Wie "fett" füttern??

Diskutiere Wie "fett" füttern?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe mal eine frage an euch: und zwar finde ich meine katze (kastriert, 3 jahre) etwas dünn, sie ist nicht abgemagert, aber eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie "fett" füttern?? Beitrag #1
glasreiniger

glasreiniger

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe mal eine frage an euch:

und zwar finde ich meine katze (kastriert, 3 jahre) etwas dünn, sie ist nicht abgemagert, aber eben dünn (sie war schon immer etwas zierlicher).
sie hat keinerlei krankheiten, würmer o.ä. (alles abgeklärt) und frisst auch normal.

was kann ich ihr zum "dickerwerden" am besten füttern??

momentan bekommen meine katzen Multifit-trockenfutter (weil da kein gemüse drin ist, welches sie nicht fressen) und etwas nassfutter (kitekat, wishkas).
was kann, muss ich ändern??

lg
yvonne

• Wie "fett" füttern?? Beitrag #2
Wieviel wiegt denn deine Katze und was für eine Rasse ist sie?

• Wie "fett" füttern?? Beitrag #3
Katze zu dünn?

Hallo,wenn Deine Katze extrem dünn ist,Du also das Gefühl hast,sie müßte nach dem was sie so frist,viel mehr an Gewicht auf die Waage bringen,dann sprich doch mal mit Deinem Tierarzt,ob Deine Katze Probleme mit der Schilddrüse hat.Das Problem hatte eine Bekannte von mir mit ihrer Katze.Die war auch so abgemagert,fraß aber viel zu viel.Jetzt bekommt sie ein Medikament und das war eine voller Erfolg
Es grüßt die Senne

• Wie "fett" füttern?? Beitrag #4
Hallo Yvonne,

meine Persermixkatze ist auch klein und zierlich. Habe dann auch den TA gefragt, ob das normal ist. Solange die Katze gesund ist und sie normal frisst, ist das überhaupt kein Problem. Es gibt eben auch dünne Katzen, genauso wie es dünne Menschen gibt. Er sagt auch, lieber so, als wenn sie zu dick sind. Allerdings, ohne jetzt eine Futterdiskussion loszutreten, würde ich Dir empfehlen, das Futter zu ändern. Wiskas und Kitekat enthalten soviel ich weiss immer noch Zucker und haben auch keinen hohen Nährwert. Multifit Trofu kenne ich nicht, aber ich glaube, das ist auch nicht so der Renner.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie "fett" füttern??

Wie "fett" füttern?? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben