Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.. Es geht um meine Bunny.Immer wenn wir ihr die Zähne kürzen lassen müssen,alle 4-5wochen, meinte die TA in unserer Nähe "Wenn sie jetzt...
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Es geht um meine Bunny.Immer wenn wir ihr die Zähne kürzen lassen müssen,alle 4-5wochen, meinte die TA in unserer Nähe "Wenn sie jetzt immer wegen den Zähnen vom Kaninchen kommen müssen,sollten wir sie besser einschläfern."DAs kann man doch nicht machen!!!:(
Da geh ich lieber tausend mal hin...
Und der TA macht das alles auch noch mit Narkose und zwar immer nur weil Bunny immer zappelt!!:? Dann nehmen die auch noch bis zu 60€!!
Jetzt sind wir seit längerem bei einer Tierklinik.Die amchen auch alles wunderbar und für 5 € oder so.Aber das Prolem ist,wir haben kein Auto und die TK ist ein bisschen weit weg..
Was soll ich denn jetzt machen?Wenn ich zum alten TA gehe,hab ich Angst das sie Bunny einschläfern..:evil:
lg Bunny,Asya und Kimba!!

• Was soll ich machen? Beitrag #2
naja normal können die ihn ja nicht einfach einschläfern..

und 60 euro im gegensatz zu fünf, na das ist doch mal nen unterschied :shock:
habt ihr nicht freunde/bekannte oder so die ihr fragen könnt ob die euch fahren? ich würd jedenfalls versuchen in der TK zu bleiben!

• Was soll ich machen? Beitrag #3
Erstmal kann dein TA nicht einfach ohne deine Zustimmung einschläfern...und vorallem nicht wegen einer Zahnkürzung, das kommt sehr häufig vor und jedes Kaninchen kann damit leben!!

Ich habe hier folgende Seite für dich!!....
Die ist sehr interessant und lässt auf ein langes Leben für dein Nickel hoffen...unterbreite die verschiedenen Methoden deinen TA.
Er muss machen was du sagst, er darf nicht über dein Tier entscheiden!!!

Lg ninchenmami

• Was soll ich machen? Beitrag #4
Ja da habt ihr recht...
Naja viel Gelegenheit zum fahren haben wir nicht aber ich hör mich mal weiter um.Ja die meinte das knallhart "..dann wäre es besser sie einzuschläfern"
Die spinnen doch wenn ihr mich fragt!!!
1.Sind sie schlecht das ganze mit Narkose!!
2.sind die teuer
3.meinen die über mein tier zu bestimmen
!!!!!!!! Da kann man einfach nichts mehr zu sagen!!!!!!!

• Was soll ich machen? Beitrag #5
Das ist ja fürchterlich! Ich habe auch ein Zahn-Nini und muss alle paar Monate mit ihm hin. Er hat´s aber in erster Linie mit den Vorderzähnen und die werden abgekniffen und anschliessend "rund"gefeilt. Meine TÄ macht die V-zähne immer gleich etwas kürzer damit sich die Backenzähne mit abnutzen.
Allerdings muss er einmal im Jahr in Narkose gelegt werden um die B-zähne rundzuerneuern,aber wir sind bis jetzt (drei Jahre ca.) immer gut damit gefahren. Er frisst und knabbert wie ein "nicht-zahn-nini".
Ich hoffe Du lässt Dich durch so eine saublöde Aussage eines TAs nicht entmutigen.

• Was soll ich machen? Beitrag #6
Hallo!!:D
Ja meine Bunny hats mit den Backenzähnen und die in der Tierklinik knipsen die halt erstmal ab und runden die auch ab.Und das machen die,indem sie bunny in ein handtuch wickeln.Das ist auch tausend mal besser als sie IMMER in Narkose zu legen.Also im Bereich Nager ist sie echt unerfahren!!
Ich lass mich eh nicht drauf ein :D
Lg Bunny,Asya und Kimba!!

• Was soll ich machen? Beitrag #7
mein darmaliges kaninchen hatte das auch von geburt an,die zähne sind krumm und schief gewachsen,hätte man sie nicht immer gekappt,wären die zähne bis ins gehirn gewachsen:? !
Naja also ich bin immer mit ihm zum TA und habe die zähne kürzen lassen,sie meinte es tut dem kaninchen nicht weh! sie machte mir auch n angebot,weil ich ebend alle paar wochen da war,um die zähne kürzen zu lassen,ich habe 4 darmals DM bezahlt!Da er nicht alles essen konnte,habe ich ihm immer die mören geraspelt und er hatte es geliebt. So wurde er 7 jahre alt :clap:

Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben