Faucht trotz lob

Diskutiere Faucht trotz lob im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere kleine ist normal eine sehr schüchterne und zurückhaltende Katze mit jetzt ca. 1 1/2 Jahren, die nicht beist und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Faucht trotz lob Beitrag #1
MelB

MelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere kleine ist normal eine sehr schüchterne und zurückhaltende Katze mit jetzt ca. 1 1/2 Jahren, die nicht beist und auch nicht faucht. Sie hat des öffteren schon Mäuse gebracht und man konnte Sie ohne Probleme wegnehemen ( natürlich erst nach ausgibigem Lob ), aber seit neustem faucht sie einen an und versucht mit der Maus zu flüchten ( allerdings bisher nur bei meinem Partner ).

Wir waren für 7 Tage weg und Sie wurde wie schon öffter von meinen Großeltern versorgt, die dann rund um die Uhr auch da sind.
Ist sie etwa beleidigt, weil wir weg waren? Sind Katzen wirklich eingeschnappt, wenn man weg war und dann wieder kommt.

MelB

• Faucht trotz lob Beitrag #2
Klar können Katzen beleidgt sein. Außerdem ist sie wahrscheinlich auch einsam.
Wie wäre es denn, wenn ihr noch eine 2 Katze dazuholt, dann hat sie wenigstens gesellschaft und ist evtl. nicht mehr so beleidigt, wenn ihr mal weg seid.

• Faucht trotz lob Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie beleidigt ist. Das legt sich normalerweise bald wieder.
Wie üblich braucht man nur ein bisschen Gedult.

Eine zweite Katze wäre wirklich nicht schlecht.

• Faucht trotz lob Beitrag #4
Ja, beleidigt sein können Katzen auf jeden Fall, is auch immer so, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen.
Was ich nich ganz versteh, warum wollt ihr ihr die Maus denn wegnehmen? Is ja klar, das sie ihre Beute nich gern hergeben will.

Wenn es darum geht, dass die Wohnung nich dreckig wird, würde ich sie mit Maus gar nich erst reinlassen, sondern lieber rausgehn und draußen loben.
Oder habt ihr ´ne Katzenklappe? Dann is das natürlich schlecht.

• Faucht trotz lob Beitrag #5
Sie war nicht allein, meine Großeltern wohnen bei uns, wenn wir länger nicht da sind und da hat sie mehr Gesellschaft als sonst.

• Faucht trotz lob Beitrag #6
Eigentlich ist sie ja schon allein.
Sie hat ja keine Katzengesellschaft. Mit einer anderen Katze kann sie spielen und sich "unterhalten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faucht trotz lob

Faucht trotz lob - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben