wie es aussieht, bringt das käfiggebastel auch nix ... die haben wieder mitten auf die etage gepieselt :roll:

• ans Klo gewöhnen? Beitrag #13
Dann kannst du da wohl nichts machen. Das ist pure Gemeinheit. Die machen das nur um dich nicht zu sehr zu verwöhnen *gg*

Thema:

ans Klo gewöhnen?

ans Klo gewöhnen? - Ähnliche Themen

Kriege meine Kitten einfach nicht Stubenrein hab alles probiert: Hallo , Ich habe zwei 11wochen alte kitten sie sind hier bei mir geboren und die mutter wurde als sie 9 wochen alt waren wieder in ihr altes...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Halbe Stubenreinheit.: Halloo, ich bin neu im forum, * wink* so teilt es mir bitte nett mit, wenn ich einen fehler mache. da ich mit dem iphone tippe, bitte ich den...
Oben